1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 verkaufen oder nicht?

E46 verkaufen oder nicht?

BMW 3er E46

servus  :)

Bin schwer am überlegen ob ich mein 328i verkaufen soll im frühjahr...

Hatte die letzten 3 jahre fast keinen defekt gehabt... ist ein zuverlässiges auto .

Grund dafür das ich mal mal neues brauche.. fahre ihn ja schon seit 2002 (bj.1999) und hat jetzt 148.000 drauf... Überlege vielleicht einen e90 330i zuzulegen..

aber ich weiß es wirklich noch nicht.. einerseits will ihn noch fahren,andererseits würde ich mir mal wieder ein neues kaufen :(

HILFE!!!!!!!!!!!!!!

-bilder-338
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von greim11

Bei M-Talk fast noch nie eine dämlichere Frage gelesen!Hilfe,wo bin ich hier?

würd mein account sofort löschen lassen und mir ein neues Forum suchen :D:D:D tue dir das nicht hier an.... :D

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

neues kaufen, was sonst  :confused: :D :confused:

mal ehrlich, welche art hilfe erwartest du, solche fragen werden 50 / 50 beantwortet, je nach geldbeutel, veranlagung usw.

ich hab noch nie ein auto länger als 2 jahre gehabt, es wird mir dann einfach zu langweilig und ich muss was neues (gebrauchtes) haben :D

wenn du aber wert auf beständigkeit legst und dein jetziger sooooo zuverlässig ist, warum dann verkaufen?

e90 330i(a?) :cool: sowas würd ich auch nochma probieren wollen.

Ist ein schicker Wagen den du da hast.

Wenn Du ihn verkaufst, gib mir mal bitte Bescheid was Du dafür haben willst (PN).

Danke ;)

er gehört zur familie :D

nee mal spass beiseite.. ich fahre ihn gerne und macht echt fun... trotz den vielen jahren wo ich ihn schon habe.. ok der motor ist zwar lahmer geworden (vom gefühl her) aber trotzallem mag ich mein auto sehr...  :D

Ich war die letzten Wochen auch dick am überlegen, ob ich mein Cabi behalten soll (leasingübernahme) oder wieder zurückgeben sollte.

Gestern hab ich meinen Beschluss gefasst. Nein, Auto wird behalten und aus dem Leasing rausgekauft.

Wenn dann wär ich mal wieder zur Konkurrenz aus Ingolstadt gegangen (Audi). War auch gestern bei mir hier im Audi-Zentrum. Naja, für meinen Geschmack stand da nichts unter 25.000 Euro, und wenn ich bedenke, dass meiner vor 3 Jahren noch 28.000 Euro gekostet hätte und ich jetzt aber nur noch 15.000 Euro bekommen würde, seh ichs gar nicht ein wieder son haufen Kohle raus zu schießen. Der muss jetzt noch ein paar Jahre herhalten. Vom Fahrspass mal ganz abgesehn :)

Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden. Und ich kenn auch das Gefühl, wenns unter den Fingernägeln brennt .. ist nicht grad angenehm :D

ja das nächste problem ist ja noch,das ich nichts mehr dafür bekomme.. vorallem hab ich ja auch jede menge investiert.. ok die kohle bekomme ich ja eh nicht mehr...

mal sehen wenn ich ihn inzahlung geben sollte rüste ich vielleicht alles wieder um,und gebe ihn dann in serienzustand ab... oder ich fahre ihn noch 2 jahre.. dann hab ich ihn 10 jahre

ist echt ne schwierige entscheidung... oder doch einen 330i oder 335i kaufen :confused: hmmmm weiß nicht... oder ich hol mir einen e46 m3.. ah keine ahnung,weiß eh nicht was ich will :o

Solange keine Reparaturen anstehen, kannst Du mit der Zeit nur gewinnen. Der Wertverlust des E90 (wenn gekauft) wird erstmal lange lange Zeit größer sein als der Deines E46.

Eben das ist es ja.. Man richtet immer wieder rein und auf einmal fällt einem auf, dass man das Auto evtl. verkaufen will - jetzt wo der nächste Fahrer sicherlich die nächsten 25.000 km ohne Probleme fahren kann.

