ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 Touring nicht mehr gefragt?

E46 Touring nicht mehr gefragt?

Themenstarteram 3. April 2006 um 11:59

Hallo BMW-ler,

eine Frage: Ich versuche jetzt seit bereits 4 Wochen meinen 320d Touring zu verkaúfen. Schaue ich mich bei mobile.de um, so liege ich preislich doch halbwegs richtig - berücksichtigt man das M-Paket.

Dennoch muß ich feststellen, dass so gut wie kein Interesse an dem Fahrzeug vorhanden zu sein scheint. Bei meinem ex-A4 Cabrio und meinem ex-Passat (beide im letzten Jahr abgegeben) war das deutlich einfacher. Ich hatte noch nie ein so schwer verkäufliches Auto. Auch mein Passat war einer "der letzten" aus der "alten" Generation, trotzdem bin ich ihn nach dem Modellwechsel gut losgeworden.

Wie kann das sein? Hatte mir das bei einem BMW ein bißchen anders vorgestellt :(

Gruß Jan

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 3. April 2006 um 12:07

Versteh ich nicht, find den Wagen gut... vielleicht stimmt der Preis nicht ganz... ?!

am 3. April 2006 um 12:31

Ich sag' mal so: Es gibt sehr viele im Angebot...

Wenn amn mal bei den Händlern schaut, dann sind es zum Großteil 320d ;)

Somit könnte es sein, dass der Preis etwas hoch ist ;)

Hast Du ihn mal bei Schwacke bewertet?

Ansonsten könnte es vielleicht noch an dem nicht vorhandenen Partikelfilter liegen :confused:

 

Gruß

Lothar

PS: Schöne Beschreibung und bei dem Auto wundert es mich echt, denn schon allein die Farbe ist der Hammer :)

Themenstarteram 3. April 2006 um 12:34

Nen Partikelfilter haben die ja alle nicht. Okay, es gibt von privat noch einige wenige günstigere Angebote, aber alle ohne Garantie. Außerdem hab ich ja noch die LL-Inspektion machen lassen und die Bremsen vorne kommen auch noch neu diese Woche (muss leider :mad: )

Aber wo kann man heute sein Fahrzeug noch anbieten - außer bei mobile & autoscout. Tageszeitung bringt gar nichts, hab ich früher schon so oft probiert... :(

was haltet ihr von ebay?

Moin!

Ich hab Dein Auto mal bei Schwacke bewertet und die sagen:

Händler-EKP: 17 T€

Händler-VKP: 20.800 €

Vorausgesetzt ich habe nichts vergessen...

Gruß,

Max

PS: Guck mal bei BMW.de in die Autobörse, da gibt es deinem recht ähnliche auch schon für weniger. Und da gibts Garantie für länger.

am 3. April 2006 um 12:36

Ebend, laut DAT ist der Händlereinkaufspreis bei 18 TEUR

Also liegst du mit dem Preis zu hoch.

Themenstarteram 3. April 2006 um 12:37

Zitat:

Original geschrieben von maxxter

Moin!

Ich hab Dein Auto mal bei Schwacke bewertet und die sagen:

Händler-EKP: 17 T€

Händler-VKP: 20.800 €

Vorausgesetzt ich habe nichts vergessen...

Gruß,

Max

Oh, danke für die Info. Bloß - schaue ich mir so den Markt an, bekommst du so ein Fahrzeug nicht für 20.800 - erst recht nicht vom Händler. Komisch. Naja, werde wohl noch ein wenig Geduld brauchen ...

Themenstarteram 3. April 2006 um 12:38

Zitat:

Original geschrieben von Rene84

Ebend, laut DAT ist der Händlereinkaufspreis bei 18 TEUR

Also liegst du mit dem Preis zu hoch.

Was schätzt du, wäre realistisch?

am 3. April 2006 um 12:40

Ist echt ein wunderschönes Fahrzeug, würde es sofort kaufen, aber hab' ja leider schon Einen und für einen Diesel fahre ich mit 15.000km-20.000km im Jahr auch zu wenig ;)

Das mit dem Partikelfilter hab' ich jetzt nicht auf den E46 bezogen gemeint, sondern, dass Käufer evtl. einen anderen Hersteller bevorzugen, der solch einen anbietet ;)

 

Gruß

Lothar

am 3. April 2006 um 13:30

Manchmal vergisst man, dass die Preise bei mobile.de und Autoscout24.de eben nicht die Preise sind, die man erzielt...

Da geht das Gefeilsche erst los, auch wenn FP dran steht. Heute will doch jeder das Schnäppchen machen, also wird es vorab gleich reingerechnet.

Die sind SEHR gefragt, aber es halt auch SEHR viele...

am 3. April 2006 um 13:34

Stimmt schon, aber das Stratosgrau ist echt der Hammer, aber leider will später niemand mehr 'was für Sonderausstattungen zahlen :(

Ich seh' es bei meinem Sohn...

Die E36 Touring mit M-Paket werden genau so gehandelt, wie normale Touring mit weniger Ausstattunmg...

 

Gruß

Lothar

Ist schlicht zu teuer...

Hi!

Ein sehr schöner Wagen!!!!!

Generell ist mir MII-Paket 1000€ wert, d.h. für dein Fahrzeug würde ich 19000€ ausgeben. Mehr wäre nicht drin....

Ich habe aber zur Zeit auch ein Problem meinen 318i loszuwerden, obwohl der ganz billig zum Verkauf steht.

am 3. April 2006 um 16:47

Was soll's denn werden? ;)

 

Gruß

Lothar

Zitat:

Original geschrieben von BMW318iTouring

Was soll's denn werden? ;)

Falls ich gemeint bin, ein 318i Touring, ab BJ.2003 mit max. 35tkm.

Bin am Samstag von einem 320i Touring enttäuscht worden, die Fahrleistungen waren einfach zu schlecht und der Verbrauch zu hoch :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 Touring nicht mehr gefragt?