E500 Cabrio weiße Folie - Meinungen bitte
Hallo,
kriege demnächst meinen ersten Daimler im Leben.
wollte das Auto aber unbedingt in weiß haben, aber als Vorführfahrzeug habe ich leider bisher die Farbe nicht kriegen können.
Das Auto was ich kriege hat eine Vollausstattung mit Listenpreis 95.100€, ist aber halt in Schwarz, sieht auch super aus, aber
ich will weiß, Diamant Metallic.
Jetzt die Fragen:
- kann jemand Folie nicht empfehlen?
- wo kann man gut Dortmund und Umgebung es machen lassen?
- wer hat wieviel bezahlt?
Danke jetzt schon mal....
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32 Antworten
diesen link hat jemand in nem anderen thread empfohlen...
guck halt selber mal, ob´s dir gefällt - ich fand die galerie ziemlich gut. über preise weiß ich noch nichts, wäre aber, wenn du da anfragst, an nem preis interessiert, da ich auch am überlegen bin, mein schwarzes e-cabrio mal in weiß folieren zu lassen.
cu
butze
Zitat:
Original geschrieben von butze69
diesen link hat jemand in nem anderen thread empfohlen...
guck halt selber mal, ob´s dir gefällt - ich fand die galerie ziemlich gut. über preise weiß ich noch nichts, wäre aber, wenn du da anfragst, an nem preis interessiert, da ich auch am überlegen bin, mein schwarzes e-cabrio mal in weiß folieren zu lassen.
cu
butze
Hi,
den hatte ich schon gesehen, hab schon mit ihm telefoniert, er will 1,65 ohne türeinstieg,
heute habe ich noch jemanden im internet gefunden der macht auch in dortmund, aber was mich geärgert hat,
er fragt was ich für ein auto habe, ich so E500, fragt er mich zurück? ist das ein BMW, war erst mal verstutzt.
aber seine Homepage sieht recht ordentlich aus, er mich morgen anrufen um genau zu sagen wieviel er haben will, konnte mir nur ca preise sagen, zwischen 1200-1300 netto + ca 150-200 türen und einstig, also komplett.
das ist er hier:
mit ihm habe ich auch telefoniert auch aus dortmund er will 1600 brutto + 250 komplett.
gruss
Zitat:
Original geschrieben von olican
aber was mich geärgert hat,
er fragt was ich für ein auto habe, ich so E500, fragt er mich zurück? ist das ein BMW, war erst mal verstutzt.
Ich nehme an er war zuerst verdutzt.
Einen Folierer interessiert doch nicht die Motorisierung.
Die richtige Antwort wäre in dem Fall E-Klasse Cabrio gewesen.
Zitat:
Original geschrieben von Tompire
Zitat:
Original geschrieben von olican
aber was mich geärgert hat,
er fragt was ich für ein auto habe, ich so E500, fragt er mich zurück? ist das ein BMW, war erst mal verstutzt.
Ich nehme an er war zuerst verdutzt.
Einen Folierer interessiert doch nicht die Motorisierung.
Die richtige Antwort wäre in dem Fall E-Klasse Cabrio gewesen.
hi
hast recht, wußte selber nicht, wie ich das auto bezeichnen soll.
Neuling
gruss
Hi
ich komme auch aus Dortmund und ehrlich, für 1600€ da kann nur Müll rauskommen. Das sind Angebote von Hinterhof-Werkstätten ohne jegliche Garantie. Eine ordentliche Werkstatt mit einer Folie die dir nicht in der ersten Waschstrasse um die Ohren fliegt, kostet schon etwas mehr.
Ich würde von solchen Angeboten abstand nehmen und mich mal im Profibereich umhören, da ich davon ausgehe das Du das Auto nicht nur einen Sommer fahren willst oder?
Ich werde meine E-Coupe auch im Frühjahr folieren lassen, allerdings ist dieses schon teuer, sieht aber dafür auch besser aus und es machen Profis.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Andy2266
Hi
ich komme auch aus Dortmund und ehrlich, für 1600€ da kann nur Müll rauskommen. Das sind Angebote von Hinterhof-Werkstätten ohne jegliche Garantie. Eine ordentliche Werkstatt mit einer Folie die dir nicht in der ersten Waschstrasse um die Ohren fliegt, kostet schon etwas mehr.
