1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. E500 Cabrio mit AMG Sportpaket - Velourmatten?

E500 Cabrio mit AMG Sportpaket - Velourmatten?

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 29. Januar 2012 um 9:38

Hallo Leute,

diejenigen, die ein E500 Cabrio/Coupe von Euch mit AMG Sportpaket genommen haben -

sind die Matten mit AMG-Schriftzug Velourmatten (mit ebener Teppichfläche)

oder sind das die billigen Sisaldinger mit der Rillenstruktur?

Vlt kann ja mal einer ein Bild posten, denn wenn das kein Velours ist, muss ich noch nachverhandeln und tauschen, bevor ich bezahle :).

Many thanks und schönen Sonntag.

noch 12 Tage!!! *freu*

Ähnliche Themen
16 Antworten

Morgen,

keine Sorge,sind die flachen mit AMG Prägung und nicht die hässlichen Rillendinger,die ich auch ekelhaft finde.

Foto kann ich auf Wunsch gern heute spätnachmittags posten

Grüsse

Themenstarteram 29. Januar 2012 um 9:46

Danke Sweetie.

Ich hab nämlich nen Schrecken gekriegt weil in der NL ein Neufahrzeug (allerdings ein 250er mit AMG Styling) Cabrio mit den Rillendingern steht und die haben auch ne AMG Plakette drauf...

Kein Thema.

Anbei ein Foto wo man die Matten nicht ganz aber zumindest teilweise sieht

Grüsse

E-coupe-2011-005
Themenstarteram 29. Januar 2012 um 10:27

Mh. Danke für das Bild,

demnach sinds keine Velourmatten, sondern sisal. Und die Struktur mit den Diagonalrillen sieht man auch...(das was ich in meinem ersten Post meinte).

In dem Fall muss ich die noch eintauschen gegen schwarze Velourmatten :(

Mist! Ich hätte gedacht, das höherwertige AMG Paket enthält Velourteppich, wie die Matten, die man ohne AMG Paket dazukaufen kann.

Zitat:

Original geschrieben von tekkie330

Mh. Danke für das Bild,

demnach sinds keine Velourmatten, sondern sisal. Und die Struktur mit den Diagonalrillen sieht man auch...(das was ich in meinem ersten Post meinte).

In dem Fall muss ich die noch eintauschen gegen schwarze Velourmatten :(

Mist! Ich hätte gedacht, das höherwertige AMG Paket enthält Velourteppich, wie die Matten, die man ohne AMG Paket dazukaufen kann.

Wusste gar nicht das es ein höherwertiges AMG Paket gibt.

AMG Paket ist AMG Packet und unterschiede sind mir nicht bekannt bis dato

Mir ebenfalls nicht:confused::confused:

Zumal es die Velourmatten nicht mit Sportpaket AMG Code950 gibt

;)

Themenstarteram 29. Januar 2012 um 12:52

Zitat:

Original geschrieben von Andy2266

Wusste gar nicht das es ein höherwertiges AMG Paket gibt.

Nee. blöde Formulierung von mir. Ich wollte damit sagen, dass ein Stern ohne AMG Paket im Preis niedriger ist als mit.

Und wenn man ohne AMG Paket Velourmatten für 90 Euro bekommt, setze ich voraus, dass das AMG Paket mit Matten inclusive keine geringerwertigen Materialien als Matten hat...

Das Sisal-Nylon-Gemisch ist schlechter sauberzumachen und ist durch die Nylondurchwirkungen im Garn auch nicht richtig schwarz...

Velourmattensatz gibt's bei meiner NL seit eh und je gratis dazu. Weiß nicht, ob das "billiges Zeug" ist. Fühlen sich jedenfalls sehr angenehm an, sind strapazierfähig und langlebig.

Weiterhin sorgenvollen Sonntag tekkie!;)

Wenn es bei MB keine schönen Matten gibt ( wobei ich die ganz normalen in Ordung finde - habe sie einmal in schwarz für den winter ( und weil der verkäufer blöd war) und einmal in passend hell) schau doch im netz nach fußmatten. Ist zwar kein MB, aber ich habe mir für den S Matten lassen machen ( mit persönlichen schriftzug) und die sind qualitativ sehr sehr gut ( besser als das Audi original) und kosten auch nicht mehr als eine tankfüllung.

Ich habe mal ein Bild angehangen, wo man grob erkennen kann, dass es vernünftig gearbeitet ist.

Gruß

BB

20111216-150438

man was es alles gibt.

aber ist mal was individuelles

Den Schriftzug kann man ja machen lassen wie man will - also könnte man auch das AMG einlassen oder von ( fände ich passender) E 500 (zumal das kürzel auch für den geil... Merc aller Zeiten steht). Und bei der Teppich qualität hat man eine recht große auswahl ( was natürlich den preis verändert). Es gibt da gar nicht wenige anbieter aus D, die auch in D fertigen.

Gruß

BB

am 30. Januar 2012 um 8:15

Zitat:

Original geschrieben von Sweety8205

Kein Thema.

Anbei ein Foto wo man die Matten nicht ganz aber zumindest teilweise sieht

Grüsse

Wasn das für ne Innenfarbe ??????? Designo porzellan???

@robby36

Das ist Nappaleder Alpakagrau

Grüsse

am 30. Januar 2012 um 9:07

Hmmm... wirkt total hell..oder kam das durch den Blitz?..

Beim neuen SLK gibt es ja porzellan als normale Farbe. Hätte mir im Cabrio auch sehr gefallen.. Das grau vom E Cabrio wirkt im Konfigurator bei weitem nicht so gut wie auf deinem Bild

Deine Antwort