ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 330CI gegen 1er M umtauschen

E46 330CI gegen 1er M umtauschen

BMW 3er E46, BMW 1er
Themenstarteram 30. April 2013 um 14:58

Hi

Ich fahre jetzt seit einem Jahr den E46 330CI. Jetzt hab ich ein gutes Angebot bekommen für einen 1er M.

Jetzt meine Frage: soll ich den E46 verkaufen und den 1er M kaufen?

Eigentlich wollte ich nicht, aber was meint ihr dazu? Würde mich mal echt interessieren.

mfg Viper

Beste Antwort im Thema
am 1. Mai 2013 um 9:02

oh man wie ich diese Threads hasse:

"Will auf M3 Umbauen!"

"kaufe in 1,5 Jahren einen E46,was ich muss ich jetzt schon beachten?"

"soll ich mir lieber einen X6 oder ein Golf Cabrio kaufen?"

Und jetzt auch noch:

"E46 330i gegen EinserM tauschen?!

Wer wirklich sowas machen will fragt erst nicht gross zum Protzen in einem Forum nach.

Der Einser ist selbst mit 200PS dem E46 vorzuziehen,alleine schon aus dem Grund weil er neuer ist auch auch deutlich mehr kostet....

Aleine schon die Frage:lieber M als normal,ist schon Blasphemie. :rolleyes:

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Bist du den 1er M schon probegefahren? Falls nein, mach das, dann sollte dir dein Herz die Entscheidung abnehmen :D

Man könnte jetzt über 10+ Seiten über Leistungsdaten/-diagramme, Sauger vs. Turbo, Seltenheit, Verbrauch, Probleme/Kinderkrankheiten, Alter, Unterhalt und und und diskutieren... Bringt alles im Endeffekt nix, muss dein Gefühl entscheiden.

Langfristig betrachtet ist zumindest vom 1er M Coupé eine größere Wertsteigerung zu erwarten als vom 330i, und Fahrspass wird er auch ne Ecke mehr bieten

Zitat:

Original geschrieben von Vibora

Hi

Ich fahre jetzt seit einem Jahr den E46 330CI. Jetzt hab ich ein gutes Angebot bekommen für einen 1er M.

Jetzt meine Frage: soll ich den E46 verkaufen und den 1er M kaufen?

Eigentlich wollte ich nicht, aber was meint ihr dazu? Würde mich mal echt interessieren.

mfg Viper

Was ist das denn für ne frage????

Da liegen welten zwischen den beiden fahrzeugen was preis,leistung und unterhalt anbelangt.

Aber wartet mal.....ich fahre auch nen 330ci und hab letztens ein gutes angebot von einer corvette c6 bekommen.

Was meint ihr?

Themenstarteram 30. April 2013 um 15:38

Zitat:

Original geschrieben von O1li

Bist du den 1er M schon probegefahren? Falls nein, mach das, dann sollte dir dein Herz die Entscheidung abnehmen :D

Man könnte jetzt über 10+ Seiten über Leistungsdaten/-diagramme, Sauger vs. Turbo, Seltenheit, Verbrauch, Probleme/Kinderkrankheiten, Alter, Unterhalt und und und diskutieren... Bringt alles im Endeffekt nix, muss dein Gefühl entscheiden.

Langfristig betrachtet ist zumindest vom 1er M Coupé eine größere Wertsteigerung zu erwarten als vom 330i, und Fahrspass wird er auch ne Ecke mehr bieten

Ja ich bin ihn schon probegefahren. Trotzdem kann ich mich nicht entscheiden. Und wegen dem Fahrspass... du bist mit meinem noch nie gefahren ;)

Dann stell Dich und dein scheinbar nicht mehr serienmäßiges Fahrzeug doch erst mal hier vor, bevor bald Trollbeschimpfungen und Zweifel an der Ernsthaftigkeit deines Threads aufkommen ;)

Themenstarteram 30. April 2013 um 15:52

Zitat:

Original geschrieben von Dani_93

Dann stell Dich und dein scheinbar nicht mehr serienmäßiges Fahrzeug doch erst mal hier vor, bevor bald Trollbeschimpfungen und Zweifel an der Ernsthaftigkeit deines Threads aufkommen ;)

Eigentlich ein normaler 3er BMW E46 330ci in der M-Tech II-Edition, Baujahr 2003, 231 PS,...

Das einzige wo an meinem anderst ist das gesamte Tuning am und im Auto nicht gross am Motor ;)

Naja dann kann ich persönlich nicht nachvollziehen, wie der 1er M und 330Ci in irgendeiner Art und Weise im Fahrspaß sich ähneln, bzw. da noch eine Entscheidung schwer fällt, der 1er spielt doch in einer ganz anderen Liga...

Themenstarteram 30. April 2013 um 16:19

Zitat:

Original geschrieben von Dani_93

Naja dann kann ich persönlich nicht nachvollziehen, wie der 1er M und 330Ci in irgendeiner Art und Weise im Fahrspaß sich ähneln, bzw. da noch eine Entscheidung schwer fällt, der 1er spielt doch in einer ganz anderen Liga...

Ja klar. Aber ich frage mich dann einfach, warum nicht noch ein bisschen warten und sich dann einen M3 holen. Verstest?

