E46 gegen E36, würdet ihr es machen?
Hallo,
ich spiele derzeit mit dem Gedanken, meine E46 Limo (98BJ, 75000km) zu verkaufen und mir ein E36er Cabrio oder Coupe mit der 2,0 Liter Maschine zu kaufen. Also mit M-Paket und Leder und eben 125000 bis max. 140000km auf der Uhr. Wegen der Laufleistung mache ich mir wenig Sorgen und Verschleißteile fallen bei jedem Wagen an. Ich habe nun auch keine Probleme damit ein älteres Modell zu fahren, da ich den E36 einfach zeitlos finde (Ja, ich würde ihn komplett Serie lassen!).
Ich weiß, es ist komplett meine Entscheidung, aber ich hänge total in den Seilen in dieser Frage und würde einfach nur gerne ein paar Meinugen dazu hören.
MFG
Sevo
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von just2
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Paintbrush
Ich finde den e36 optisch altmodisch. Der e46 wirkt sehr modern und schoen. Wirkt alles etwas durchdachter als beim e36.
So einen geistigen Dünnschiss habe ich schon lange nicht mehr gelesen, sorry.
Was hast du an seinem "ICH FINDE" nicht verstanden?
Lies dir mal lieber deine Beiträge durch, da wirst du genug geistigen Dünnen finden. Und ne Begründung deiner Aussage wäre auch nicht übel.
Ähnliche Themen
34 Antworten
Beim Cabrio könnte ich den Kauf eines E36 verstehen, da die E46 doch um einiges teurer sind.
Aber ein E36 Coupe würde ich mir nicht kaufen. Der E46 ist das monderne Auto und ist auch qualitativ höherwertig. Behalt dein E46 und kauf dir ein E46 Coupe.
Ich habe auch einen E36 (12 Jahre alt) und man merkt schon, dass es fast 20 Jahre alte Technik ist.
Geschmackssache, und entscheiden musst es selber! Ich bin der Meinung, dass beide ihre Vor und Nachteile haben. Sog. "Kinderkrankheiten" gibts auch bei beiden.
Ich pers. würde nicht mehr zum E36 wechseln wollen, ich hatte zwei und war zufrieden, aber der Zug ist für mich abgefahren!
Würde auch nicht mehr zum E36 wechseln,hatte einen,der gefiel mir super, aber nen E36 kommt nicht mehr in frage für mich.
Ich finde den e36 optisch altmodisch. Der e46 wirkt sehr modern und schoen. Wirkt alles etwas durchdachter als beim e36.
Schade, aber evtl auch ein Punkt, ist das Image des e36, aber dieses Image bekommt der e46 bestimmt auch noch frueh genug...
Gruss
Ralf
Das E36 cabrio ganz klar als Zweit/ Drittwagen anschaffen!
Gründe: Null Wertverlust mehr, eher wertsteigernd und viel Spass im Sommer.
Den E46 behalten für Regentage und Winter.
Zitat:
Moin
Also ich habe auch grade den Wechsel hinter mir vom E36 320 Cabrio zum E46 330 Coupe und ich würde auch nicht mehr wirklich zurücktauschen wollen. Auch wenn der E36 super schön ist, aber ich finde den E46 einfach moderner und schicker von Aussen wie von Innnen. Und dann halt die kleinen Details, ich glaub im E36 hat meine Sitzheizung eine gefühlte halbe Stunde gedauert bis sie warm war und im E46 gefühlte Sekunden, das sind halt so die kleinen moderene Details.
Aber das muss halt jeder selber wissen. Und ich bereuhe auch ein wenig den Verkauf bzw den Verkauf zu so einem Preis im nachhinein weis ich das ich deutlich mehr bekommen hätte aber naja zu spät
Zitat:
Zitat:
Was hast du an seinem "ICH FINDE" nicht verstanden?
Lies dir mal lieber deine Beiträge durch, da wirst du genug geistigen Dünnen finden. Und ne Begründung deiner Aussage wäre auch nicht übel.
frag doch mal im E36-Abteil
Meine ehrliche Meinung:
Lass es. Ich glaub kaum, daß du dir da einen Gefallen tust.
Allerdings ist auch ein E36-Coupé/Cabrio noch immer ein schönes Wägelchen, ganz ohne Frage. Ist halt die Frage, was DU gerne möchtest! Und genau danach richtest dich - laß dein Bauchgefühl entscheiden...
Zitat:
Zitat:
Ich verstehe einfach nicht, warum es nicht mehr möglich ist, seine eigene Meinung zu äussern, ohne dass diese von irgendjemandem als Dünsch... bezeichnet wird
Echt schade sowas
Zitat:
Original geschrieben von karsten76
Beim Cabrio könnte ich den Kauf eines E36 verstehen, da die E46 doch um einiges teurer sind.
Aber ein E36 Coupe würde ich mir nicht kaufen. Der E46 ist das monderne Auto und ist auch qualitativ höherwertig. Behalt dein E46 und kauf dir ein E46 Coupe.
Ich habe auch einen E36 (12 Jahre alt) und man merkt schon, dass es fast 20 Jahre alte Technik ist.
Na ja,ob der E46 qualitativ besser ist als der E36 lassen wir mal da hingestellt!Bestes Beispiel ist der E46 von einem Kumpel und mein E36!Meiner Null Rost und der E46 hör bloß auf!Hinterachse war auch schon ausgerissen.Das mit der Achse beim E46 bürgt nicht für besonders ausgereift und qualitativ hochwertig!Aber das ist meine Meinung die in keiner Weise ein Angrif sein soll!
PS:Muß man ja schon schreiben bevor sich wieder Irgendjemand angegriffen fühlt!
MFG Christian
Zitat:
[Ich verstehe einfach nicht, warum es nicht mehr möglich ist, seine eigene Meinung zu äussern, ohne dass diese von irgendjemandem als Dünsch... bezeichnet wird
Echt schade sowas
Weil immer mehr geistig tiefer gelegte diesem Forum beitreten
Ich persönlich würde nur für ein gut erhaltenes Cabrio...323i oder 328i...wieder auf nen e36 wechseln. Aber sonst nie im Leben.
außerdem sei auch angemerkt, dass der E36 sicherheitstechnisch nicht mehr Stand der Technik ist. Siehe Crashtest....
Würde beim E46 bleiben.
Ich finde den E36 optisch auch nicht so toll. der E46 ist wesentlich "erwachsener"
Sieht wohl leider so aus, und das Problem ist halt ganz einfach, dass durch so einen Umgangston das ganze Niveau im Forum sinkt, und dadurch auch die Bereitschaft der User bei Problemen und Fragen zu helfen, wenn einem nur ein so lauwarmes "Lüftchen" entgegenweht