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E46 Bremse geht schwer

BMW 3er E46
Themenstarteram 11. Januar 2012 um 8:34

Hey Leute,

Hab ner freundin ringsrum neue bremsen verbaut das heisst scheiben belägem hi und vo + handbremsbeläge. Sie fährt einen 320 e46 fl bj 2003 Automatick . Mir kam es bei der probefahrt vor das das bremspedal etwas hart ist?????

Ist es beim e46 etwas schwergängiger gegenüber anderen autos?

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16 Antworten
am 11. Januar 2012 um 8:59

Nee, ich sitz grad in meinem drin. Bremse geht butterweich. Wie ist die bremsleistung? Reagieren die bremsen? Evtl wurde was nicht richtig zusammengebaut?

Themenstarteram 11. Januar 2012 um 11:48

doch er bremst perfekt nur das pedal muss man leicht stärker drücken bremsflüssigkeit is auch noch i.o es war auch schon vor dem ganzen wechsel etwas schwer

am 11. Januar 2012 um 11:50

ok, das hätte ich vllt vorher schon fragen sollen obs vor der reperatur schon war.. wann wurde bremsflüssigkeit es letzte mal gewechselt?

Themenstarteram 11. Januar 2012 um 12:40

ich vermute vor nem jahr tester sagte das sie ok is also sidepunckt und wassergehalt gemessen

am 11. Januar 2012 um 16:06

Was passiert, wenn du das Pedal bei ausgeschaltenem Motor 5 Mal drückst? Wird es härter? Falls nicht, liegt ein Problem mit dem Bremskraftverstärker vor.

BMW_Verrückter

Schwergängig ist ja relativ. Es gibt Autos, da ist die Betätigung leichter und bei anderen etwas schwerer. Für mein Empfinden baut BMW "straffere" Bremsen. Die allgemeine Betätigung ist im Vergleich zu anderen Modellen vllt. etwas schwerer, das kommt aber der Dosierbarkeit zugute.

Solange man nun nicht wirklich drauflatschen muss, bis mal was passiert und die Bremswirkung einwandfrei ist, würde ich mir erstmal keine großen Sorgen machen. Evtl. mal nen anderen E46 als Referenz fahren.

Zitat:

Original geschrieben von scarox

Hey Leute,

Hab ner freundin ringsrum neue bremsen verbaut das heisst scheiben belägem hi und vo + handbremsbeläge. Sie fährt einen 320 e46 fl bj 2003 Automatick . Mir kam es bei der probefahrt vor das das bremspedal etwas hart ist?????

Ist es beim e46 etwas schwergängiger gegenüber anderen autos?

scheiben und beläge neu!? na kein wunder, dass des nicht mehr bremst! :) nein, alles in ordnung, die müssen sich erstmal "einschleifen" . du hast sie doch auch nach dem einbau entfettet, oder?

Themenstarteram 12. Januar 2012 um 11:12

ja sicher ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von alex_d

Zitat:

Original geschrieben von scarox

Hey Leute,

Hab ner freundin ringsrum neue bremsen verbaut das heisst scheiben belägem hi und vo + handbremsbeläge. Sie fährt einen 320 e46 fl bj 2003 Automatick . Mir kam es bei der probefahrt vor das das bremspedal etwas hart ist?????

Ist es beim e46 etwas schwergängiger gegenüber anderen autos?

scheiben und beläge neu!? na kein wunder, dass des nicht mehr bremst! :) nein, alles in ordnung, die müssen sich erstmal "einschleifen" . du hast sie doch auch nach dem einbau entfettet, oder?

am 12. Januar 2012 um 19:58

Hast du schon versucht, was ich geschrieben habe? Ist es besser geworden nun, seit dem deine Freundin damit fährt?

