E46 vs E90 Optik
Wenn ich als E46 einen E90iger kritisiere, dann klingt das irgendwie nach Neid. Mir Wurscht.
Was mir beim ersten Anblick aber sofort ins Auge fiel: der E90iger schwimmt mit dem Schwarm mit, nur nicht zu viel riskieren. Die Ähnlichkeit mit dem X3, 1er, z.T. auch der fingierte "Audi-Kühlergrill" finde ich zwar schön, auf lange Sicht aber langweilig.
Man vergleiche doch die E46-Baureihe mit den damals (als Konkurrenten von etc.) ausgelieferten Autos. Unglaublich viel Charisma, Profil und individuelle Linienführung. Na ja, das war mal.
Eigenständigkeit ist ein MUSS für schöne Autos. Schade, dass sich die Münchner diesmal nicht mehr zugetraut haben.
Grüsse an alle BMW-Driver!
Ähnliche Themen
39 Antworten
Sehe ich nicht ganz so ... das, was Du heute dem E90 "vorwirfst", haben damals die E36iger auch zum E46 gesagt
Neues Design braucht Zeit und Wege, beim E90 galt: no risk. Vernünftig, wenn man an den 7er denkt. Immerhin ist die 3er Reihe das umsatzträchtigste Modell von BMW, hier heißt es sensibel sein.
Und wenn ich den E90 im direkten Vergleich neben dem E46iger sehe (neulich auf einem Bild der Generationen sehr schön zu sehen), weiß ich schon, wo das Charisma steht - ganz rechts, unverkennbar, bullig, sportlich, kraftvoll.
Ich finde den E90 gelungen, was nicht heißt, dass ich den E46iger schlecht finde (wir haben ja auch noch einen). Dennoch, alles zu seiner Zeit, und der E90 passt, so richtig, wie ich finde.
Und niemand behält ein Design bei, nur weil es den derzeit Fahrenden gefällt. Veränderungen bringen Erfolg, anders dreht sich die Welt nicht.
Liebe Grüße, Verena
Re: E46 vs E90 Optik
Zitat:
Original geschrieben von hallohelle
Wenn ich als E46 einen E90iger kritisiere, dann klingt das irgendwie nach Neid. Mir Wurscht.
dem schließe ich mich an - wobei mir die aktuellen 3/5/7 nicht gefallen. das Falken design ist so gar nicht mein ding. (X5,Z3/4 und der 1er hingegen schon.)
weg vom fallken zurück zum haifisch! (der alte 6er.... lecker!)
MfG cathal
das mit dem 7er stimmt schon.
Und wenn du behauptest, dass jede Zeit ihr Design bracuht dann punktest du erneut.
Nur finde ich die "no risk" - theorie von Adrian van Hooydonk etwas feige.
Grüsse aus dem Süden
Der E90 soll ja 20 cm breiter sein. Da frag ich mich ist Euch der E46 denn zu schmal??
Mir jedenfalls nicht wenn ich überlege da 20cm mehr und man kommt in keinem Parkhaus mehr in nen normalen P-Platz rein ist doch ätzend.
Und es spart wohl auch kaum Sprit :-)
Zitat:
Original geschrieben von Z4girl
Sehe ich nicht ganz so ... das, was Du heute dem E90 "vorwirfst", haben damals die E36iger auch zum E46 gesagt
Neues Design braucht Zeit und Wege, beim E90 galt: no risk. Vernünftig, wenn man an den 7er denkt. Immerhin ist die 3er Reihe das umsatzträchtigste Modell von BMW, hier heißt es sensibel sein.
Und wenn ich den E90 im direkten Vergleich neben dem E46iger sehe (neulich auf einem Bild der Generationen sehr schön zu sehen), weiß ich schon, wo das Charisma steht - ganz rechts, unverkennbar, bullig, sportlich, kraftvoll.
Ich finde den E90 gelungen, was nicht heißt, dass ich den E46iger schlecht finde (wir haben ja auch noch einen). Dennoch, alles zu seiner Zeit, und der E90 passt, so richtig, wie ich finde.
