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E46 320d Luft in der Leitung/Systeme diesel

BMW 3er E46
Themenstarteram 17. Februar 2019 um 22:06

Hallo zusammen wie kann ich das System entlüften?

habe Luft in der Dieselleitung!

 

Entlüftet sich das von Alleine?

 

Lg

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29 Antworten
am 18. Februar 2019 um 2:28

Zündung an aber nicht starten, die Vorförderpumpe pumpt jetzt solange Diesel durch das System, bis sie sich von selber ab schaltet, daß ganze machste 3 mal und fertig.

Themenstarteram 18. Februar 2019 um 6:07

Ja dann habe ich im Filter Diesel... Und die Luft nach dem Filter?

am 18. Februar 2019 um 6:36

Die ist dann im Tank und entweicht über das Tankentlüftungsventil!

Sollte so gehn wie Bernd das schreibt. Wenn nicht eben wie "früher" einer startet und ekner macht die überwurfschraubrn an den Einspritzventilen auf bis sprit kommt. Ist aber eigentlich nicht nötig...

Was ist denn dein Problem? Also welche Symtome?

am 18. Februar 2019 um 7:00

Wie früher, der war echt gut:-)))

Themenstarteram 18. Februar 2019 um 7:05

Hi habe das Steuergeräte von der VP44 pumpe getauscht (reparieren Lassen)..

Ja jetzt spring der Wagen an und läuft ca 1 min und dann säuft Der wieder ab. Und dar ich die Leitungen ab hatte und auch neuen Diesel Filter getauscht habe vermute ich das Ich Luft im System habe..

Wie gesagt. Der sollte sich selbst entlüften eigentlich...

am 18. Februar 2019 um 9:18

Wenn noch Luft im System wäre, würde er überhaupt nicht starten können. Also liegt der Fehler vermutlich am Raildruck-Regelventil, da könnte der O-Ring defekt sein.

Ein Diesel kann nicht "absaufen" hat ja keine Zündkerzen!

Themenstarteram 18. Februar 2019 um 9:29

Sollte er dann nicht ein Fehler ausspucken?

am 18. Februar 2019 um 9:35

Ja, eigentlich schon wie z.B. Raildruck fehlerhaft, kann aber auch der Raildrucksensor im Eimer sein, der verursacht fast die selben Fehler, also Stecker abziehen und dann müsste er im Notprogamm laufen.

Der hat weder einen Raildrucksensor noch Raildruckregelventil.

Er kann auch keinen Fehler Raildruck anzeigen. Ganz einfach weil das kein Common Rail ist.

Und entlüften kann man den über die Zündung an auch nicht.

Themenstarteram 18. Februar 2019 um 10:34

Also nur über die Überwurfmutter?

Überwurfmuttern lösen. Wenn er dann läuft nacheinander zudrehen.

Wenn das nichts hilft muss die Pumpe am Rücklauf entlüftet werden.

Auch so ein VP-44 System, sorry da war ich auf der CR Schiene gelandet.

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