ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E500 - lieber 10/04 und 43.000 oder 01/06 und 100.000 KM?

E500 - lieber 10/04 und 43.000 oder 01/06 und 100.000 KM?

Themenstarteram 11. November 2008 um 15:18

Hallo

Was ist die bessere Wahl?

Ein E500 Baujahr 10/2004 mit 43.000 KM oder ein Baujahr 01/2006 mit 100.000 (und 3000 höherer Preis)?

Beide sind Scheckheft gepflegt.

Ich tendiere eher zum älteren weil ich mir denke - so ein Benz rostet ja nicht mehr.

Oder überseh ich was wichtiges?

Danke

PengoX

Beste Antwort im Thema

Wenn du noch die Ausstattung und Preise von beiden Fahrzeugen reinschreibst erhälst du auch bestimmt paar Antworten.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Wenn du noch die Ausstattung und Preise von beiden Fahrzeugen reinschreibst erhälst du auch bestimmt paar Antworten.

Themenstarteram 11. November 2008 um 15:31

also beide haben eigentlich Vollausstattung. Der neuere hat Nappa Leder und der ältere normales - aber das ist mir egal.

Der neuere kostet 3000 Euro mehr und ist neuer. Das ist aber schon der einzige Unterschied ;)

PengoX

Wenn das so ist dann würde ich den jüngeren nehmen weil der neuer ist !

Themenstarteram 11. November 2008 um 15:36

der jüngere hat aber 100.000 und der ältere hat 45.000 KM drauf.

Daher was ist schlimmer - das Alter oder die Laufleistung?

PengoX

Zitat:

Original geschrieben von pengox

der jüngere hat aber 100.000 und der ältere hat 45.000 KM drauf.

Daher was ist schlimmer - das Alter oder die Laufleistung?

 

PengoX

Hat der ältere schon die 7G-Tronic? (7 Gang Automat)

 

Hat der jüngere schon die neue Maschine mit 388PS?

 

Ich würde zum neueren tendieren, das Fahrzeug ist mit den Modelljahren reparaturfreundlicher und weniger anfällig geworden, 100tkm ist gerade mal schön warmgefahren bei der Maschine...

 

Von welche Preisklasse ist die rede? 30t Euro?

Ein 4 Jahre alter V8 mit nur 45tkm, wüde ich mir genauer ansehen.... 

Themenstarteram 11. November 2008 um 15:44

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

 

Von welche Preisklasse ist die rede? 30t Euro?

Ein 4 Jahre alter V8 mit nur 45tkm, wüde ich mir genauer ansehen.... 

das werde ich morgen ;)

Ja, Preisklasse ist rund um die 30k.

Er soll aber Scheckheftgepflegt sein (also kann nicht am Tacho manipuliert sein). Oder gibts sonst noch was das mich stutzig machen sollte?

PengoX

(der in einer Opel Familie aufgewachsen ist und sein Leben lang nur Opel Rekord und Opel Omega gefahren ist und jetzt mal nen Benz haben will)

Zitat:

Original geschrieben von pengox

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

 

Von welche Preisklasse ist die rede? 30t Euro?

Ein 4 Jahre alter V8 mit nur 45tkm, wüde ich mir genauer ansehen.... 

das werde ich morgen ;)

Ja, Preisklasse ist rund um die 30k.

Er soll aber Scheckheftgepflegt sein (also kann nicht am Tacho manipuliert sein). Oder gibts sonst noch was das mich stutzig machen sollte?

 

PengoX

(der in einer Opel Familie aufgewachsen ist und sein Leben lang nur Opel Rekord und Opel Omega gefahren ist und jetzt mal nen Benz haben will)

Also wenn Du dich nur auf das Scheckheft verläßt, dann kann man dir so einiges andrehen....

Stempel kann jeder Furzkopp in der Wekstatt reinmachen, können auch gefälscht sein, geh lieber zu nem Meister bei MB und lass per Fahrgestellnummer checken, ob die Servicedaten mit denen im Scheckheft übereinstimmen.

Nebenbei schaust du auch welche Kulanz und Rückrufarbeiten an den Autos ausgeführt wurden....dannach schiebst du ihm nen 10er in die Kaffeekasse....Falls Du bei MB direkt kaufst, lass dir die angesprochenen Daten audrucken/zeigen...

 

Wenn du von Opel umsteigst wirst du sehr begeistert sein...Viel Glück beim Autokauf...

