E500 Coupé Panodach
Hallo Forum,
als E-Klasse Neuling hab ich eine Frage.
Ich hab das Gefühl mein Panoramadach
öffnet nicht weit genug.
Bild ich mir das nur ein, oder ist das kaputt?
(Siehe Bilder)
Da ist bis zur Antenne noch locker 10 cm Platz.
Habe das Dach schon resettet aber das
hatte nicht die erwünschte Wirkung.
VG
E500 C207 Bj. 11/2010
Ähnliche Themen
15 Antworten
Kannst du an der Laufschiene wie weit da noch Platz ist
Hey danke für deine Antwort.
Ich hatte ja Foto hinzugefügt, da kann man sehen das da noch Platz ist an der Schiene.
Deshalb meine Frage
Dann muss das mit einem Tester neu Angelernt werden.Da werden die Wegpunkte neu gesetzt und der Einklemmschutz.
Zitat:
@E-wie einfach schrieb am 15. Mai 2022 um 14:07:05 Uhr:
Dann muss das mit einem Tester neu Angelernt werden.Da werden die Wegpunkte neu gesetzt und der Einklemmschutz.
Kann ich das selber machen? Oder nur die Werkstatt?
Öffnet es auch nicht weiter, wenn Du den Schalter auf „Öffnen“ festhältst?
Zitat:
Den im Handbuch beschriebenen Reset
hatte ich ja schon gemacht, wie ich schrieb
Zitat:
Nur die Werkstatt mit Stardiagnose
@Owella schrieb am 15. Mai 2022 um 16:55:07 Uhr:
Zitat:
Kann ich das selber machen? Oder nur die Werkstatt?
Zitat:
@ipthom schrieb am 15. Mai 2022 um 16:55:25 Uhr:
Öffnet es auch nicht weiter, wenn Du den Schalter auf „Öffnen“ festhältst?
Nein das ist ja das Problem. Ich hatte gehofft
jemand im Forum hat das gleiche Fahrzeug und kann mir anhand meiner Bilder sagen ob diese Öffnungsweite normal ist oder nicht.
Hallo,
habe das gleiche Modell, BJ 01/2011.
Mein Dach geht genauso weit auf, wie deines.
Ist also normal, siehe Foto.
VG!
Zitat:
@Djoser schrieb am 19. Mai 2022 um 17:42:26 Uhr:
Hallo,
habe das gleiche Modell, BJ 01/2011.
Mein Dach geht genauso weit auf, wie deines.
Ist also normal, siehe Foto.
VG!
Hey Super, endlich mal eine hilfreiche Antwort.??
Vielen Dank, da bin ich beruhigt, das nix kaputt ist. Wenn du das gleiche Auto fährst, kannst du mir vielleicht sagen ob es eine Möglichkeit gibt mit einem Tastendruck alle Fenster und das Dach maximal zu öffnen? (im Sommer ganz praktisch)
Also vergleichbar mit dem lange Drücken des
Keys (um alles komplett zu schließen)
Oder eine gespeicherte Öffnungssituation zum abrufen, wie die Sitzposition?
VG
Eine Komplettöffnung aller Scheiben und des Daches geht tatsächlich nur über die gehaltene Öffnungstaste auf dem Schlüssel (analog zum Schliessen).
Ansonsten, also während der Fahrt zum Beispiel, geht das nicht. Es ist ja sogar so, dass bei den hinteren Scheiben der Schalter in der Tür zum Öffnen und Schliessen gehalten werden muss. Ist leider nicht wie bei den vorderen Türfenstern, die man ja mit einem Druck komplett Öffnen und Schliessen kann.
Ich hoffe, das hilft...
Zitat:
@Djoser schrieb am 19. Mai 2022 um 18:16:26 Uhr:
Eine Komplettöffnung aller Scheiben und des Daches geht tatsächlich nur über die gehaltene Öffnungstaste auf dem Schlüssel (analog zum Schliessen).
Ansonsten, also während der Fahrt zum Beispiel, geht das nicht. Es ist ja sogar so, dass bei den hinteren Scheiben der Schalter in der Tür zum Öffnen und Schliessen gehalten werden muss. Ist leider nicht wie bei den vorderen Türfenstern, die man ja mit einem Druck komplett Öffnen und Schliessen kann.
Ich hoffe, das hilft...
Während der Fahrt wollte ich das auch nicht. Aber wenn ich im Sommer Einkäufe mache und alles offen habe, dann will ich wenn ich ausm Laden komme,
alles wieder auf haben wie vorher. So muss ich
Fünf Knöppe drücken um alles wieder zu öffnen.
Und wenn ich auf den Schlüssel lange drücke zum Öffnen, gehts dann maximal auf oder nur soweit wie es vorher offen war?
Zitat:
Es ist ja sogar so, dass bei den hinteren Scheiben der Schalter in der Tür zum Öffnen und Schliessen gehalten werden muss. Ist leider nicht wie bei den vorderen Türfenstern, die man ja mit einem Druck komplett Öffnen und Schliessen kann.
Hier habe ich übrigens Unfug erzählt. Öffnen geht mit einem Tastendruck, nur Schliessen nicht.
Das Öffnen über den Schlüssel funktioniert genau so, wie das Schliessen auch. Solange die Taste auf dem Schlüssel gedrückt wird, solange bewegen sich die Fenster und das Dach (bis zur jeweiligen Maximalöffnung).
Wenn man bei der Hälfte aufhört zu drücken, ist alles eben nur halb geöffnet...
Zitat:
@Djoser schrieb am 19. Mai 2022 um 19:15:05 Uhr:
Zitat:
Es ist ja sogar so, dass bei den hinteren Scheiben der Schalter in der Tür zum Öffnen und Schliessen gehalten werden muss. Ist leider nicht wie bei den vorderen Türfenstern, die man ja mit einem Druck komplett Öffnen und Schliessen kann.
Hier habe ich übrigens Unfug erzählt. Öffnen geht mit einem Tastendruck, nur Schliessen nicht.
Das Öffnen über den Schlüssel funktioniert genau so, wie das Schliessen auch. Solange die Taste auf dem Schlüssel gedrückt wird, solange bewegen sich die Fenster und das Dach (bis zur jeweiligen Maximalöffnung).
Wenn man bei der Hälfte aufhört zu drücken, ist alles eben nur halb geöffnet...
Danke für den Tip. Probiere ich aus.
VG