ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. E500 4.7 Sportauspuff Erfahrungsberichte?

E500 4.7 Sportauspuff Erfahrungsberichte?

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 11. Juni 2020 um 11:10

Guten Tag,

habe jetzt schon diverse ähnliche Beiträge im Forum durchgelesen, allerdings bin ich persönlich noch von keinem Anbieter so richtig überzeugt, weswegen ich jetzt einfach selbst mal fragen wollte.

Gibt es irgendjemanden, der bei seinem E500 c207 mit dem V8 Biturbo (Bj 2012 also Vormopf) einen Umbau am Auspuff hat machen lassen und seine Erfahrungen mit mir teilen kann? Kriterien (neben einem deutlich lauteren Sound als Original) sollten auf jeden Fall der Erhalt der Chromeblenden am Diffusor sein sowie eine Möglichkeit, das Ganze auch einzutragen um somit Probleme mit Tüv usw zu vermeiden. Die Firma ASG-Sound, welche mich wirklich gut beraten hat, bietet leider nur „illegale“ Umbauten an, was für mich nicht in Frage kommt. Eisenmann ließ mich wissen, dass sie mir keine Anlage für mein Auto vorschlagen können. Bin langsam echt überfragt, da es ja wirklich ein super Auto ist, aber das Angebot „lauterer klang im legalen Bereich“ wohl wirklich hauchdünn zu sein scheint :D

Für Vorschläge und Erfahrungsberichte, ggf auch soundfiles bin ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen,

Sup320

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Sup320 schrieb am 11. Juni 2020 um 13:10:03 Uhr:

....neben einem deutlich lauteren Sound als Original.....

Ist das dein Ernst?:mad:

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Schau mal für einen Spaß auf der Internetseite von „Supersprint“ nach - eventuell wirst Du da fündig.

Dort hatte ich mal einen Endtopf für meinen W 203 gekauft - ist aber nicht ganz billig.....!

Damals ca.600 Euros aber guter Klang - und das Ganze eintragungsfrei.

Legal bekommst du den nicht lauter zumindest lohnt es sich null. Lass dir die Endtöpfe bearbeiten. Das sieht keiner. Der wird auch nicht zu laut das du Probleme bekommst.

@niggerson

Kommt auch darauf an,was der Kollege ausgeben will........:)

Aber mit einem „legalen“ Endtopf (bzw. 2 beim 500er) gibt’s Klangmässig schon einen Unterschied.

P.S.

Nur aufpassen und die Nachbarschaft nicht verärgern ;)

Der Biturbo ist schwierig die Turbos schlucken extrem Sound. Fahre ja den Motor mit nicht Original Auspuff du kannst den locker komplett ohne Endtöpfe fahren und es wird keiner sagen es ist laut.

am 11. Juni 2020 um 14:01

Hallo,

guck mal hier:

https://www.mecdesign.de/.../

Es kommt stark darauf an, was du ausgeben möchtest.

MECDesign in Berlin wären auf jeden Fall eine Möglichkeit.

Aber da ist nur der sogenannte "Daytona Sound" eintragbar.

 

Preisliste gibt es via PDF.

 

Du kannst ansonsten auch VÄTH nehmen, aber da wird es dann richtig teuer und die sitzen irgendwo in der nähe von Bayern?

Allerdings verschwinden dann auch deine Chromblenden.

ASG Macht wirklich einen guten Job und es merkt wirklich niemand- war schon zweimal beim TÜV einmal davon Einzelabnahme wegen Fahrwerk..

Würde heute allerdings statt Stufe zwei eher Stufe drei nehmen denn wie schon gesagt wurde wirklich laut wird er nicht klingt nur besser

Themenstarteram 12. Juni 2020 um 21:10

Hallo allerseits,

vielen dank für die recht zahlreichen Antworten innerhalb so kurzer Zeit! Ist ja schon relativ viel an Auswahl zusammengekommen :D

Was den Preis angeht @migoela hätte ich eigentlich so mit 1500€ als Obergrenze gerechnet. Das sieht zB bei den Angeboten von Väth ziemlich eng aus :D Aber man kann es sich ja mal anschauen. Mecdesign habe ich auch mal kontaktiert und warte auf eine Antwort. Bayern ist mir aber auf jeden Fall lieber als Berlin (komme aus BaWü). Supersprint verkauft so wie ich das sehe die Teile im Großen und Ganzen einzeln, oder irre ich mich da?

@tigerv8 wenn das so ist, wäre es ja vielleicht noch einmal ne Überlegung wert. Habe mir die Soundfiles auch mal angeschaut, ist auf jeden Fall schon ordentlich ab v3. Nur halt hoffentlich nicht zu offensichtlich :D Preislich hat mir ASG das auch für etwa 980€ angeboten.

Ich werde euch wissen lassen, was ich so für Antworten bekomme und wie ich mich in den nächsten Wochen entscheide und ggf hier mal hochladen :)

Mfg,

Sup320.

am 12. Juni 2020 um 22:27

Wenn du aus B-W kommst kannst ja auch mal beim göckel Anfragen ??

Göckel tuning

https://www.goeckel.de/mercedes_benz_E-Klasse.htm

Mir ist noch eine Firma eingefallen die ich vom Klangbild interessant finde.

Das ist "Mariani Car Styling".

Die haben auch ein Video auf YT mit genau deinem Motor und den originalen Chromblenden.

 

Ich weiß nur nicht was die preislich verlangen.

Und ob die das ganze auch tüven war mir damals auch nicht ersichtlich. Aber vielleicht machen die das ja?

Zitat:

@Sup320 schrieb am 11. Juni 2020 um 13:10:03 Uhr:

....neben einem deutlich lauteren Sound als Original.....

Ist das dein Ernst?:mad:

@greenline87

Ich schrieb‘ ja schon : Da braucht man eine „gute“ Nachbarschaft......!

Denk an Deine Nachbarn und lass das Auto so wie es ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. E500 4.7 Sportauspuff Erfahrungsberichte?