ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. e500 Kaufberatung

e500 Kaufberatung

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 19. März 2011 um 14:18

Hallo,

was haltet Ihr von diesem Angebot ´?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vsrxotvkxceo

möchte den Wagen die nächsten 4-5 Jahre fahren, ist de Kilometerleistung und das Baujahr okay ?

Beste Antwort im Thema
am 24. März 2011 um 8:03

Ich will hier niemandem den Spaß nehmen, aber bitte bedenkt: Die Kisten hatten nicht umsonst einen Listenneupreis von 70 000 - 100 000 €. Es geht mich nichts an, aber übernehmt Euch nicht und lasst Euch nicht vom niedrigen Kaufpreis täuschen.

Alleine ein großer Assyst mit ein paar Zusatzarbeiten (Getriebeölwechsel, Bremsenservice) werden schnell 1 500 € und mehr fällig. Airmatic-DC muckt rum? 500 € weg. SBC Einheit muss getauscht werden? 40% Kulanz, die restlichen 1 500 € gehen zu Ihren lasten. Reifen in 18" halten auf der Hinterachse bestenfalls 20 000 km. 1 000 € weg (ja, man kann auch einen Nakang fahren, aber ....?!?!).

Rechnet bloß nicht nur mit dem Verbrauch (was bei 15 000 km pro Jahr auch schon 300 € pro Monat ist) und Versicherung / Steuer sondern rechnet ruhig mit 1 000 € pro Monat inkl allem. Wertverlust, Instandhaltung, Treibstoff, Versicherung usw. Dann gibt es kein böses Erwachen.

Klar, man kann den Hobel auch auf Verschleiß fahren.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 19. März 2011 um 14:36

Die Ausstattung gefällt mir sehr gut (Keyless und Distronic wären die einzigen Posten, die mir ernstlich fehlen könnten). Beim Baujahr machst Du nicht soviel falsch (Komforttelefonie abklären, falls gewünscht?).

Die Laufleistung in Verbindung mit Deiner Lebenszeiterwartung hat halt doch einen faden Beigeschmack. Wenn Du jetzt da in 5 Jahren zB 100 000km drauffahren willst, musst Du mit Investitionen an Fahrwerk usw rechnen. Das kostet Geld. Auch ist bei 160 000km der große Service (Zündkerzen) fällig. Bei 180 000km kommt das Getriebeöl. Diese beiden Dinge würde ich vom Verkäufer noch machen lassen. Prüfe genau die Leuchtmittel der Xenonbrenner - leuchten die weiß oder werden die schon dunkelblau/lila/rosa? Dann sind die auch fällig (kosten aber nur 120 € wenn Du es selbst machen kannst).

Stichwort SBC: Irgendwann wird die SBC-Einheit melden, dass sie ienen Routinetausch will. Auf Kulanz wirst Du nicht zu 100% bauen können!

Sei Dir einfach im Klaren, dass Du, wenn Du die Karre nicht auf Verschleiß fahren willst, einiges in den nächsten fünf Jahren investieren musst. Da wird einiges Kommen. Allerdings ist das noch immer weit weniger als der Wertverlust bei einem neueren Modell.

Von daher: Wenn alles andere passt (Vorbesitzer, Wartungshistorie, Wartungsstau) - why not. Preis kann ich nicht beurteilen.

am 19. März 2011 um 15:15

Hallo!

Frage: Muss es eine Limo sein? Meinen E 500 T mit Gasanlage bekommst du zum selben Preis. Auch sehr gut ausgestattet mit einem NP von 95.000,-€. Kein Wartungsstau und SH komplett. Alles vorgeschriebene wurde gemacht einschließlich Getriebeölspülung nach TE. Hier mal der Link:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Alles weitere am Telefon.

Gruß Uwe

Themenstarteram 19. März 2011 um 15:18

sollte schon ein Limo sein :)´aber bin für jedes Angebot dankbar

Gruß

am 20. März 2011 um 5:11

Servus,

soweit ich das "aus der ferne" beurteilen kann ist das ein ganz manierlicher wagen. Die austattung kann man schon als gut bezeichnen, zur topausstattung fehlt mir pers. nur keyless go, der elektr. beifahrersitz, die elektr. Heckklappe und das AMG-Styling (aber amg felgen hat er ja);)..auf die ersten generationen der Distronic ohne bremseingriff kann man getrost verzichten, da schläft man nur noch schneller durch ein:D

Am preis sollte allerdings bei den KM noch etwas spielraum sein, denn gerade der 500er wird ja zur zeit verramscht (mir wird übel wenn ich an den wertverlust meines wagens denke;) )

Ich denke du kannst den wagen kaufen, aber man sollte immer noch ein ordentliches polster für evtl. reperaturen haben.

Gruß

Grüße...

Ich stolper eigentlich nur zufällig über dein Posting, weil... bei mir um die Ecke steht folgendes Fahrzeug:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v34utiqzctdt&asrc=fa

Ist ein Hyundai :) Händler - wie der zu dem Auto kommt? Keine Ahnung.

Kenne das Auto eigentlich nur, da ich jeden Tag ca. 3 Meter daneben (auf der Straße) parke. Hab ihn mir auch schon mal näher angesehen - macht eigentlich (auf den ersten Blick) eine gepflegten Eindruck.

Kilometerstand wäre halt klasse - das Auto sieht auch wirklich nach dieser Laufleistung aus.