Ich würde von solchen Angeboten abstand nehmen und mich mal im Profibereich umhören, da ich davon ausgehe das Du das Auto nicht nur einen Sommer fahren willst oder?
Ich werde meine E-Coupe auch im Frühjahr folieren lassen, allerdings ist dieses schon teuer, sieht aber dafür auch besser aus und es machen Profis.
Gruß
Hi,
die hier: http://www.check-matt.de/ machen einen guten Eindruck, die waren schon mal bei kabel eins zu sehen, die geben auch 5 Jahre Garantie auf die Folie, hast du Adressen, und welche Farbe hast du vor.
gruss
vom grün weißen SVW
Zitat:
Original geschrieben von olican
Zitat:
Original geschrieben von Andy2266
Hi
ich komme auch aus Dortmund und ehrlich, für 1600€ da kann nur Müll rauskommen. Das sind Angebote von Hinterhof-Werkstätten ohne jegliche Garantie. Eine ordentliche Werkstatt mit einer Folie die dir nicht in der ersten Waschstrasse um die Ohren fliegt, kostet schon etwas mehr.
Ich würde von solchen Angeboten abstand nehmen und mich mal im Profibereich umhören, da ich davon ausgehe das Du das Auto nicht nur einen Sommer fahren willst oder?
Ich werde meine E-Coupe auch im Frühjahr folieren lassen, allerdings ist dieses schon teuer, sieht aber dafür auch besser aus und es machen Profis.
Gruß
Hi,
die hier: http://www.check-matt.de/ machen einen guten Eindruck, die waren schon mal bei kabel eins zu sehen, die geben auch 5 Jahre Garantie auf die Folie, hast du Adressen, und welche Farbe hast du vor.
gruss
vom grün weißen SVW
ich schwanke noch immer mit der Farbe entweder in Weiss oder Schwarz Matt so wie Jenlain seinen mal hatte sieht toll aus, na ja mal schauen.
Zum Folieren
Das Auto muss:
gereingit werden komplett, also nicht nur eine Wäsche bei Mister Wash
Teile müssen demontiert werden wie Grill,Scheinwerfer usw.
Ich hoffe mal das Jenlain auf das das Posting aufmerksam wird, der kann Dir mehr erzählen und hat selber einen guten Folierer an der Hand.
Ich poste Dir hier keine Adresse aus Dortmund das wäre Werbung, kann Dir aber eine PN schicken mit der Adresse, nur für 1600€ kannst Du Dir das anrufen sparen.
Gruß
aber schwarz sieht doch auch gut aus, warum in Weiß?
Zitat:
Original geschrieben von Andy2266
Zitat:
Original geschrieben von olican
Hi,
die hier: http://www.check-matt.de/ machen einen guten Eindruck, die waren schon mal bei kabel eins zu sehen, die geben auch 5 Jahre Garantie auf die Folie, hast du Adressen, und welche Farbe hast du vor.
gruss
vom grün weißen SVW
ich schwanke noch immer mit der Farbe entweder in Weiss oder Schwarz Matt so wie Jenlain seinen mal hatte sieht toll aus, na ja mal schauen.
Zum Folieren
Das Auto muss:
gereingit werden komplett, also nicht nur eine Wäsche bei Mister Wash
Teile müssen demontiert werden wie Grill,Scheinwerfer usw.
Ich hoffe mal das Jenlain auf das das Posting aufmerksam wird, der kann Dir mehr erzählen und hat selber einen guten Folierer an der Hand.
Ich poste Dir hier keine Adresse aus Dortmund das wäre Werbung, kann Dir aber eine PN schicken mit der Adresse, nur für 1600€ kannst Du Dir das anrufen sparen.
Gruß
aber schwarz sieht doch auch gut aus, warum in Weiß?
hi
ich habe 350er in diamant weiss metallic zur Probe gehabt, dioe Konturen vorne kommen sehr gut zur Sicht, was bei Schwarz eher nicht zu sehen ist, welche Farbe hast du denn Aktuell?
