ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. e46 M3 oder e92 335i

e46 M3 oder e92 335i

Themenstarteram 5. Juli 2010 um 10:21

Hallo,

bald steht der Kauf eines neuen Gebrauchten an.

 

Leider kann ich mich nicht richtig entscheiden. Schwanke zwischen dem e46 M3, den bin ich auch schon gefahren und dem e92 335i, den bin ich noch nicht gefahren. Ich finde beide "geil". Das nächste Auto soll alltagstauglich und sehr sportlich sein, das sehe ich in beiden...

Klar kostet der e92 335i etwas mehr, ist aber neuer...

Ach, ich weiß es einfach nicht. Ich hoffe ihr könnt durch Erfahrung oder Wissen ein bischen die Vor- und Nachteile erläutern!?!?

 

Gruß

Alex

Beste Antwort im Thema
am 6. Juli 2010 um 10:22

Zitat:

Original geschrieben von kovalchuk

 

M3 e46

343PS (7900 U/min)

365 NM (4900 U/min)

5,2 s auf 100 kmh

Verbrauch 11,2 oder so? (aber eher mehr da er getretten werden muss bis er kommt)

?? Biste den M3 schon mal gefahren? Da muss man nix treten, der kommt und geht je nachdem wie´ste ihn haben willst. Also so ein Unfug habe ich noch nie gelesen.

Ich persönlich bin kein Fan von Turbo-Motoren. Fahre zwar selbst momentan nen Diesel mit Zusatzbeatmung, würde aber einen Sauger immer wieder vorziehen.

Wenn ich schon Bi-Turbo höre, klingeln bei mir die !!!!!!, denn hier sind es gleich mal 2 Turbo´s, die den Geist aufgeben können und dann noch Tuning....neeeeneeeeneeeee.

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten
am 5. Juli 2010 um 10:23

Zitat:

Original geschrieben von erratic

Hallo,

bald steht der Kauf eines neuen Gebrauchten an.

 

Leider kann ich mich nicht richtig entscheiden. Schwanke zwischen dem e46 M3, den bin ich auch schon gefahren und dem e92 335i, den bin ich noch nicht gefahren. Ich finde beide "geil". Das nächste Auto soll alltagstauglich und sehr sportlich sein, das sehe ich in beiden...

Klar kostet der e92 335i etwas mehr, ist aber neuer...

Ach, ich weiß es einfach nicht. Ich hoffe ihr könnt durch Erfahrung oder Wissen ein bischen die Vor- und Nachteile erläutern!?!?

 

Gruß

Alex

Im Unterhalt wird der M3 sicher teurer sein. Ist eben ne "Sportversion", der 335i "Standard". Ich persönlich würde den 335i nehmen, da neuer und von der Power her allemal ausreichend.

am 5. Juli 2010 um 10:42

du solltest mal unbedingt den 335i probe fahren. die ersten hatte übrigens einen biturbo, jetzt ist es nur noch ein turbo. bin den biturbo öfters gefahren mit kompletter sportausstattung, 19zoll, m-paket, sportfahrwerk, sportsitze mit aufpumbaren wangen...ein traum und das konstant maximale drehmoment von 2000-6500 lassen das ding immer so dermaßen nach vorne drücken, das erinnert an einen big block v8. und wem das nicht reichen sollte, es gibt etliche nahmhafte bmw-tuner, die günstig chippen können. wenn ich könnte, wäre dies definitv mein nächster wagen.

am 5. Juli 2010 um 10:53

Ich war 2 Jahre lang stolzer Besitzer eines M3 E46 mit SMG II. Auf dem Auto habe ich 146tkm drauf gefahren und es hat mich nie im Stich gelassen. Wenn ich jetzt jedoch die Wahl wie Du hätte, dann würde ich definitv den E92 nehmen. Ich denke im Unterhalt werden sie sich nicht viel nehmen, naja die Bremsen sind vllt beim 335i günstiger, aber für den Alltag und auch für die Bahn reicht der 335i mehr als aus und einen Vorteil haste auch schon selbst genannt: Der E92 ist neuer und hat definitv den höheren Verkaufswert in 2-3 Jahren als der M3. Wenn ich bei Mobile so schau, dann musste für nen "guten" M3 (+-) 30.000 € ausgeben.