Zur Not: Der örtliche Mercedes Händler ist keine 200m weiter ;)

mir fallen 2 Sachen auf:

1. "im Kundenauftrag" = Kauf von privat

2. Panoramadach: wurde mir von mehreren Seiten abgeraten wg. Geräuschbildung bei hohen Geschwindigkeiten, keine Ahnung, ob das stimmt (aber: Loch im Dach mag ich ohnehin nicht)

Zitat:

Original geschrieben von VS-Steffen

2. Panoramadach: wurde mir von mehreren Seiten abgeraten wg. Geräuschbildung bei hohen Geschwindigkeiten, keine Ahnung, ob das stimmt (aber: Loch im Dach mag ich ohnehin nicht)

Das kann ich nicht bestättigen. Panoramadach ist im Sommer echt super und sieht bei einem silbernen Wagen einfach top aus !

 

Gruss Stephan

am 20. März 2011 um 12:39

Zitat:

Original geschrieben von eleonor

auf die ersten generationen der Distronic ohne bremseingriff kann man getrost verzichten

Im Aktivbetrieb greift sie mit bis zu - 2 m/s² ein. Im Passivbetrieb warnt sie mit einem Signalton vor zu hohen Annäherungsgeschwindigkeiten oder plötzlichen Änderungen der Annäherungsgeschwindigkeit. Für mich ein absolutes Must Have als Sicherheitsfeature.

Im Prinzip kann man die E-Klasse vor MoPf eigentlich generell knicken :rolleyes: - gilt zumindest für mich ;)

Zudem dürfte es schwierig werden für rund 7 Jahre alte W211 überhaupt eine seriöse Garantie zu finden...

Aber der TE will nun mal `nen V8 für 16k kaufen...

Themenstarteram 20. März 2011 um 17:43

Zitat:

Original geschrieben von VS-Steffen

mir fallen 2 Sachen auf:

1. "im Kundenauftrag" = Kauf von privat

2. Panoramadach: wurde mir von mehreren Seiten abgeraten wg. Geräuschbildung bei hohen Geschwindigkeiten, keine Ahnung, ob das stimmt (aber: Loch im Dach mag ich ohnehin nicht)

Das Fahrzeug wrd doch von einem Händler verkauft, da muss es doch eig eine Gewährleistung geben auch wenn der Wagen im Kundenauftrag verkauft wird ?

am 20. März 2011 um 18:17

Zitat:

Original geschrieben von only-automatic

Im Prinzip kann man die E-Klasse vor MoPf eigentlich generell knicken :rolleyes: - gilt zumindest für mich ;)

Zudem dürfte es schwierig werden für rund 7 Jahre alte W211 überhaupt eine seriöse Garantie zu finden...

Aber der TE will nun mal `nen V8 für 16k kaufen...

Das ist schwachsinn- es gibt durchaus gute gebrauchte vom vorMopf. Wenn ich meinen verkaufen würde, hätte der käufer einen perfekten wagen zum polotarif. Ich habe seinerzeit den wagen für über 90k bei MB gekauft, nach 6 Jahren käme er bei 125tkm für unter 20k ins angebot und das bei 0 reperaturstau und markelloser pflege. Nur mein wagen wird selbst dann nicht weichen wenn ich im juni den quattroporte gts von meinem vater übernehme- den fährt dann die verlobte weiter. Ich bin sicherlich nicht der einzige der seinen wagen "in schuss" hält. Deswegen gibt es sicherlich durchaus seriöse vorMopf angebote und für das budget was der TE veranschlagt hat finden sich da auch exemplare..........das man unter 15k meist nur "schrott" findet ist klar- aber darüber ist alles möglich.

gruß

Themenstarteram 20. März 2011 um 18:31

Habe grad noch ein bisschen gesucht und bin auf folgendes gestoßen:

1.) http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ljuumtudrm2z

2.) http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Das erste Angebot ist ein faires Auto meiner Meinung nach und dazu noch von Mercedes-Händler, allerdings steht der Wagen etwa 3,5 Stunden von mir....hmmm....

Das zweite Angebot hat allerdings paar Kilometer mehr gelaufen, dafür aus erster Hand und guter Austattung

Was haltet ihr ??

am 20. März 2011 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von andy-zero

Habe grad noch ein bisschen gesucht und bin auf folgendes gestoßen:

1.) http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ljuumtudrm2z

2.) http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Das erste Angebot ist ein faires Auto meiner Meinung nach und dazu noch von Mercedes-Händler, allerdings steht der Wagen etwa 3,5 Stunden von mir....hmmm....

Das zweite Angebot hat allerdings paar Kilometer mehr gelaufen, dafür aus erster Hand und guter Austattung

Was haltet ihr ??

Da wäre mir der 2. lieber- der hat so wie es ausschaut AMG-Styling ab werk und ist sehr gut ausgestattet usw- die paar km mehr machen dem V8 nichts aus. Der erste hat eine "druntergefrickelte" 4-rohr abgasanlage die genauso ausschaut und nach hinterhoftuning riecht.......deutet nicht unbedingt auf seriösesten vorbesitz hin;)

gruß

am 20. März 2011 um 23:49

hallo an alle, bin neu hier im forum. ich möchte mir einen e500 bj.2002 anschaffen und eine gasanlage einbauen lassen. da hier sehr viele sind und mir aus erfahrung einiges mitteilen können wäre ich über HILFREICHE tipps dankbar. http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=143176820&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=64&maxPrice=15001&negativeFeatures=EXPORT&categories=Limousine&lang=de&pageNumber=2

möchte mich im voraus bedanken

Deine Antwort
Ähnliche Themen