Matt hatte ich mir auch gedanken gemacht, aber bei der E-Klasse passt das nicht, für Kleinwagen ist Matt schön, also mit Weiß bin ich mir sehr sehr sicher.
schick mir ruhig PN
wo aus Do bist du?
gruss
Zitat:
Original geschrieben von olican
Zitat:
Original geschrieben von Andy2266
ich schwanke noch immer mit der Farbe entweder in Weiss oder Schwarz Matt so wie Jenlain seinen mal hatte sieht toll aus, na ja mal schauen.
Zum Folieren
Das Auto muss:
gereingit werden komplett, also nicht nur eine Wäsche bei Mister Wash
Teile müssen demontiert werden wie Grill,Scheinwerfer usw.
Ich hoffe mal das Jenlain auf das das Posting aufmerksam wird, der kann Dir mehr erzählen und hat selber einen guten Folierer an der Hand.
Ich poste Dir hier keine Adresse aus Dortmund das wäre Werbung, kann Dir aber eine PN schicken mit der Adresse, nur für 1600€ kannst Du Dir das anrufen sparen.
Gruß
aber schwarz sieht doch auch gut aus, warum in Weiß?
hi
ich habe 350er in diamant weiss metallic zur Probe gehabt, dioe Konturen vorne kommen sehr gut zur Sicht, was bei Schwarz eher nicht zu sehen ist, welche Farbe hast du denn Aktuell?
Matt hatte ich mir auch gedanken gemacht, aber bei der E-Klasse passt das nicht, für Kleinwagen ist Matt schön, also mit Weiß bin ich mir sehr sehr sicher.
schick mir ruhig PN
wo aus Do bist du?
gruss
ich komme aus der Gartenstadt
Mein Auto findest Du in meinem Profil, einfach auf das Bild klicken, meiner ist auch schwarz.
Zu der Farbe Matt, dieses muss man in natura sehen und ich habe es gesehen, ist ein brüller.
Gruß
Hallo
habe gerade wieder mit http://av-coverup.de/ telefoniert, klingt sehr erfahren mit Reinigung auseinander bauen und und.....
ohne Türeinstiege, Folie sagt er gibt es 8 Jahre Garantie und für die Arbeit 2 Jahre, das alles für 1200 + steuer.
ich brauche aber Meinungen, die schon foliert haben, wir nach Monaten die Folie hält und wirkt und Waschanlage usw, lieb wäre mir natürlich weiß glänzend.
gruß
Du bekommst irgendwann das kotzen von der Folierung. Lösen tut sich immer irgendwas.
Geh lieber in den Ausland und lass es dir für 1600 € komplett lackieren. Ich weiß nur nicht wie das mit den papieren dann ist.
Sorry,
hätte mich schon früher gemeldet, aber war jetzt einige Tage ziemlich krank - hat mich lange nicht mehr so erwischt.
Das kotzen hatte ich auch - aber wegen meiner Folie noch nie!
Mein Auto siehst du in meinem Profil .
Meiner Meinung eignet sich vorallem die E Klasse aufgrund der Kanten und Sicken für eine matte Farbe!
War mattscharz und durch Herrn Hunziker ( foliert.de ) foliert worden.
Ich kann seine saubere Arbeit und Technik nur sehr lobend erwähnen - auch wenn er im allgemeinen etwas höherpreisiger ist.
Da ich aber sowas von zufrieden war, würde ich nicht auf den letzten Euro achten - sonst bekommst du doch das kotzen.
Worauf du unbedingt achten solltest, kein Heißwachs, Politur o.ä. in der Waschstraße wählen!
Es reicht also immer schon die günstigste Wäsche - hat auch was
Ich hatte sowieso immer den Eindruck das sich die Folie besser und einfacher reinigen lässt. (und im gegensatz zu mattlack muss man nicht unbedingt mit der Hand waschen)
Desweiteren niemals mit dem Hochdruckreiniger auf die Kanten / Ecken zielen - einfach deutlich mehr Abstand als üblich!
