ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. E46 Kupplung macht ein Klack Geräusch wenn ich durch drücke

E46 Kupplung macht ein Klack Geräusch wenn ich durch drücke

BMW 3er E46
Themenstarteram 22. August 2015 um 23:02

Mir ist heute aufgefallen, dass wenn ich die Kupplung durch drücke, da ein Klack Geräusch kommt. Es war sehr merkwürdig ! Hat jemand Erfahrung oder kann mir jemand ein Tip geben? 212000km gelaufen 2003 Cabrio 320 ci !

Ähnliche Themen
21 Antworten

Rutscht die Kupplung durch? Oder ist das beim einrasten der Kupplung erst zu hören=falls ja hardyscheibe oder kardanwelle kontrollieren

Hallo!

 

Hab ich vor kurzem erst bei meinem Neffen gehabt!

 

Da war das Ausrücklager der Kupplung seines 318d hinüber!

 

Neuen Kupplungssatz eingebaut und das Geräusch war weg!

 

Positiver Nebeneffekt, das Kupplungspedal geht wieder so leicht, wie bei einem Neuwagen!!

 

Mfg

Themenstarteram 25. August 2015 um 0:35

Also wenn ich durchdrücke kommt es ziemlich weit am ende, es ist eine art als würde er kurz an etwas hängen bleiben und weiter durch... ich weiss nicht wie ich das sonst beschreiben soll?

Ist ausrücklager wie der vorderman schon schrieb!!! Welche Laufleistung hast du schon drauf? Ab 150 tkm kannst neue Kupplung gleich einbauen da die Kupplung sowieso raus muss. Ca 500 euro

Mfg

Themenstarteram 25. August 2015 um 10:03

Zitat:

@audis83 schrieb am 25. August 2015 um 03:33:03 Uhr:

Ist ausrücklager wie der vorderman schon schrieb!!! Welche Laufleistung hast du schon drauf? Ab 150 tkm kannst neue Kupplung gleich einbauen da die Kupplung sowieso raus muss. Ca 500 euro

Mfg

Danke audis was soll ich genau sagen dem Mechaniker?

Normalerweise wird ein kompetenter Mechaniker selbst drauf kommen. Einfach hinfahren, die Problematik beschreiben, dann sollte er die Kupplung durch treten und selbst merken was Sache ist. :)

Lg

Themenstarteram 25. August 2015 um 16:23

Hat mein e46 eine ZMS? Oder benötige ich nur ein Kupplungssatz?

Schwank ihre Drehzahl? Nein! dann nur Kupplung

Mfg

Themenstarteram 25. August 2015 um 16:30

Ja Drehzahl schwankt und ich habe gelesen das kann die mitwechseln soll weil in den meisten Fällen geht sie nach halben Jahr wieder kaputt

Ja dann kommst du unter 1000,- nicht weg dann musst du ZMS auch tauschen!!!!

Themenstarteram 25. August 2015 um 17:00

Scheisse jetzt habe ich den Salat wirklich. Meint ihr das die Drehzahl schwankt außerdem wegen der defekten Lamdasonden ? Die werden gewechselt jetzt. Das schwanken ist geringer geworden als ich die vorder kat schon vor einer Woche gewechselt habe jetzt muss ich nach kat noch wechseln schwanken sehr gering eher der geht aus. Vdd und ofgd undicht wird auch gewechselt !

Habt ihr ne Idee wie lange ich mit der Kupplung fahren kann

Naja das kann man nicht so genau sagen!!! Aber gesund ist das sicher nicht!!!

Themenstarteram 25. August 2015 um 17:32

Es knaxt ganz leicht nur und wirklich nur selten bin auch empfindlich vielleicht ubertreibe ich aber mal schauen was draus wird ich recherchiere schon für Einzelteile u Kostenvoranschlag um das beste u günstigste rauszuschlagen

Na dann viel Erfolg!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. E46 Kupplung macht ein Klack Geräusch wenn ich durch drücke