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E500, dachte das wäre GAS Problem, aber wohl doch nicht

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 1. August 2012 um 17:37

Hi,

Also fahre ja einen E500 mit Gasanlage, die ich ja noch eintragen lassen musste und er lief ja auch zu mager etc. Aber nun ja, wurde alles gemacht und er hat immer noch Startschwierigkeiten. Das bedeutet erst ist die Drehzahl noch bei 500 Upm und nach 3 Sekunden geht er auf 1200-1300 Upm. Da sollte er aber normalerweise sofort nach dem starten hingehen. Deswegen habe ich gedacht ist wohl noch eine Gasdüse oder so leicht undicht. Aber naja, nun war mein Gas alle, und Signalton gabs das es leer ist. Nun ja, wollte dann erst den nächsten Tag tanken. Und dabei viel mir auf. Mhhhhhhh? Kein Gas drin und er hat Startmucken? Das kann dann also nicht an der Gasanlage liegen.

Habe ein Icom anlage drin und denke auch mal die läuft auch.

Nur was kanns sein das der diese Mucken hat?

Also nur wenn er halt bissel gestanden hat. Wenn ich nach einer halben Stunde wieder starte, dann ist ganz normal perfekt.

Habe schon an die Zündkerzen gedacht?

Danke euch.

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16 Antworten
am 1. August 2012 um 18:11

Stell das Auto wieder beim umrüster

Hin und Sage ihm er soll das bitte in Ordnung

Bringen schlislich ist der wagen ja vor der umrüstung auch gelaufen

wen er sagt die Anlage und die einstellung

ist in ordnung und versucht dich abzuwimmeln

Dan kanst du auf jedenfall sicher sein das er nur scharf

Aufs Geld war

kaum zu Glauben das es immer noch solche Umrüster gibt

Ein seriöser umrüster würde bei einer rekl.sofort ohne wenn

Und aber die Anlage durch checken

am 1. August 2012 um 18:13

Woher kommst du eigentlich

Das kann deine benzinpumpe sein. Bei gasern ist es oft so, dass das benzin kurz vor der reserve ist. Und das ist auf dauer nicht gut!

benzin immer über der hälfte drin haben!

Themenstarteram 1. August 2012 um 19:26

Hi, danke erstmal für eure Tips.

Habe ich ja schon so gekauft gehabt mit der Gasanlage. Hamme nach ca. 10 km immer die Motorleuchte gehabt.

War immer zu mager gelaufen. Seit dem der bei meinem Gas Spezi war läuft er auch, nur halt das Problem beim starten. Wie schon gesagt, am Gas liegts wohl nicht, da der Tank im moment leer ist. Werde ich morgen nochmals austesten.

Naja, Benzinpumpe? Warum denn dann nur beim starten, sonst läuft er ja einwandfrei, ich kann auch gerne nochmal ein kleines Video morgen beim Starten machen!!!

Themenstarteram 1. August 2012 um 19:26

Achja, komme aus der Nähe von Bremen. ; )

Themenstarteram 4. August 2012 um 17:03

So, habe ein kleines Video gemacht, hat 1,5 Mb. Aber leider habe ich keine Ahnung wie ich das hier posten kann. Kann das bitte einer von euch machen, kann nach 1 Wohe oder so ja auch wieder gelöscht werden.

Und zwar startet er immer so, wenn er kalt ist, nicht mal gut oder mal schlecht. Halt immer gleich.

Könnte das bitte einer machen?

Danke euch.

Der Startvorgang hat nichts mit deiner Gasanlage zu tun. Starten kann er nur auf Benzin-ergo-liegt dein Problem woanders. Das effektivste wird sein, deinen Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Meist wird da schon der Grund erkannt warum er muckt. Das muss erstmal nicht unbedingt eine SD Diagnose sein, eine gute freie Werkstatt kann das auch mit (z.b.Boschtester) herausfinden.

Und da sind sie wieder, die verfriemelten 500er mit Gasanlage.

Zitat:

Original geschrieben von Kallimatik2000

Und da sind sie wieder, die verfriemelten 500er mit Gasanlage.

......sprach der Dieselfahrer ohne Ahnung von Gasumbau:(

Was heißt hier ohne Ahnung.

Ich habe mich vor ein paar Jahren (als ich noch Benziner gefahren bin) mit der Thematik sehr genau auseinander gesetzt. Jedoch habe ich mich dann für den Diesel entschieden.

Wenn Du so eine Gasanlage drinhast, die nicht richtig läuft, wer kann dir denn dann helfen. Keiner so richtig würde ich mal wetten. Wenn ich mit meinem Diesel bei MB aufkreutze, dann werde ich wenigstens noch wie ein Oberklasse-Kunde empfangen und man kümmert sich um mich. Wie sieht das denn bei euch Gasern aus, mit den, sagen wir mal zweifelhaften Anlagen.

