E500 kaufen oder nicht?
Hallo
Hàtte gerne eure meinungen dazu
Ich habe ein sehr schönen E500 gesehen. Hatt erst 55'000km
Preis liegt bei 26'000.- bj 2009
Ich bin bisschen unsicher da der preisverhältnis und KM schon sehr tief sind. Habe auch nachegfragt beim händler aber der hatt gesagt es ist alles in Ordnung, KM garantiert etc.
Werde noch ein bild hinzufügen
Schreibt mal eure meinungen dazu
Beste Antwort im Thema
Was mir immer wieder auffaellt, beim Thema 500er landet man irgendwann beim Spritverbrauch. M.E. sollte dieser, wenn man sich einen 500er gönnt/leisten kann, eher eine untergeordnete Rolle spielen, ausser man spult irrsinnig viel km runter. Stellt mal die Kosten für den Mehr Spritverbrauch ins Verhältnis zu den uebrigen Kosten und ihr werdet sehen, der Mehrverbrauch faellt nicht so ins Gewicht. Ich hab im Monat beispielsweise Spritkosten von ca. 150 Euro. Bei einem 200er waeren es vielleicht 100 Euro. Die 50 Euro Spritmehrkosten im Monat ist mir der 500er leicht Wert. Da tut der Wertverlust von ca. 500 Euro im Monat schon eher weh.
Ähnliche Themen
118 Antworten
Zitat:
@Julien233 schrieb am 3. November 2016 um 11:37:00 Uhr:
Hallo
Hàtte gerne eure meinungen dazu
Ich habe ein sehr schönen E500 gesehen. Hatt erst 55'000km
Preis liegt bei 26'000.- bj 2009
Ich bin bisschen unsicher da der preisverhältnis und KM schon sehr tief sind. Habe auch nachegfragt beim händler aber der hatt gesagt es ist alles in Ordnung, KM garantiert etc.
Werde noch ein bild hinzufügen
Schreibt mal eure meinungen dazu
Der 500er ist in der Anschaffung und im Unterhalt teuer. Wer ihn jetzt als Gebrauchtfahrzeug kauft, der macht das entweder, um im Freundeskreis anzugeben oder sich kurzweilig einen Traum zu erfüllen.
Irgendwann kommt die Ernüchterung. Ich sag dir ehrlich: lieber ein Brot und Butterauto ala 250/300er (im guten Mittelfeld), als so ein Nischenfahrzeug, der später (mit großem Wertverlust) schwer verkaufbar sein wird.
ich würde für den 500er plädieren, wenn du vorhast ihn nicht bald wieder zu verkaufen. Den größten Wertverlust hat er ja schon hinter sich . Ich fahre seit Februar diesen Jahres einen 500 er S212 und ich möchte ihn nicht mehr hergeben. Er macht halt schon echt Laune. Bin bis jetzt ca. 10000 km gefahren und habe einen Durchschnittsverbrauch von genau 13 Liter, dies zu 50 % Landstrasse, 25 % Stadt und 25 % Autobahn und ich halte mich nicht wirklich zurück Gas zu geben. Ich hätte mit viel mehr gerechnet.
Gruß
Hallo,
kaufen, ganz klar! Allerdings ist der 500er ein "Fanfahrzeug", rational spricht alles für den oben genannten "Brot und Butter" Wagen. Ich komme von Brot und Butter und kann sagen ich geniesse jeden Kilometer mit dem 500er. Es muss einem natürlich bewusst sein, dass das ganze kein billiger Spass ist. Weder im Unterhalt noch im Wiederverkauf. Die Frage ist ganz einfach die: Will ich mir das Auto (aus welchen Gründen auch immer) gönnen, oder nicht? Ich will das das, mir ist der Fahrspass den Aufpreis wert.
Genauso verstehe ich - weil es stimmt - wenn jemand sagt: Hey mit dem 220ger Diesel kommst Du genauso so schnell und entspannt ans Ziel, was soll der Mist mit dem 500er?
Grüße.
HAllo
Also nein, um im Freundeskreis anzugeben ist es schonmal nicht. Ich finde das Auto einfach sehr geil
und würde es für mich kaufen, das ich spass daran habe.
entweder diesen 500er oder einen bmw 335i
aber von diesem angebot mit so wenig KM für diesen Preis muss man ihn fast kaufen, da es eigentlich kein anders angebot gibt das so gut ist und er sieht auch noch sehr gut aus
weiss vielleicht gerade jemand wie viel das im unterhalt etc kostet ?
335i ist natürlich sehr gut tunebar, wenn das eine Rolle spielt und erheblich agiler. Der 500er bringt Dich dafür entspannter von A nach B. Die Fahrzeuge sind daher nur sehr bedingt miteinander vergleichbar.
