ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 Cabrio Abdeckung Überrollbügel schließt nicht richtig

E46 Cabrio Abdeckung Überrollbügel schließt nicht richtig

BMW 3er E46
Themenstarteram 14. April 2024 um 11:51

Moin, ich fahre einen E46 Cabrio Facelift. Vorhin ist mir aufgefallen, dass die eine Abdeckung vom Überrollbügel nicht ganz schließt. Habt ihr eine Idee, wie ich das korrigieren kann ohne gleich zum Freundlichen zu fahren?

Eine groessere Luecke ist zu erkennen.jpg
Screenshot_20240414_134502_WhatsApp.jpg
So sollte es eigentlich aussehen auf beiden Seiten.jpg
Ähnliche Themen
26 Antworten

Hi,

Habe ein 330 Ci Cabriolet und hatte das bisher nicht, hat dich den jemand vlt von hinten angedidscht, das die Stahlrohre ein Stück rauskommen.

Bau mal die Kopfstütze aus. Unten entriegeln und nach oben abziehen. Dann kannst du die Abdeckung genauer untersuchen. Vielleicht liegt nur irgendwo Dreck dazwischen.

Immer schön die Finger von Arbeiten an dem Abrollbügel lassen. Nicht das dir das Teil, wenn er explosionsartig nach oben Fährt, einen Kinnhaken der Extraklasse verpasst.

Ab in die Werkstatt rate ich dir.

MfG kheinz

Themenstarteram 14. April 2024 um 13:51

Hab die Lösung gefunden hoffe ich, werde es später mal ausprobieren

IMG_2024-04-14_15-50-23.jpeg
IMG_2024-04-14_15-50-39.jpeg

Zitat:

@crafter276 schrieb am 14. Apr. 2024 um 15:44:58 Uhr:

Immer schön die Finger von Arbeiten an dem Abrollbügel lassen.

Da soll er ja auch nicht ran. Die Kopfstütze ist zum Abnehmen durch den Benutzer vorgesehen.

Zitat:

@DonKazik schrieb am 14. Apr. 2024 um 15:51:03 Uhr:

Hab die Lösung gefunden hoffe ich, werde es später mal ausprobieren

Das wird nicht helfen, denke ich. Nimm ste Kopfstütze ab. Da ist der Deckel dran.

Bei mir ist das gleich Problem, kann mir auch nicht erklären warum das so ist. Bin mal gespannt ob du hier eine Lösung findest.

Trotzdem mit Vorsicht zu genießen , wie schon gesagt wurde, unter dem Deckel ist der Stahlbügel!

Ich würde einfach mal zum Freundlichen fahren und fragen kostet Nix ??

Zitat:

@Pana.ji schrieb am 14. Apr. 2024 um 16:29:36 Uhr:

kann mir auch nicht erklären warum das so ist.

Hatten wir bei unserem auch mal. Es hatte sich Dreck in den Plastikscharnier gesetzt.

Kopfstütze ab, mit Druckluft gereinigt und gut war's.

Themenstarteram 14. April 2024 um 19:36

Muss ich die komplette Kopfstütze ausbauen? Hinten ist es nicht so einfach oder?

Ganz einfach. Entriegeln, abziehen. Brauchst kein Werkzeug.

das gleich problem gibts bei meinem auch.Der Freundliche meinte das da wohl der Vorbesitzer etwas neugierig war und den Deckel einfach aufgerückt hat und der sich deshalb nicht mehr richtig schließt

Themenstarteram 15. April 2024 um 16:39

Zitat:

@stand21 schrieb am 15. April 2024 um 18:06:04 Uhr:

das gleich problem gibts bei meinem auch.Der Freundliche meinte das da wohl der Vorbesitzer etwas neugierig war und den Deckel einfach aufgerückt hat und der sich deshalb nicht mehr richtig schließt

Haha, der wollte dich anscheinend schnell loswerden :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 Cabrio Abdeckung Überrollbügel schließt nicht richtig