ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E46 Front reparieren oder Germaniatec E36 M-Front kaufen

E46 Front reparieren oder Germaniatec E36 M-Front kaufen

Themenstarteram 10. April 2008 um 10:02

Halli hallo,

 

ich hab meine CSR Front beim fahren auf einem Parkplatz n bissl doof beschädigt und da das Teil ja

wie viele in diesem Forum ja reden nunmal aus GFK besteht ist diese jetzt unten gebrochen.

Und die Lackierung ist auch gerissen. Jetzt stell ich mir schon n paar Wochen die Frage

ob ich mir net lieber die Reperatur mit Glasfaserspachtel sparen soll und mir erstmal die

M-Front von Germaniatec leisten soll da die ja aus ABS-Kunststoff ist und mir ebenfalls gut

gefällt.

Diese Front und die Firma wird hier ja zu genüge gelobt.

Ich weiß das ich die Entscheidung selber treffen muß, aber vielleicht könnt ihr mir ja ein bischen dabei helfen!

Danke schonmal für die Rückmeldungen

Beste Antwort im Thema
am 10. April 2008 um 10:05

Die E46 Front am E36 ist das scheuslichste was man nur machen kann. Deshalb auf jeden Fall E36 M Front!!! Zeitlos schön....

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 10. April 2008 um 10:05

Die E46 Front am E36 ist das scheuslichste was man nur machen kann. Deshalb auf jeden Fall E36 M Front!!! Zeitlos schön....

ich habe auch eine gfk stoßstange die ich schon 3 mal gespachtelt habe

wenn du sie reparierst ist es nur eine frage der zeit bis sie wieder an der stelle reißt

außerdem brauchst du spachtel und füller und wie willst du sie lacken

alles eine frage des geldes

Themenstarteram 10. April 2008 um 10:29

Spachtel, Füller, Meinen Lack hab ich schon von Lackboerse.de (1 L Grundlack, Füller, Grundierung,

Klarlack). Bloß frage ich mich ob sich der Aufstand lohnt oder lieber eine aus ABS die ja bei

Germainatec schon vorgrundiert ist zu kaufen.

Lacken hab ich vor selber zu machen.

Also, dass kommt ganz drauf an wozu du lust und Geld hast. Wenn du deine Front richtig schoen findest und auch ein bisschen spass am schrauben hast (und knapp bei Kasse), dann wuerde ich sie rep. Nimm dafur auf jeden Fall so ein Repairset (Harz und Haerter + GFK-Matten), dann spachtel und selber Lacken (wenn du es kannst).

Die "richtige" Loesung ist aber sich eine vernuenftige Front zu kaufen. Wirst wahrscheinlich besser schlafen koennen;)

Dabei ist es ja egal, ob germaniatec, oder Original M-Front.

LG

Christian

Edit: Wenn ich das richtig sehe, dann hast du so eine ganz besonders "schone" GFK-Front mit einer integrierten Niere. Ich wuerde sie dann auf jeden Fall schrotten. Achso und weisse Blinker ned vergessen:D

Also rein Optisch und Material Technisch,kann ich nur die M Front empfehlen;)

Wenn du mal was anderes als 0815 haben willst dann hol die keine M Front. Fährt mittlerweile jede Wurst mit rum. Kein Wunder auch, kost ja nur noch 130€ oder so.

Da würde ich eher ne Standard Stßstange fahren. Hat wenigstens nicht jeder.

Kauf dir ne M-Front und gut is!;) 

Zitat:

Original geschrieben von devrim

Wenn du mal was anderes als 0815 haben willst dann hol die keine M Front. Fährt mittlerweile jede Wurst mit rum. Kein Wunder auch, kost ja nur noch 130€ oder so.

Da würde ich eher ne Standard Stßstange fahren. Hat wenigstens nicht jeder.

NA wenn das so ist. Warum faehrst du dann einen e36 und kein Lada? :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Deuce_hover

Zitat:

Original geschrieben von devrim

Wenn du mal was anderes als 0815 haben willst dann hol die keine M Front. Fährt mittlerweile jede Wurst mit rum. Kein Wunder auch, kost ja nur noch 130€ oder so.

 

Da würde ich eher ne Standard Stßstange fahren. Hat wenigstens nicht jeder.

NA wenn das so ist. Warum faehrst du dann einen e36 und kein Lada? :rolleyes:

;):D

Zitat:

Original geschrieben von Deuce_hover

Zitat:

Original geschrieben von devrim

Wenn du mal was anderes als 0815 haben willst dann hol die keine M Front. Fährt mittlerweile jede Wurst mit rum. Kein Wunder auch, kost ja nur noch 130€ oder so.

Da würde ich eher ne Standard Stßstange fahren. Hat wenigstens nicht jeder.

NA wenn das so ist. Warum faehrst du dann einen e36 und kein Lada? :rolleyes:

Du sagst schon genug über dich selbst aus. Und den e36 fahre ich nur aus einem Grund, weil da schon soviel Geld von mir drin ist. Junge mit einer m3 Schürze ist nicht alles getan. Mein Frontumbau war teuer als deren meisten die Karre hier wert ist. Mein kleiner 91´er FIesta hat bis jetzt noch nicht soviele Probleme gemacht wie der Bmw.

Da gehen keine Spannrollen kaputt oder Kühler platzen mal eben so.

Ich hab letztes Jahr 80 tkm mit einer 1.3´er Maschine gemacht. Mach das erstmal mal mit einem e36 ohne Pleite zu gehen. Der Bmw wird maximal 5 tkm im Jahr bewegt. Reines schönwetterfahrzeug.

Ja alles schoen und gut. Aber warum du einen e36 faehrst und keinen Lada hast du mir ja immer noch nicht gesagt.

Naja und zum e46 Umbau brauche ich ja nichts zu sagen. Ist zwar teuer, aber selten und schoen ist es auch nicht. Ist aber nur meine Meinung;)

Sorry,das ich grad vor lachen unterm Tisch liege:D

Nen e46 Frontumbau ist ja auch nicht grad was besonderes?Muhahahah....

Da brauch man doch nur mal ins Bastelforum gucken!

Es sind grad die kleinen oder unscheinbaren Dinge die Individualität ausmachen,bzw. wo man sich von der Masse abheben kann;)

 

Ps. "Mein Frontumbau war teuer als deren meisten die Karre hier wert ist."

Hört sich auch nicht grad nach selber umbauen an:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

 

Es sind grad die kleinen oder unscheinbaren Dinge die Individualität ausmachen,bzw. wo man sich von der Masse abheben kann;)

was denn? ein m paket oder ne abrisskante?

Zitat:

Original geschrieben von devrim

 

was denn? ein m paket oder ne abrisskante?

Das zeigt mir,das du Ideenlos bist:D

 

Jetzt mal auch was allgemeines.

Ich finds immer wieder lächerlich wenn man rumprollt oder mit diversen Umbauten angibt,aber keinen Handschlag selber gemacht hat!

Wenns man es nicht kann ist das ok,aber dann ein auf dicke Hose machen ist nur peinlich!

"Ey Alder guck mal mein fett krasser Haubenumbau war teurer als deine ganze Karre."

 

Aber um das gehts hier ja alles nicht!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E46 Front reparieren oder Germaniatec E36 M-Front kaufen