1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E46 Sportsitze in E36

E46 Sportsitze in E36

BMW 3er E36
Themenstarteram 8. Juli 2012 um 21:50

Hallo,

es geht un folgendes.

Meine aktuellen E36 Sportsitze sind relativ hienüber. Verstellungen, Polster, Risse etc.

Nun könnte ich fürn n Apple un dn Eir die E46 Sportsitze von nem Kumpel haben. Die sind elektrisch verstellbar und mit memory. Ohne Sitzheizung,

1) Passt das rein mechanisch? Ich lese viel wiedersprüchliches.

Die einen sagen ja. Die anderen sagen nein es passen nur 2 Aufnahmepunkte andere sagen es passen 3. Auserdem hab ich gelesen das die E46 Schienen schmaler sein sollen.

Hat jemand ein paar Infos und genaues. Hat das jmd schonmal gemacht?

2) E-Sitze. reicht da dauerplus und masse oder braucht man da ein steuergerät? mamory ist mir ziemlich egal.

danke vG

Beste Antwort im Thema

Wenn der Sitz eh vom Kumpel ist, dann versuch den doch einfach mal in dein Auto zu packen, dann wirst du schon rausfinden, was wirklich stimmt ;)

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Nein,passen ned,Löcher müssen angepaßt werden....bin ich kein Freund von,gibt aber genug,die es gemacht haben....sieht auch jeder TÜVer unterschiedlich....am Ende sitzt du und wer auch immer in den Sitzen und im dümmsten Fall fliegt ihr beide mitsamt Sitzen ausm Auto,wenns denn mal krachen sollt.....mir wär das zu heiß....

Kein Interesse an Memory,dann reicht Plus und Masse,wie bei den E36 Sitzen auch.Sitze gibts allerdings wirklich genug aufm Gebrauchtwagenmarkt....aber gut,die kosten halt Geld....

Ich hätte Seriensitze in Stoff über (leider Limo).....aber die will ja auch keiner,also fliegen se demnächst raus.....hab da keinen Platz für....und meinem Händler tu ich was gutes,da er so auf seine Mindestmenge an Müll kommt (kein Scheiß!).

Greetz

Cap

Themenstarteram 8. Juli 2012 um 22:22

Das lässt sich ja regeln. Bischn bastekn danir stabil wird danke.

Noch eine Sache.. Gurtstraffen sind bei den E46 pyrotechnisch oder? wenn ja dann kann ichs vergessen.

Wenn sie das beim E36 gegen Bauende schon waren,wird BMW da keinen Schritt zurück machen,denke also ja,weiß es aber ned.

Was spricht der Online-ETK?

Greetz

Cap

Im BMW-Syndikat gibt es einige User die die E46 Sitze passend gemacht haben, aber die Schienen sollen angeblich breiter sein als die des E36.

Ich würde es aber auch lassen und gute anständige Sportsitze vom E36 gibt es genug günstige im e36.de zum Beispiel ;)

Themenstarteram 9. Juli 2012 um 13:48

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Im BMW-Syndikat gibt es einige User die die E46 Sitze passend gemacht haben, aber die Schienen sollen angeblich breiter sein als die des E36.

Ich würde es aber auch lassen und gute anständige Sportsitze vom E36 gibt es genug günstige im e36.de zum Beispiel ;)

Das ist es. Jeder behauptet etwas anderes. Aber gesehen hab ich noch niemand der es wirklich gemacht hat.

Die Sportsitze find ich gut vom E36. Aber die vom E46 bekomm ich halt verdammt günstig. Guter zustand elektrisch teilleder etc.

Da ist mir etwas bastelarbeit die sache wert.

Wenn der Sitz eh vom Kumpel ist, dann versuch den doch einfach mal in dein Auto zu packen, dann wirst du schon rausfinden, was wirklich stimmt ;)

Themenstarteram 10. Juli 2012 um 12:21

noch gehts ja nicht.. er muss bald nach afrika und kommt dann erst anfang des jahres wieder.

Zitat:

Original geschrieben von Donox

noch gehts ja nicht.. er muss bald nach afrika und kommt dann erst anfang des jahres wieder.

Mhh, dann würde ich entweder warten oder einen E36 Sportausstattung kaufen ;)

am 10. Juli 2012 um 21:19

hallo

bei mir schaut das so aus. coupe bj 1993

just

mikele

Hi Mikele,

danke für die Bilder, aber sehe ich dass richtig, dass die Schienen hinten nicht festgeschraubt sind :eek:?

Und für den TE wären evtl. noch ein paar Details wichtig ;)

Auf den Bildern erkennt man grademal,das es n E46 Sitz ist und eine Mutter....

Greetz

Cap

Themenstarteram 11. Juli 2012 um 12:44

Zitat:

Original geschrieben von fischer117

hallo

bei mir schaut das so aus. coupe bj 1993

just

mikele

Wow super. Schön hier jemand zu finder das die drin hat! Aber wie erwähnt paar details wäre nicht schlecht.

Was genau mussstest du an den Schienen ändern?

Hast du die Memoryfunktion auch funkzionsfähig gemacht?

Was hast du an den Gurtstraffern gemacht?

Ich glaube die eingespeicherten Positionen können angefahren werden aber keine neu programmiert.

Und Jungs, gebt die Sitze lieber mir, ich muss mit normalen Ledersitzen mit Memory rumfahren:(

:D

am 11. Juli 2012 um 15:37

hallo

da ich ein sogenanntes bastler auto habe, mache ich mich mal am freitag etwas schlauer.

schaun mer mal.

just

mikele

Deine Antwort