Bei starken Verunreinigungen mitten auf der Folie ist es dann kein Problem nach dran zu gehen - aber nicht irgendwo an den Chromstreben / Türgriffen / Spiegel - da sind dort verklebte nicht sichtbare (weil eingedrückte) Schnittkanten befinden - kommt da erstmal Wasser rein geht es irgendwann auf bzw. wenn zuviel Druck dahinter ist, reißt es dir die Folie ab.
Am Außenspiegel habe ich sichtbare Schnittkanten in Kauf genommen - genauso bei den Teilen der Türinnenverkleidungen.
Hat den Grund ähnlich wie bei den Dehnungsfugen der Straße ... gerade an den vielen kleinen Radien steht die Folie deutlich stärker unter Spannung.
Bei Temperaturunterschiede kann die Folie dann reißen oder spannen (als würde sie schrumpfen und dadurch vom Lack automatisch abgezogen)
Auch solltest du im Sommer entweder morgens oder erst spät Abends dein Auto durch die Waschstraße fahren (zumindest wenn das Auto nicht vorher geschützt stand).
Also besser nicht direkt aus der heißen Sonne in die Waschstraße - der Kleber weicht unter den hohen Temperaturen nämlich etwas auf - dadurch erhöht sich das Risiko, das etwas abgeht (was nicht sein muss, aber wenn man weiß was man beachten kann um es zu minimieren, dann würde ich danach vorgehen )
Weiß glänzend / matt ... ist so eine Sache, du wirst sehr häufig putzen müssen.
K.A. ob es nur bei weiß matt so ist, aber davon wurde mir abgeraten, da der Wagen wohl deutlich schmutzanfälliger (optisch) ist als sogar weißer Lack! Auch würde die weiße matte Folie selbst in der Waschstraße nicht richtig sauber werden ... (wie gesagt ka ob es auch bei glänzenden Folien so ist)
Sehr wahrscheinlich wirst du irgendwann von der Tatsache genervt sein...
Vorteil bei Herrn Hunziker von foliert.de (bei Kassel) ist zumindest das er nun schon häufiger die E Klasse foliert hat und daher schon ein paar Kniffs mehr wieder drauf hat
Er selber hat ein E T Modell in einem dunkelgrau matt mit einer metallisierung in der Folie - fand die Folie auch nicht schlecht und ist vorallem sehr Schmutzunauffällig - aber eben nicht der Geschmack von jedem. (Fotos vom T Modell im Anhang)
Ich selber werde meinen wohl wieder gegen Mai / Juni bei Ihm folieren lassen - wahrscheinlich wieder in schwarz matt, irgendwie hat das mir schon sehr gut gefallen - ggf. nehme ich aber auch den Grauton, aber ich dendiere eher wieder zu meinem schwarz matt
Jetzt könntest du dir natürlich noch die Frage stellen, wieso mein Auto nun nicht foliert ist ... dabei kann ich dir das negative an Folie erzählen.
Mir ist jemand an mein Auto gefahren (und abgehauen ... )
Das Problem ist, die Folie hält vielleicht kleinere Kratzer aus, aber eben nicht mehr.
Wenn man ausbeulen muss oder Teile die unter der Folie liegen neu lackieren lassen muss, hat man leider ein "geschecktes" Auto ... und das über Wochen!
Der Lack muss nämlich zunächst erst richtig aushärten und ausgasen (und das kann durchaus länger als 8 Wochen dauern).
Ich rate zu einer möglichst langen Wartezeit - kommt die Folie zu schnell auf ausgebesserte Teile läuft man gefahr, dass man später bei abziehen der Folie, den Lack teilweise beschädigt (mit abzieht/ den Klarlack abzieht u.ä.)
Da man bei mir sage und schreibe bereits drei mal etwas nachlackiert werden musste (1 unverschuldeter Unfall, 2 mal Parkrempler mit Fahrerflucht), hat mich das doch sehr gestört das mein Auto so gescheckt war ... muss einem einfach bewusst sein, dass das ein negativ Punkt von Folie ist!