Mich würde mal interessieren, wievieviel Geld ihr Gaser in den letzten 100000 km gespart habt. Was macht denn euer Motor, wenn ihr es mal auf der Autobahn richtig krachen lasst. Fliegen dann die Auslassventile weg? Wieviel gas saugt´euer V8 dann aus dem Tank, der dann mit Sicherheit vereisen wird.

Themenstarteram 4. August 2012 um 20:05

Hä, was soll am Gas fahren denn nicht gut sein? Meine Anlage läuft einwandfrei, was hat das mit dem starten denn zu tun wenn der Gastank leer und die Anlage nicht aktiviert ist.

Würde ich euch ja gerne zeigen das Video, was jetzt genau mein Problem ist. Aber weiß leider nicht wie, kann nur Bilder hochladen.

Zitat:

Original geschrieben von BMW320Power

So, habe ein kleines Video gemacht, hat 1,5 Mb. Aber leider habe ich keine Ahnung wie ich das hier posten kann. Kann das bitte einer von euch machen, kann nach 1 Wohe oder so ja auch wieder gelöscht werden.

 

Und zwar startet er immer so, wenn er kalt ist, nicht mal gut oder mal schlecht. Halt immer gleich.

 

Könnte das bitte einer machen?

 

Danke euch.

Morgen...!

Lade es doch bei youtube.de hoch!:)

 

MfG Andre

Zitat:

Original geschrieben von Kallimatik2000

Was heißt hier ohne Ahnung.

 

Ich habe mich vor ein paar Jahren (als ich noch Benziner gefahren bin) mit der Thematik sehr genau auseinander gesetzt. Jedoch habe ich mich dann für den Diesel entschieden.

 

Wenn Du so eine Gasanlage drinhast, die nicht richtig läuft, wer kann dir denn dann helfen. Keiner so richtig würde ich mal wetten. Wenn ich mit meinem Diesel bei MB aufkreutze, dann werde ich wenigstens noch wie ein Oberklasse-Kunde empfangen und man kümmert sich um mich. Wie sieht das denn bei euch Gasern aus, mit den, sagen wir mal zweifelhaften Anlagen.

 

Mich würde mal interessieren, wievieviel Geld ihr Gaser in den letzten 100000 km gespart habt. Was macht denn euer Motor, wenn ihr es mal auf der Autobahn richtig krachen lasst. Fliegen dann die Auslassventile weg? Wieviel gas saugt´euer V8 dann aus dem Tank, der dann mit Sicherheit vereisen wird.

Morgen...!

Wenn man deinen Kommentar liest, dann trifft der erste Satz oben schon zu:)

 

Das Problem bei BMW320Power ist ganz einfach. lies dir einfach mal die alten threats von ihm an!!!

Bei meiner Vialle z.B. gibt es verschiede Zentren, welche sich mit der Anlage auskennen. Dementsprechend weiss ich, an wen ich mich im Falle eines Falles wenden muss.

 

Mal ne Gegenfrage, was ist denn bei dir ein Oberklasse-Kunde???

Du meinst die zuvorkommende Behandlung, aufgrund des Geldes, was du dort schon gelassen hast??? Das kannst du woanders auch guenstiger haben;)

 

Mein Radlager haben sie auf Kosten der MB-100 Garantie trotz Gasanlage ohne Probleme gewechselt. Hinterher gab es ihn gereinigt zurueck! Ach ja, Cappuccino zum totsaufen gab es auch noch;)

 

Pi mal Daumen kannst du sagen, dass du pro 10 tkm etwa 1000 Euro nicht ausgibst. Die Gasanlage hat in meinem Fall 4000 Euro gekostet. Knapp ueber 40 tkm bin ich schon gefahren.

 

Mein Verbrauch liegt bei Tempomat 200 km/h und rund 3000 U/Min bei 15.x Litern Gas.

 

Ich stand vor zweieinhalb jahren auch vor der Entscheidung 420iger oder 500er. Der 420iger haette mich ~1000 Euro mehr an Fixkosten (Steuer + Versicherung) gekostet!!!

Themenstarteram 5. August 2012 um 15:59

Hallo, danke für den Tip mit Youtube. Also die alten Themen haben nichts mehr mit diesem Problem zu tun. Gasanlage läuft super.

Nur das starten. Bitte schaut mal selbst, hab jetzt hochgeladen.

[url=E500 Startproblem]http://www.youtube.com/watch?v=PaS1YcZ67j8&feature=youtu.be[/url]

Ich glaube nicht das das ein normaler Startvorgang sein sollte. Er vibriert auch in der ersten Zeit.

Danke

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