BMW_Verrückter

hallo habe ein Problem mit mein BMW Cabrio M Technik 318 Ci Bj 05

war in der Werkstatt weil meine BMW sehr schwer zu bremsen ist und das brems Pedal auch hart wird wenn ich öfter bremse,und auf das Pedal trete laut werkstatt soll meine Vakuumpumpe defekt sein habe eine neue Vakuumpumpe einbauen lassen fuhr nach hause da mein auto fertig sein sollte

bin dann los gefahren die bremswirkung war nach mehrmaligen bremsen wie vorher [wie beton]

bin ein sehr langen berg runtergerollt, habe den wagen ausgekuppelt da merkte ich das der wagen überhaupt nicht bremste legte ich wieder ein gang ein dann bremste der Wagen.......könnte es am Bremskraftverstärker liegen?

was kann es sein kann mir jemand helfen

Danke im voraus

MFG M.E

Zitat:

@calibramoench schrieb am 22. Januar 2016 um 22:39:50 Uhr:

hallo habe ein Problem mit mein BMW Cabrio M Technik 318 Ci Bj 05

war in der Werkstatt weil meine BMW sehr schwer zu bremsen ist und das brems Pedal auch hart wird wenn ich öfter bremse,und auf das Pedal trete laut werkstatt soll meine Vakuumpumpe defekt sein habe eine neue Vakuumpumpe einbauen lassen fuhr nach hause da mein auto fertig sein sollte

bin dann los gefahren die bremswirkung war nach mehrmaligen bremsen wie vorher [wie beton]

bin ein sehr langen berg runtergerollt, habe den wagen ausgekuppelt da merkte ich das der wagen überhaupt nicht bremste legte ich wieder ein gang ein dann bremste der Wagen.......könnte es am Bremskraftverstärker liegen?

was kann es sein kann mir jemand helfen

Danke im voraus

MFG M.E

Fahr ganz, ganz vorsichtig wieder in die Werkstatt. Vielleicht noch der Bremskraftverstärker defekt, weil der speichert den Unterdruck für einige Bremsungen, damit du beim Ausfall der Vakuumpumpe noch halten kannst.

Dieser Werkstatt würde ich persönlich nicht mehr vertrauen, denn so etwas wird normalerweise immer geprüft.:confused::confused:

Zitat:

@albert1955 schrieb am 22. Januar 2016 um 23:25:21 Uhr:

Zitat:

@calibramoench schrieb am 22. Januar 2016 um 22:39:50 Uhr:

hallo habe ein Problem mit mein BMW Cabrio M Technik 318 Ci Bj 05

war in der Werkstatt weil meine BMW sehr schwer zu bremsen ist und das brems Pedal auch hart wird wenn ich öfter bremse,und auf das Pedal trete laut werkstatt soll meine Vakuumpumpe defekt sein habe eine neue Vakuumpumpe einbauen lassen fuhr nach hause da mein auto fertig sein sollte

bin dann los gefahren die bremswirkung war nach mehrmaligen bremsen wie vorher [wie beton]

bin ein sehr langen berg runtergerollt, habe den wagen ausgekuppelt da merkte ich das der wagen überhaupt nicht bremste legte ich wieder ein gang ein dann bremste der Wagen.......könnte es am Bremskraftverstärker liegen?

was kann es sein kann mir jemand helfen

Danke im voraus

MFG M.E

Fahr ganz, ganz vorsichtig wieder in die Werkstatt. Vielleicht noch der Bremskraftverstärker defekt, weil der speichert den Unterdruck für einige Bremsungen, damit du beim Ausfall der Vakuumpumpe noch halten kannst.

Dieser Werkstatt würde ich persönlich nicht mehr vertrauen, denn so etwas wird normalerweise immer geprüft.:confused::confused:

was ist wenn es nicht das ist?der sagte wohl auch das der Kurs weis blau raucht innen raus konnte es aber auch gestern nicht mehr richtig sehen da es schon so 19 uhr war ,,was kann denn das jetzt sein???kann nicht wahr sein alles auf einmal

was ist wenn es nicht das ist?der sagte wohl auch das der Kurs weis blau raucht innen raus konnte es aber auch gestern nicht mehr richtig sehen da es schon so 19 uhr war ,,was kann denn das jetzt sein???kann nicht wahr sein alles auf einmal gruss mario

hallo weis einer wie ich die orangen Blinker bei mein BMW zurück stellen kann da die dauer an sind und die Polizei mich deswegen schon angehalten hat ...wäre toll wenn es einer wüste

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