ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. e46 Querlenker

e46 Querlenker

Themenstarteram 18. November 2006 um 11:14

Hallo,

habe heute meine Bremsbeläge getauscht, und mir ist aufgefallen das alle beide Querlenker ausgeschlagen sind.

Nun meine Frage ... lieber Original Bmw Teile oder andere !?!?

Möchte aber kein SChrott...

 

Danke

Ähnliche Themen
18 Antworten

schau mal nach meyle querlenkern werden von vielen hier empfohlen!

 

mfg arne

Hallo xpowl,

einfach mal die Suche nutzen :-)

Diese Frage wurde schon dutzende Male hier erörtert.

Ich persönlich habe mich für Meyle (beim Auktionshaus gekauft, beide für 240€) entschieden, sind gestern bei mir eingetroffen ;-)

MfG Daniel

Bei mir hat es nach 73000 km auch die Querlenker getroffen. Eigentlich nur den linken. Aber ich mach ungerne halbe Sachen.

Bei BMM wollte man für einen über 600 €, für beide über 900 €. Wobei dann mit einem Leihwagen für die Zeit eher knapp 1000 € erreicht werden würden.

Also wie viele andere hier die Alternative ergriffen. Bei ebay den Meyle Querlenkersatz geholt (mit Versand rund 250 Euro) und die Arbeit günstig an eine kleine Werkstatt vergeben. Kostenpunkt inkl. Achsvermessung: knapp 220 €. Habe also für weniger als 500 € dieses lästige Problem erledigt. Und kann es somit nur empfehlen.

bei den QL vom E46 kann man die traggelenke nicht einzeln tauschen, oder?

sind das eig gummi-traggelenke? war nämlich gestern in der werkstatt weil mein cabby auf der autobahn immer schlangenlinien fährt (nein, ich hatte nichts getrunken...) und die querlenker haben eig kein spiel - nur ganz leicht in senkrechter richtung wenn man mit nem montierhebel bissl drückt.. ist das normal?

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

bei den QL vom E46 kann man die traggelenke nicht einzeln tauschen, oder?

sind das eig gummi-traggelenke? war nämlich gestern in der werkstatt weil mein cabby auf der autobahn immer schlangenlinien fährt (nein, ich hatte nichts getrunken...) und die querlenker haben eig kein spiel - nur ganz leicht in senkrechter richtung wenn man mit nem montierhebel bissl drückt.. ist das normal?

nein kannst du nicht, bei mir hat es sich auf der AB angefühlt als peitscht mri der wind mit 150km/h an die seite, war sehr schwierig die spur zu halten, poltern habe ich nicht festgestellt.

Jetzt habe ich schon seit einen Jahr die Meyle drinnen und bin sehr zufrieden

Gruß

Marcel

am 18. November 2006 um 14:45

Re: e46 Querlenker

 

Zitat:

Original geschrieben von xpowl

habe heute meine Bremsbeläge getauscht, und mir ist aufgefallen das alle beide Querlenker ausgeschlagen sind.

 

 

Danke

Darf man mal fragen, wie alt Deiner ist, b.z.w. wieviel km er runter hat?

Gruß: huzer

Themenstarteram 18. November 2006 um 16:02

Bj 2000

Km mittlerweile 63.000 T

am 18. November 2006 um 16:37

Danke xpowl,

Meiner ist Bj. 10/02, mit jetzt 170000 drauf, ich fahr ihn jetzt schon 33000 km, ohne diesbezüglich was zu merken.

Ist das ein allgemeines E46 Problem?

Gruß: huzer

auf jeden fall die meyle lenker kaufen...

der bmw schrott kommt bei mir nicht mehr rein

Meyle gibt auf seine Querlenker sagenhaft lange Garantiezeiten. Uneingeschränkte Empfehlung!

(Die bieten Problemteile auch für andere Hersteller, etwa VWs Multilenkerachse, in sehr guter Qualität an.) Nicht daß einer denkt, ich arbeite für die...

Bei Brüchen der hinteren Federn rate ich auch zu Zubehör. Die Originalfedern sind teuerer als ein kompletter Satz Tieferlegungsfedern namhafter Hersteller.

Grüße: Markus

Hat mal einer ein Bild wo und wie ein ausgeschlagener Querlenker aussieht?

Ich habe nämlich schon eine Weile vorn rechts bei sehr langsamer Fahrt auf Kopfsteinpflaster ein recht lautes Poldern und ich kann den Querlenker etwas hin und her wackeln! Auf der Autobahn ist alles normal. War schon 2 mal beim freundlichen, die sagen es ist alles bestens!?

Danke!

das sieht man nicht so ohne weiteres.. man muss das auto auf die hebebühne nehmen und dann kräftig am rad wackeln, wenn da spiel auftritt dann isser ausgeschlagen

Da kann man wirklich nix photographieren.

Wagenheber, anheben, am Rad wackeln. Spiel spürbar? Freundin mal wackeln lassen. Hand auf Spurstangenkopf oder Querlenkergelenk legen. Man kann es spüren, wo das Spiel ist.

Die Freundlichen wollen innerhalb der Garantiezeit von Spiel bestimmt nix wissen...

ja am rad ist spiel vorhanden. aber nur wenn ich links und rechts am rad wackel. wenn ich das rad oben und unten anfasse und wackel ist kein spiel.

an den spurstangen ist alles felsen fest. der querlenker wackelt ein wenig, ist aber auf der fahrerseite auch so und dort ist kein poldern vorhanden.

lt. dem freundlich wäre das aber völlig normal. garantie dürfe ja bei bj.05.2002 keine mehr sein .

bei meinen m II paket sollen die querlenker ja irgendwie anders sein, könnte ich da auch die meyle querlenker verwenden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen