ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46er Baureihe - Wie zufrieden seid ihr?

E46er Baureihe - Wie zufrieden seid ihr?

Themenstarteram 13. Februar 2005 um 9:40

E46er Baureihe - EWie zufrieden seid ihr?

 

Moin

Fahre (noch) einen VW Bora und bin aus aktuellem Anlass sehr unzufrieden was die Reperaturhäuhigkeit und Reperaturkosten angeht.

Welche Erfahrungen habt ihr denn mit der E46 Baureihe gemacht was diese Punkte angeht? Ein Bekannter fährt einen E36 mit mittlerweile 180000km auf der Uhr und er hat so gut wie keine grösseren Reperaturen am Auto in den letzten Jahren gehabt.

Haltet ihr die Kosten für Inspektionen für fair und müsst ihr oft wegen grösseren (teureren) Mängeln in die Werkstatt?

Hoffe ihr könnt mich bezüglich BMW da etwas "einnorden".

Ähnliche Themen
47 Antworten
am 13. Februar 2005 um 9:46

Also ich habe mittlerweile meinen 2ten E46 (vorher 320d 136Ps)

Hate bislang auf insgesamt 160.000 KM einen defekt und ausserplanmässigen Werkstattaufenthalt gehabt mit einer defekten Servolenkung (Garantie)

alles im allen würde ich den 46er als Robust bezeichnen ohne große Schwächen

Hi

Mein alter E36er hatte 120000km drauf und war 11 Jahre alt. Bei dem musste ich nur die Wasserpumpe ausserplanmässig tauschen (bei ca. 90000km). Sonst wurde nichts gewechselt, ausser den Verschleissteilen.

Mein jetziger E46er (siehe Signatur) war schon drei mal in der Werkstatt. Bei der Auslieferung war eine Schraube im Hinterreifen und ich bekam einen neuen. Dann wurde die Kupplung und das CD-Radio ausgetauscht, aber alles auf Garantie. Sonst bin ich sehr zufrieden mit dem Auto. Nichst knarzt oder knackt im Auto und der Motor läuft sahnemässig. Ich denke mit der Kupplung und dem Radio hatte ich einfach Pech, aber zum Glück wurden die Teile auf Garantie ersetzt.

Wenn ich den Neupreis ansehe und die MÄngel die ich habe würde ich sagen ich bin eher nicht zufriede.

BMW e46

 

Hallo,

im großen und ganzen ist der e46 einer der besten BMW. Natürlich treten ab und zu kleine Mängel auf, aber die treten, nach meiner Erfahrung, meist in der Garantiezeit auf. Andere Mängel wie z.B. das ein PDC-Sensor kaputt geht, usw. sind ja eigentlich normal (das wird wohl bei keiner anderen Marke anders sein)und ist auch nicht sehr teuer.

Moin,

ich habe auch meinen zweiten BMW E46, bin beide bis jetzt 5,5 Jahre und ca. 150.000km weit gefahren.

Bis auf einen defekten LMM an meinem alten 320d (bei ca. 150.000km und 3 Jahren) hatte ich keinerlei Probleme.

BMW ist sehr kulant, was Fahrzeugreparaturen ausserhalb der Garantie angeht und insgesamt kann ich sagen, dass die Servicepreise bei BMW deutlich günstiger als bei Audi sind.

Beste Grüße

Re: E46er Baureihe - Wie zufrieden seid ihr?

 

Zitat:

Original geschrieben von Bora-Driver

Wie zufrieden seid ihr? ... Haltet ihr die Kosten für Inspektionen für fair und müsst ihr oft wegen grösseren (teureren) Mängeln in die Werkstatt?

Ich bin 100% zufrieden bis jetzt. :)

Ein planmäßiger Ölwechsel bei 22000, ein planmäßiger Service bei 45000 - sonst hat er die Werkstatt nie gesehen!