Schöne Grüße
Jenlain
PS: beim Preis kann ich "etwas" BVB Andy zustimmen (wobei er meiner Meinung dann doch etwas zu hoch ansetzt ) - wer billig kauft, kauft gerade bei Folie gern zweimal... also lieber etwas mehr investieren und Qualitativ hochwertige Folie + sehr saubere Arbeit bekommen. Der Preis von Hr. Hunziker (foliert.de) sollte hierbei aber schon ausreichen - zumal er sowieso meist schon zu den Hochpreisigen Folierern gehört. Es ist natürlich auch ein Vorteil das ich hier auch nur gutes Berichten kann!
Zitat:
Original geschrieben von Jenlain
Sorry,
hätte mich schon früher gemeldet, aber war jetzt einige Tage ziemlich krank - hat mich lange nicht mehr so erwischt.
Das kotzen hatte ich auch - aber wegen meiner Folie noch nie!
Mein Auto siehst du in meinem Profil .
Meiner Meinung eignet sich vorallem die E Klasse aufgrund der Kanten und Sicken für eine matte Farbe!
War mattscharz und durch Herrn Hunziker ( foliert.de ) foliert worden.
Ich kann seine saubere Arbeit und Technik nur sehr lobend erwähnen - auch wenn er im allgemeinen etwas höherpreisiger ist.
Da ich aber sowas von zufrieden war, würde ich nicht auf den letzten Euro achten - sonst bekommst du doch das kotzen.
Worauf du unbedingt achten solltest, kein Heißwachs, Politur o.ä. in der Waschstraße wählen!
Es reicht also immer schon die günstigste Wäsche - hat auch was
Ich hatte sowieso immer den Eindruck das sich die Folie besser und einfacher reinigen lässt. (und im gegensatz zu mattlack muss man nicht unbedingt mit der Hand waschen)
Desweiteren niemals mit dem Hochdruckreiniger auf die Kanten / Ecken zielen - einfach deutlich mehr Abstand als üblich!
Bei starken Verunreinigungen mitten auf der Folie ist es dann kein Problem nach dran zu gehen - aber nicht irgendwo an den Chromstreben / Türgriffen / Spiegel - da sind dort verklebte nicht sichtbare (weil eingedrückte) Schnittkanten befinden - kommt da erstmal Wasser rein geht es irgendwann auf bzw. wenn zuviel Druck dahinter ist, reißt es dir die Folie ab.
Am Außenspiegel habe ich sichtbare Schnittkanten in Kauf genommen - genauso bei den Teilen der Türinnenverkleidungen.
Hat den Grund ähnlich wie bei den Dehnungsfugen der Straße ... gerade an den vielen kleinen Radien steht die Folie deutlich stärker unter Spannung.
Bei Temperaturunterschiede kann die Folie dann reißen oder spannen (als würde sie schrumpfen und dadurch vom Lack automatisch abgezogen)
Auch solltest du im Sommer entweder morgens oder erst spät Abends dein Auto durch die Waschstraße fahren (zumindest wenn das Auto nicht vorher geschützt stand).
Also besser nicht direkt aus der heißen Sonne in die Waschstraße - der Kleber weicht unter den hohen Temperaturen nämlich etwas auf - dadurch erhöht sich das Risiko, das etwas abgeht (was nicht sein muss, aber wenn man weiß was man beachten kann um es zu minimieren, dann würde ich danach vorgehen )
Weiß glänzend / matt ... ist so eine Sache, du wirst sehr häufig putzen müssen.
K.A. ob es nur bei weiß matt so ist, aber davon wurde mir abgeraten, da der Wagen wohl deutlich schmutzanfälliger (optisch) ist als sogar weißer Lack! Auch würde die weiße matte Folie selbst in der Waschstraße nicht richtig sauber werden ... (wie gesagt ka ob es auch bei glänzenden Folien so ist)
Sehr wahrscheinlich wirst du irgendwann von der Tatsache genervt sein...
