ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. e46 verkaufen und e36 kaufen?

e46 verkaufen und e36 kaufen?

Themenstarteram 9. März 2010 um 11:23

Hallo,

habe mir folgendes überlegt.Ich fahre einen e46 318i Limousine Bj 01 mit M-Paket usw.... .

Nun hatte ich ernsthaft überlegt dieses Fahrzeug zu verkaufen und mir ein e36 Coupe 328i Bj 98 mit etwa gleicher Laufleistung (120tkm) zu kaufen.

Was haltet Ihr davon? Ist der Umstieg auf das ältere Modell gravierend?

Ein e46 Coupe kommt nicht in Frage, da mir das Design nicht so gut gefällt.

MfG

Beste Antwort im Thema

Das E46 Coupe ist ein zeitlos schönes Auto!!

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Eine Verbesserung ist es meiner Meinung nach nicht. Immerhin ist der dann schon 12 Jahre. In deinem hast du Wartung und Verschleiß im Überblick.

Nicht nachvollziehen kann ich, dass dir E36 Coupé und E46 Limo gefallen, jedoch E46 Coupé nicht, weil ich glaube, dass den meisten dann das QP erst recht gefällt, aber egal:)

Dir gefällt der E46 Coupe nicht aber der E36 Coupe schon? Aber E46 Limo gefällt dir dennoch?

Kann ich echt nicht nachvollziehen aber Geschmäcker sind ja nun mal verschieden. ;)

:confused: Sachma...was hast du "geraucht"?

 

:D Das wäre ja als würde man eine junge Frau gegen eine alte Frau eintauschen.

Das E46 Coupe ist ein zeitlos schönes Auto!!

Die Sache würde noch (bedingt) Sinn ergeben, wenn dabei ein E36 plus "grösserer" Erlös herauskäme, aber bei den Märchenpreisen für brauchbare 328er dürfte das sehr unwahrscheinlich sein.

Oder man tauscht es gegen einen E36 Cabrio............... Das würde ich auch noch irgendwo verstehen aber so....

am 9. März 2010 um 12:59

Zitat:

Original geschrieben von BenderT101

:confused: Sachma...was hast du "geraucht"?

 

 

:D Das wäre ja als würde man eine junge Frau gegen eine alte Frau eintauschen.

Och, naja... Es gibt solche und solche, ältere Frauen bestechen auch durch Schönheit...

Ich kann ihn da nachvollziehen, mir gefällt das E36 Coupe auch besser als das E46! Ob es nun ein sinnvoller Tausch ist, kann nur er selber beantworten! Mir persönlich wäre die Technik einfach zu alt, habe zwei E36 und einen E46 gefahren, zurzeit fahre ich einen E91 325i und kann mir persönlich keinen Tausch auf das Vorgänger Modell vorstellen! Was aber nicht am Fahrspaß liegt, sondern eher an der Austattung und den damit in Verbindung stehenden Vorzügen...

 

Gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von XE-Ascona

Nun hatte ich ernsthaft überlegt dieses Fahrzeug zu verkaufen und mir ein e36 Coupe 328i Bj 98 mit etwa gleicher Laufleistung (120tkm) zu kaufen.

super idee, im ernst habs auch so gemacht. unterschied gravierend (positiv). außerdem ist er e36 328i witschaftlicher als e46 328i - das aus meiner erfahrung nur leider euro 2.

wirst definitiv spaß am fahren haben. bei laufleistung würde ich aufpassen, 120tkm ist mittlerweile nicht real. also alles durch inspektionen nachweisen lassen.

Wirtschaftlicher ist der E36 allenfalls in dem Aspekt des geringeren Wertverlustes - aber auch nur wenn du ihn auch nicht über Wert einkaufst was schwierig wird.

Alleine wenn ich mir anschaue dass mein E46 3 mal soviel Airbags und ne stabilere Fahrgastzelle hat als mein alter E36 bin ich froh jetzt den zu fahren. Auch Xenon würde mir beim E36 fehlen. Dafür sind die Autos imer noch schön anzuschauen aber das wärs mir nicht wert nochmal zu wechseln vor allem da ich das E46 Coupe schon seit seiner Vorstellung einfach nur geil find.

am 9. März 2010 um 15:25

Hauptsache er ist SCHWARZ :)

am 9. März 2010 um 15:35

Hello,für mich E46 ist viel schöner als E36 egal ob ,Limo ,Coupe,oder Cabrio

naja aber jede sein Geschmack

am 9. März 2010 um 16:50

Find ich ne ziemlich blöde Idee, der E46 ist das wesentlich modernere Auto und vor allem auch sicherer. Klar der E36 ist auch ein BMW und kein Golf, aber auch der kommt iwann in die Jahre. Kann ich echt nur von abraten, zumal ich den E46 100 mal schöner finde, aber das ist ja auch Geschmackssache.

Zitat:

Original geschrieben von Lt_Winters

Find ich ne ziemlich blöde Idee, der E46 ist das wesentlich modernere Auto und vor allem auch sicherer. Klar der E36 ist auch ein BMW und kein Golf, aber auch der kommt iwann in die Jahre. Kann ich echt nur von abraten, zumal ich den E46 100 mal schöner finde, aber das ist ja auch Geschmackssache.

Hallo,

Die Idee ist überhaupt nicht blöde, weil ein 328i e36 um einiges dynamischer und sportlicher ist, als der langweilige, lahme 318i e46.

In der Realität sieht es jedoch ein wenig anders aus, aufgrund des Alters, würde ich keinen e36 mehr kaufen.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von ALPINA B3 3.2

In der Realität sieht es jedoch ein wenig anders aus, aufgrund des Alters, würde ich keinen e36 mehr kaufen.

als funcar ist ein 328er coupe nicht zu toppen (M mal außen vor)! fast jeder, der die beiden gefahren hat - wird mir zustimmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. e46 verkaufen und e36 kaufen?