Und niemand behält ein Design bei, nur weil es den derzeit Fahrenden gefällt. Veränderungen bringen Erfolg, anders dreht sich die Welt nicht.
Liebe Grüße, Verena
Hallo Verena,
ich kann Dir mit 101 % zustimmen !
Zitat:
Man vergleiche doch die E46-Baureihe mit den damals (als Konkurrenten von etc.) ausgelieferten Autos. Unglaublich viel Charisma, Profil und individuelle Linienführung. Na ja, das war mal.
Naja... ich als E36-Fahrer habe da ein anderes Bild. Der E46 wurde weichgekocht, rundlich und pummelig, mit Tränensäcken verschandelt (mit dem Facelift Gott sei Dank behoben) und die Rückleuchten waren dermaßen zerklüftet, dass man dachte, der Kofferraumdeckel würde nicht zum Rest des Autos gehören... also ich empfinde den E90 als würdigeren Nachfolger zum E36, als es der E46 jemals war...
Zitat:
Original geschrieben von wk_E36
Naja... ich als E36-Fahrer habe da ein anderes Bild. Der E46 wurde weichgekocht, rundlich und pummelig, mit Tränensäcken verschandelt (mit dem Facelift Gott sei Dank behoben) und die Rückleuchten waren dermaßen zerklüftet, dass man dachte, der Kofferraumdeckel würde nicht zum Rest des Autos gehören... also ich empfinde den E90 als würdigeren Nachfolger zum E36, als es der E46 jemals war...
Junge, ... die Verkaufszahlen sprechen für sich. Der E46 hat sogar den Golf in den Zulassungen geschlagen. Ein Verkaufsschlager eben! Und ein verdammt schöner noch dazu
Tja, so subjektiv ist die Welt !!
Zitat:
Original geschrieben von wk_E36
Naja... ich als E36-Fahrer habe da ein anderes Bild. Der E46 wurde weichgekocht, rundlich und pummelig, mit Tränensäcken verschandelt (mit dem Facelift Gott sei Dank behoben) und die Rückleuchten waren dermaßen zerklüftet, dass man dachte, der Kofferraumdeckel würde nicht zum Rest des Autos gehören... also ich empfinde den E90 als würdigeren Nachfolger zum E36, als es der E46 jemals war...
Ich hingegen finde den E36 als grausam. Innen sowas von altbacken die Schalter für Sitzheitzung viel zu klein . Da sah jeder MB schöner aus.
Und aussen heute bereits langweilig und unmodern. Anderst hingegen die alte C-Klasse die sieht zeitloser aus.
So das war nur meine Meinung mit der ich keinen angreifen will oder einen Streit über E36 E46 E90 anzetteln wollte.
E90 aussen hui und innen pfui
20 cm breiter als der E46 ?? *lol* , der wär dann ja an die 2m breit ... ich glaub, er ist 8cm breiter, was aber auch viel ist ...
für mich das schlimmste am e90: er ist höher und hohe autos haben was mit komfort zu tun , mit platz , aber nix mit sportlichkeit , ein tiefergelegter e46 mit m II verspolerung und 18zöllern sieht leicht geduckt aus , breit und bullig , sehr tiefe dachkante was eben auf ein sportliches auto schließen lässt , glaub sowas schafft beim e90 maximal das coupé
grüße
nadir
jaja, ist schon interessant, wie jeder SEIN Auto als das Schönste empfindet... naja, was soll's... ich fahre meine Kiste ja eigentlich nur noch, weil mir keiner was dafür zahlt, aber fasziniert hat er mich jedenfalls damals schon, als er rauskam, das könnte ich vom E46 nicht behaupten (damals 1998 hatte ich noch keinen BMW, deswegen sei das Vorurteil des eigenen Autos einmal ausgeschlossen)
Genau
Und ich bin mächtig gespannt auf alle, was sie sagen werden, wenn sie einen tiefer gelegten E90 mit M- und Aerodynamikpaket im Rückspiegel oder auf dem Parkplatz sehen ...
Ich bin mir fast sicher, dass der dann ein Kracher wird - könnte glatt meiner sein
Liebe Grüße, Verena
würde ich jetzt auch stark vermuten...