So ists bei mir auch, vor 2 Monaten noch neue Bremsen vorne + Querlenker.. Paar Kleinigkeiten lasse ich jetzt noch machen, Service, Vanosringe und mein Automatikgetriebe bekommt mal ne Spülung + neues Öl :) . Wird sicherlich nicht schaden. Und dann hoffe ich das die nächste Zeit Ruhe ist.

Zitat:

Original geschrieben von LC5L

Solange keine Reparaturen anstehen, kannst Du mit der Zeit nur gewinnen. Der Wertverlust des E90 (wenn gekauft) wird erstmal lange lange Zeit größer sein als der Deines E46.

*rechtgeb*

am 9. Dezember 2009 um 11:22

hi,

schicker wagen den du da hast!! solange du noch "freude am fahren" mit deinem hast, wozu verkaufen?? behalte ihn. erstrecht wenn du bei dem wagen schon fast jede schraube kennst.

er ist zuverlässig, sieht gut aus! ich würde ihn behalten:)

wenn ich an meinen 330d vfl denke dann würde ich das gleich tun.

zur zeit hat bmw für meinen geschmack nichts im angebot.

dies ist aber nur meine meinung.:p

Zitat:

Original geschrieben von LC5L

hmm hast aUCH WIEDER recht.... wenn etwas putt geht dann richtig.... hmm muss ich mir mal durch den kopf gehen lassen was ich jetzt will...

oder ich fahre ihn wirklich noch 2 jahre,und verkaufe ihn mit 200.000 km..dann bekomme ich ja überhaupt nichts mehr dafür *heul*

am 9. Dezember 2009 um 11:26

oder ich fahre ihn wirklich noch 2 jahre,und verkaufe ihn mit 200.000 km..dann bekomme ich ja überhaupt nichts mehr dafür *heul*

wenn du glück hast, kannst ihn privat verkaufen und kriegst mehr.

aber im normalfall nicht. so ist das leben:(

Ich würde das eher so sehen: der Wertverlust vom E90 in 2 oder 3 Jahren ist der komplette Gegenwert Deines jetzigen Wagens. Wenn das nicht schon zuviele Jahre sind...

Außerdem: nehmen wir mal pauschal an, Deiner hat jetzt 1500 Wertverlust im Jahr, der E90 aber 2500.

Dann bleiben immer noch jedes Jahr 1000€ für Reparaturen übrig für den E46. Vom Zinsverlust ganz zu schweigen. Das einzige Problem ist, wenn das Auto richtig "alt & billig" ist und Du es schön durchrepariert hast und Dir dann einer den Wagen zu Schrott fährt.

@st328. wenn dein 328 so zuverlässig und fehlerfrei ist wie mein 323iA Bj.98 würde ich den behalten. Ich habe keine ausgerissene HA, keine defekte Vanos,keine Xenondefekte, kein Airbagproblem, kein PDC Problem, kein Falzrost. Dafür perfekt laufender Motor und Getriebeautomatik seit bald 12 Jahren und ca. 140tkm. Begeisternd ist auch die noch immer klapperfreie Karosserie. E90 330i/325i hatte ich nur ganz kurze Zeit mal ins Auge gefasst. Gelegentlich fahre ich einen E90 325i und es erschliesst sich mir nicht, warum ich 30t € draufzahlen soll nur um eine neuere Karosserie zu haben. Bin zudem seit längerer Zeit Wenigfahrer vlt. schafft mein Wagen ja noch das H-Kennzeichen. *g*

rein rechnerisch macht das natürlich keinen sinn, wie hier viele schon dargestellt haben. alles eine frage des geldbeutels. theoretisch genügt ja auch ein dacia logan, um sich fortzubewegen...

den e90 335i und 330i trennen übrigens kleine welten! der 335i ist auf der rundstrecke schneller als ein e46 m3 und hat von knapp über leerlaufdrehzahl bis zum roten bereich konstant maximales drehmoment. bin ihn oft gefahren und jedes mal mehr als begeistert, auch der sound kann viel.

der grund, warum ich meinen e46 derzeit verkaufen würde, ist die große wahrscheinlichkeit eines totalschadens durch ausgerissene hinterachse. übrigens auch der grund, keinen mehr als 5 jahre alten bmw zu kaufen.

Deine Antwort