Ich würde immernoch den neueren bevorzugen, aber um die 30t hast du eine große Auswahl, vergleiche den Gesamtzustand und die Wartungshistorie aus dem System, damit hast du ein wenig Sicherheit...

 

 

Zitat:

Original geschrieben von pengox

Hallo

Was ist die bessere Wahl?

Ein E500 Baujahr 10/2004 mit 43.000 KM oder ein Baujahr 01/2006 mit 100.000 (und 3000 höherer Preis)?

Beide sind Scheckheft gepflegt.

Ich tendiere eher zum älteren weil ich mir denke - so ein Benz rostet ja nicht mehr.

Oder überseh ich was wichtiges?

Danke

PengoX

Ganz klar: der neuere. Der alte scheint mir u. U. bedenkenswert. Klar, es gibt auch Leute, die nur 10tkm/Jahr fahren, aber die behalten ihr Auto meist länger als 40tkm. Außerdem sollten beim neueren so kurz vor dem Mopf alle Fehler raus sein. Und 100tkm ist zwar was, aber für ein V8 Sauger nicht soviel.

Und zum Thema Rost würde ich bei MB keine lustigen Bemerkungen mache, wenn ich sehe, dass einige bei der W220-S-Klasse, die auch noch nicht alt ist, Rostprobleme haben. Ich hoffe zwar, dass MB das im Griff hat, aber es scheint nachwievor ein problematisches thema bei MB sein.

Abgesehen davon sind in 2 jahren viele Änderungen eingeflossen!

Themenstarteram 11. November 2008 um 17:01

Danke schon mal für die Antworten.

Es gibt doch noch einen kleinen Unterschied. Der jüngere wäre von einem Privatmenschen.

Der ältere wäre dieser hier:

Link

Morgen beim Anschauen werde ich mal fragen wie es kommt, dass er nur so wenige Kilometer drauf hat.

PengoX

 

Wenn der 2006er schon ein MOPF ist (388 PS, andere, bessere Bremsanlage, spitzer, großer Kühler, zwei Chromauspuffrohre, keine anfällige Elektronic etc.), dann hier zugreifen weil technisch besser und optisch feiner.

 

Themenstarteram 11. November 2008 um 17:14

der 2006er ist leider noch der alte mit 306 PS.

Wann genau war eigentlich die Umstellung?

PengoX

Zitat:

Original geschrieben von pengox

Danke schon mal für die Antworten.

Es gibt doch noch einen kleinen Unterschied. Der jüngere wäre von einem Privatmenschen.

Der ältere wäre dieser hier:

Link

 

Morgen beim Anschauen werde ich mal fragen wie es kommt, dass er nur so wenige Kilometer drauf hat.

 

PengoX

Hast du einen Link für den anderen?

 

Ich würde so ein Auto weder von Privat noch von Hinterhofhändlern kaufen, deshalb würde hier beide für mich wegfallen. Dieser Wagen hat meiner Meinung nach auch noch eine 5 Gang Automatik, überleg dir auch ob du 4-Matic brauchst, kostet nur zusätzlich Sprit. Zur angegebenen Vollaustattung fehlen auch noch ein paar Extras, frag ihn mal wo die Standheizung und die Distronic hin sind! Elegance war serienmäßig und ist bei dem Auto Geschmackssace, Avantgarde macht da mehr her....

 

Schaut man seine Fahrzeugliste an, findet man etliche ältere Mercedes, mit dem Vermerk "NUR" XXXXX Kilometer, jeder hat angeblich Vollausstattung und ist wenig gelaufen.

 

Mach was Du willst, aber mir kommt das spanisch vor, ausserdem findest du E500 zu diesem Preis wie Sand am Meer. Das ist weder ein Schnäppchen noch sonst was....

 

das Angebot vom Hinterhofhändler hat für mich zu viele Sterne und zu viele Rechtschreibfehler in der Beschreibung...

Begutachte den Wagen vom Privatmann und bring ihn zu Dekra & Co. und lass nen Gebrauchtwagencheck machen, kostet nicht die Welt. Fahr dann noch beim Daimlerhändler vorbei und lass mal Fehlerspeicher etc. auslesen und erkundige dich anhand der Fahrgestelllnummer nach der Vorgeschichte.

Baujahr 1/2006 kannste bei lückenlosem Serviceheft auch noch Kulanz erhoffen, sofern doch was kaputt gehen würde...

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E500 - lieber 10/04 und 43.000 oder 01/06 und 100.000 KM?