Er ist jetzt genau 2 Jahre alt, und ich habe soeben eine Anschlussgarantie für 12 Monate / 200€ abgeschlossen. Wenn es so weitergeht, habe ich dieses Geld in den Wind geschossen... Ich hoffe es trotzdem! :D

Viele Grüße, Timo

ich habe meinen 320d seit dem 21.10.04 und bisher musste ich in die werkstatt weil der rechte fensterheber kaputt war , der knopf für die warnblinklichtanlage nicht mehr funktionierte und weil der motor bei 2000 U/min ruckelte ( marder hatte kabel zum turbo durchgebissen ) aber ging natürlich alles auf die gebrauchtwagengarantie und so kleinigkeiten empfinde ich nicht als sehr schlimm.also ich würd bmw jedem weiterempfehlen , macht rießig spaß und z.b. der 320d ist dabei auch noch sparsam ;)

 

grüße

nadir

@ Bora-Fahrer

also ich fahre mittlerweile meinen 3. BMW und den 2. E46.

Ich finde die Autos vom Fahren und von der Optik her wirklich gut.

Die Qualität in Hinsicht auf Anfälligkeit für Reparaturen empfinde ich als maximal durchschnittlich; im Verhältnis zum Kaufpreis unter aller Sau. Ich habe bislang auch noch keine wirklich gute BMW-Werkstatt geschweige denn PREISWERTE erlebt und ich bin schon bei 3 verschiedenen gewesen.

Daher werde ich keinen BMW mehr kaufen.

Unter den von Dir wichtig genannten Aspekten der Reparaturhäufigkeit und Reparaturkosten würde ich Dir auf jeden Fall abraten.

Rein vom Fahrspass her ist das Auto sicher überdurchschnittlich gut.

Zitat:

Original geschrieben von zicke330dTA

@ Bora-Fahrer

also ich fahre mittlerweile meinen 3. BMW und den 2. E46.

Ich finde die Autos vom Fahren und von der Optik her wirklich gut.

Die Qualität in Hinsicht auf Anfälligkeit für Reparaturen empfinde ich als maximal durchschnittlich; im Verhältnis zum Kaufpreis unter aller Sau. Ich habe bislang auch noch keine wirklich gute BMW-Werkstatt geschweige denn PREISWERTE erlebt und ich bin schon bei 3 verschiedenen gewesen.

Daher werde ich keinen BMW mehr kaufen.

Unter den von Dir wichtig genannten Aspekten der Reparaturhäufigkeit und Reparaturkosten würde ich Dir auf jeden Fall abraten.

Rein vom Fahrspass her ist das Auto sicher überdurchschnittlich gut.

Wow es gibt hier noch jemanden der so denkt wie ich :D

Damit hätte ich nciht gerechnet

Gruß Souler22

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Wow es gibt hier noch jemanden der so denkt wie ich :D

Damit hätte ich nciht gerechnet

Gruß Souler22

....................doch ;)...................!

Bin auch zufrieden. War bis jetzt 1x außerplanmäßig in der Werkstatt wegen LMM (Garantie) und der BMW meiner Eltern war in den letzten 70TKM auch nur einmal beim :) wegen defekter Kraftstoffpumpe (allerdings mussten ein Teil der Kosten von uns übernommen werden, da die Garantie schon abgelaufen war)

Ich denke mal, daß man im Durchschnitt nicht öfter in der Werkstatt steht als mit MB, Audi, VW,...

Montagsautos gibts natürlich immer...leider :(

MfG Y

am 13. Februar 2005 um 12:21

Ich fahre meinen seit seit zwei Jahren und hatte noch keinen ausserplanmäßigen Werkstattaufenthalt. Von daher kann man sagen, dass ich zu 100% zufrieden bin.

Noch! ;)

Bis auf eine defekte Zündspule keine Probleme. Aber das wurde wie gewohnt sehr schnell und unkompliziert abgewickelt.

Wir würden immer wieder einen E46 kaufen.

Bis jetzt hatte ich Glück, und mußte nur die Pendelstützen erneuern.

Gruß,

CC

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46er Baureihe - Wie zufrieden seid ihr?