Wennste aber beides willst, also E92 und M3, dann musste halt ein paar Tausender mehr drauflegen und dir nen aktuellen M3 holen. Da haste ne Mischung aus beiden :D.

Ich würde wohl keinen von beiden nehmen, sondern mir einen Alpina B3 S E46 suchen.... hat auch genug Leistung, ist exklusiver und schön dezent.

Wenn ich mich aber für einen der beiden entscheiden müsste wäre es der E46 M3, da mir dieser mehr zusagt.

würde auch den 335i nehmen. Mit Sicherheit die vernünftigere Lösung, wenn man sowas in diesen Regionen überhaupt sagen kann. Außnahme wäre wenn du vorhast auch öfter mal über die Rennstrecke zu fahren. Da macht der M3 sicherlich mehr Sinn. Alltagstauglicher ist mit Sicherheit der 335

Von der Optik her auf jeden Fall den M3,aber von der Vernunft dann doch lieber den E92 obwohl der von Innen wirklich gruselig und gegen den E46 lieblos gestaltet wurde.

Er wird auch wenn der neue 3er auf den Markt kommt und der wieder einen richtigen BMW Innenraum bekommt siehe neuer 5er richtig alt aussehen und der E46 M3 wird wohl ein eher gesuchter Sportwagen werden.

Also spar dein Geld für den neuen 3er, denn der wird bestimmt ne Granate.

 

Gruß mclaren

am 5. Juli 2010 um 13:07

Ich würde mir einen 335d holen ;-)

Der M3 ist klar das sportlichere Auto, Sperrdiff, Hochdrehzahlmotor, mit einem vernünftigen Auspuff super Sound, aber

ich hätte Angst einen gebrauchten M3 zu kaufen, weil.......

die ersten hatten Motorprobleme

man leider beim M3 nicht davon ausgehen kann, dass er geschont wurde, sprich wie wurde er gequält

über 100.000 km soll schon sehr viel KM sein,

Teure Reparaturen (Bremsscheiben 800 Euro mit Belägen vorne)

 

Es dürfte schwierig sein, einen guten Gebrauchten zu finden, beim Händler mit Garantie oder aus seriöser Hand.

 

Wenn du das so siehst darfst du gar keinen Gebrauchten kaufen. Da ist immer die Gefahr, dass er nicht geschont wurde, selbst bei einem 316i (wobei da sogar noch eher, weil da ja nichts geht, wenn du ihn nicht hochdrehst). Da kann der Verkäufer noch so seriös wirken oder dir genau das sagen, was du hören willst.

Wobei ich mich gerade Frage, ob man dort auch schon die Schlüssel(oder Fahrzeug) auslesen kann und somit sehen kann, wie er so gefahren wurde. Soll ja beim M5 E6x gehen. Wenn es geht würde ich das auf jedenfall davor machen und eigentlich nur vom Händler mit Euro+ Garantie kaufen. Da wird der Wagen davor noch gecheckt und fit gemacht....

Fahrerprofil kann man beim E 46 nicht auslesen, nicht mal der KM Stand ist mehr sicher............

Aber ein 316 i verkraftet es eher als ein 8000 upm Motor, wenn er immer schön kalt auf den Kopf bekommt

der E46 M3 Motor soll schon sehr anfällig sein. die 100.000 km erleben die meißten nicht. Irgendwann hat sich das gebesserst (ab BJ2003 soweit ich weiß).

Hast ja den gleichen Thread auch im E90 Forum aufgemacht. Lustig zu sehen wie hier im E46 Forum die Tendenz eher zum 335i geht, wärend im E90 Forum die Tendenz eher M346 geht.

am 5. Juli 2010 um 14:25

Hol den 335i..

 

Die M3s sind zu anfällig, für einen guten gepflegten kannst du genau soviel bezahlen wie ein 335i..

E92!

Weil jünger...

Weil Leistung allemal reichen wird...

eindeutig e92 MOBILE

machst dann leistungsoptimierung bei einer ordentlichen Firma und bist wahrscheinlich schneller als e46 m3

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. e46 M3 oder e92 335i