Unsere 500er liegen bei >1 € pro Kilometer (allerdings auch mit höherem Wertverlust als bei Dir). Rechne es Dir doch selbst mal aus. Hier im Forum findest Du genug Angaben über Kosten usw.
Zitat:
@J.M.G. schrieb am 3. November 2016 um 13:09:33 Uhr:
335i ist natürlich sehr gut tunebar, wenn das eine Rolle spielt und erheblich agiler. Der 500er bringt Dich dafür entspannter von A nach B. Die Fahrzeuge sind daher nur sehr bedingt miteinander vergleichbar.
Unsere 500er liegen bei >1 € pro Kilometer (allerdings auch mit höherem Wertverlust als bei Dir). Rechne es Dir doch selbst mal aus. Hier im Forum findest Du genug Angaben über Kosten usw.
Hallo
Ja ich habe noch ein anderen beitrag aufgemacht das gleiche einfahc mit einem 335i, der ist dort schon sehr getunt habe ein bild eingefügt. kannst ja mal schauen. allerdings hatt er leider schon sehr viele KM aber neue turbos bremsen etc.
Ich denke und ich hoffe das Du mit solchen Rumpfinformationen wie:
- 500er
- 55.000 KM
- BJ 09
nicht ein Auto kaufst.
Wenn doch wäre ich gern der Autoverkäufer, der dich dann über den Tisch zieht.
Einen 500er würde ich auch nie bei einem "Schrauben Paule" wie dem M-Power Geschäft kaufen.
Ach ja KM garantiert würde ich einem Werkstadt die weiß wie man das verändert (M-Power) nur überhaupt nicht.
Zitat:
@boxter986 schrieb am 3. November 2016 um 13:56:54 Uhr:
Ich denke und ich hoffe das Du mit solchen Rumpfinformationen wie:
- 500er
- 55.000 KM
- BJ 09
nicht ein Auto kaufst.
Wenn doch wäre ich gern der Autoverkäufer, der dich dann über den Tisch zieht.
Einen 500er würde ich auch nie bei einem "Schrauben Paule" wie dem M-Power Geschäft kaufen.
Ach ja KM garantiert würde ich einem Werkstadt die weiß wie man das verändert (M-Power) nur überhaupt nicht.
Hahah nein ganz sicher nicht, deshalb habe ich ja gefragt gerade weil er so wenig KM hatt zu diesem preis, was ihr davon haltet
ich würde das auto zuerst von TCS testen lassen
Zu einem Fahrzeug gehört Ausstattung - da Du nichts drüber schreibst, wäre die Frage, hat der keine?
Vorbesitzer nicht erwähnt - also nur 1er? Scheckheft? Lückenlos?, Wer war der Vorbesitzer?, Stadtwagen?, Vorschäden?
Nehme es mir nicht persönlich, aber da von Dir fast keine Angaben kommen, wird Dir hier auch keiner sagen können paßt, oder paßt nicht.
Eine E-Klasse mit V8 kauft man nicht, die schenkt man sich.
Zitat:
@FM500 schrieb am 3. November 2016 um 14:35:26 Uhr:
Eine E-Klasse mit V8 kauft man nicht, die schenkt man sich.
jo, ist bald Weihnachten
Auch wenn es einem eigentlich klar sein sollte, sollte man hier erwähnen, daß ein 500er von seine(n/m) Vorbesitzer(n) nicht gekauft wurde, um damit sachte umherzucruisen. Das heißt nicht, daß es nicht ordentlich gepflegt wurde, aber daß es ordentlich ran genommen wurde. Das alles geht nicht nur unbedingt auf Reifen und Bremsen. Das ganze Auto wird natürlich mehr strapaziert.
Unklar ist auch ob nicht zur Leistungssteigerung ein Chip/Box temporär verbaut war um die Leistung noch mehr zu steigern und diese Maßnahme vielleicht den Motor zusätzlich geschadet haben könnte. Es gibt ja bekanntlich auch "Hinterhof-Boxen/Chips" die nicht unbedingt zu empfehlen sind.
Alles andere wurde schon gesagt.
Zitat:
@FM500 schrieb am 3. November 2016 um 14:35:26 Uhr:
Eine E-Klasse mit V8 kauft man nicht, den läßt man sich schenken.
Ich habe dich mal verbessert.
Zitat:
@Bert1956 schrieb am 3. November 2016 um 14:42:09 Uhr:
Auch wenn es einem eigentlich klar sein sollte, sollte man hier erwähnen, daß ein 500er von seine(n/m) Vorbesitzer(n) nicht gekauft wurde, um damit sachte umherzucruisen.
Würde ich so nicht bestätigen...
Kommt schon darauf an, wer den Wagen bewegt.
Da hätte ich bei einem gemachten 335i mehr sorgen, dass dieser bereits durchgeritten ist!