Vorteil bei Herrn Hunziker von foliert.de (bei Kassel) ist zumindest das er nun schon häufiger die E Klasse foliert hat und daher schon ein paar Kniffs mehr wieder drauf hat
Er selber hat ein E T Modell in einem dunkelgrau matt mit einer metallisierung in der Folie - fand die Folie auch nicht schlecht und ist vorallem sehr Schmutzunauffällig - aber eben nicht der Geschmack von jedem. (Fotos vom T Modell im Anhang)
Ich selber werde meinen wohl wieder gegen Mai / Juni bei Ihm folieren lassen - wahrscheinlich wieder in schwarz matt, irgendwie hat das mir schon sehr gut gefallen - ggf. nehme ich aber auch den Grauton, aber ich dendiere eher wieder zu meinem schwarz matt
Jetzt könntest du dir natürlich noch die Frage stellen, wieso mein Auto nun nicht foliert ist ... dabei kann ich dir das negative an Folie erzählen.
Mir ist jemand an mein Auto gefahren (und abgehauen ... )
Das Problem ist, die Folie hält vielleicht kleinere Kratzer aus, aber eben nicht mehr.
Wenn man ausbeulen muss oder Teile die unter der Folie liegen neu lackieren lassen muss, hat man leider ein "geschecktes" Auto ... und das über Wochen!
Der Lack muss nämlich zunächst erst richtig aushärten und ausgasen (und das kann durchaus länger als 8 Wochen dauern).
Ich rate zu einer möglichst langen Wartezeit - kommt die Folie zu schnell auf ausgebesserte Teile läuft man gefahr, dass man später bei abziehen der Folie, den Lack teilweise beschädigt (mit abzieht/ den Klarlack abzieht u.ä.)
Da man bei mir sage und schreibe bereits drei mal etwas nachlackiert werden musste (1 unverschuldeter Unfall, 2 mal Parkrempler mit Fahrerflucht), hat mich das doch sehr gestört das mein Auto so gescheckt war ... muss einem einfach bewusst sein, dass das ein negativ Punkt von Folie ist!
Schöne Grüße
Jenlain
PS: beim Preis kann ich "etwas" BVB Andy zustimmen (wobei er meiner Meinung dann doch etwas zu hoch ansetzt ) - wer billig kauft, kauft gerade bei Folie gern zweimal... also lieber etwas mehr investieren und Qualitativ hochwertige Folie + sehr saubere Arbeit bekommen. Der Preis von Hr. Hunziker (foliert.de) sollte hierbei aber schon ausreichen - zumal er sowieso meist schon zu den Hochpreisigen Folierern gehört. Es ist natürlich auch ein Vorteil das ich hier auch nur gutes Berichten kann!
Hallo
danke für deinen ausführlichen Bericht, da ich nächste Woche mein Auto abhole, werde ich erst schauen wie schwarz so da steht, aber zu 95% will ich unbedingt weiss, weiss matt hab noch keine gesehen.
Mit foliert.de hatte ich auch schon telefoniert, ist halt 180km weg von mir, hier in dortmund habe ich 2 die das auch machen.
Woher aus ostwestfalen bist, bin auch ein gebürtiger ostwestfale, Lemgo.
Bei den Schnittkanten muss ich mich belehren lassen, ist das denn so sichbar dann.
das man auf die Folie achten muss ist klar, den Lack wollen wir auch unbedingt ständig schützen.
gruss
Hallo,
Also ich verstehe nicht was ihr mit den farben "schwarz matt" und "weiss" überhaupt habt??!! Der trend kam aus den usa vor ca. 5 jahren und ist doch in deutschland voll out. Jedes 5 fahrzeug ist gefühlt in weiss oder schwarz matt.
Meine Meinung:
Foliere dein fzg in amg grau matt!!
Weil:
Vergleich bei google "wow" effekt!!
Das hat so gut wie keiner
Sieht viel bulliger aus als das weiss matt
Errinnert an die "mercedes benz silberpfeile"
Und: du gehörst nicht zur masse die dem trend hinterherlaufen sondern hast deinen eigenen stil
Ist natürlich auch geschmacksache. Mich würde es stören wenn ich am der ampel stehe und neben mit ein fetter q7 oder cayenne oder x6... In der gleichen farbe foliert ist die mit sportwagen überhaupt nix zu tuhen haben.
Lg "benz like"