Kannst du dir den 1er M denn "gerade so" leisten? Dann lass es! Kalkulier so dass du immer eine 4stellige Summe übrig hast für eventuelle teure Reparaturen (wie sie bei nem M schneller auftreten als bei nem AG-BMW, auch wenn der 1er M eig nur ein getunter 135i ist... Achsteile und Bremsen dürften ähnlich teuer sein als bei richtigen Ms)

Themenstarteram 30. April 2013 um 16:49

Zitat:

Original geschrieben von O1li

Kannst du dir den 1er M denn "gerade so" leisten? Dann lass es! Kalkulier so dass du immer eine 4stellige Summe übrig hast für eventuelle teure Reparaturen (wie sie bei nem M schneller auftreten als bei nem AG-BMW, auch wenn der 1er M eig nur ein getunter 135i ist... Achsteile und Bremsen dürften ähnlich teuer sein als bei richtigen Ms)

Das Angebot, das ich bekomen habe ist recht gut. Aber andererseits, wenn ich mir überlege, das mich der 330ci auch ne Menge Geld gekostet hat, und ich eigentlich noch recht zufrieden bin mit dem Auto finde ich es eigentlich schade wenn ich ihn verkaufen müsste.

Zitat:

Original geschrieben von Vibora

Zitat:

Original geschrieben von O1li

Kannst du dir den 1er M denn "gerade so" leisten? Dann lass es! Kalkulier so dass du immer eine 4stellige Summe übrig hast für eventuelle teure Reparaturen (wie sie bei nem M schneller auftreten als bei nem AG-BMW, auch wenn der 1er M eig nur ein getunter 135i ist... Achsteile und Bremsen dürften ähnlich teuer sein als bei richtigen Ms)

Das Angebot, das ich bekomen habe ist recht gut. Aber andererseits, wenn ich mir überlege, das mich der 330ci auch ne Menge Geld gekostet hat, und ich eigentlich noch recht zufrieden bin mit dem Auto finde ich es eigentlich schade wenn ich ihn verkaufen müsste.

Dann wäre ja soweit alles klar.:confused::rolleyes::confused:

Hallo,

ich verrate euch nicht, auf was ich bei einem Fahrzeug wert lege, ich verrate auch nicht, wie mein finanzieller Hintergrund aussieht, außerdem sind mein Geschmack, meine Prioritäten, mein Fahrstil, mein Anwendungsbereich des Fahrzeuges und auch sonstige Hintergrundinformationen erstmal absolut unwichtig. Aber welches Auto soll ich nehmen?

Nimms mir oder uns nicht böse, aber das was du da fragst, ist eine reine Geschmackssache. Ohne jegliche Information (Bsp: viele/wenige Kilometer im Jahr, lieber Sportlich oder Allround, Budget, was du magst etcetcetcetcetc...) spricht hier einfach jeder seine Meinung irgendwie raus, die dir eigentlich nix bringt, weil du da deinem eigenen Geschmack oder Gefühl nachgehen solltest.

Wenn du wissen willst, was die Mehrheit lieber hätte, wenn man vor der Entscheidung steht, müsste man eine Umfrage a la Autobild machen: Was willst du lieber?

Ich vermute, dass da der 1er M klar die Nase vorne hat. Auch ich finde die Kiste geil und würde mir den lieber holen als einen 330CI. Aber ich hab nunmal nur ein Auto und brauch nen Kombi, keine Super-PS-Waffe und habe so meine Ansprüche und Anforderungen ans Auto. Deshalb Touring 320d ;)

 

Also: Lass dein Herz und dein Gewissen entscheiden. Wenn dir dein 330CI gefällt... wieso wechseln, wenn du schon beide gefahren bist und keinen großen Unterschied merkst?

Nix für ungut ;)

Grüßle ;)

@ TE

Sag mal, ist das jetzt eine ernste Frage oder sind wieder Ferien, denn das ist doch ein Apfel- und Birnenvergleich!

Der günstigste 1er M, der in DE im Netz zurzeit angeboten wird, kostet 43.600 EUR. Ein E46 330CI kostet, wenn es ein Cab ist und absolut volle Hütte hat plus M-Paket und sagen wir mal weit unter 100tkm auf der Uhr ist vielleicht 15-16K; der Zustand müsste dann aber mindestens noch Note 2 Plus oder besser noch 1 sein; und dann wäre das noch ungefähr der Händler VK über den man sprechen würde.

Von daher verstehe ich die Frage nicht ganz!?

Zitat:

Original geschrieben von O1li

Kannst du dir den 1er M denn "gerade so" leisten? Dann lass es! Kalkulier so dass du immer eine 4stellige Summe übrig hast für eventuelle teure Reparaturen (wie sie bei nem M schneller auftreten als bei nem AG-BMW, auch wenn der 1er M eig nur ein getunter 135i ist... Achsteile und Bremsen dürften ähnlich teuer sein als bei richtigen Ms)

Bedenkend dass die Bremsanlage 1:1 aus dem M3 stammt, wie auch gute Teile der Hinterachse, könnte man auch gleich teuer schreiben.

Wenn das Angebot so gut ist wie du hier erzählst, dann gibt es nur eine richtige Entscheidung!

Da du aber zweifelst gehe ich davon aus, dass das Angebot eben nicht so gut ist, denn sonst hättest du den 1er M schon gekauft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 330CI gegen 1er M umtauschen