E500 Restauriert
Ähnliche Themen
16 Antworten
gefällt mir nicht in dieser proletenhaften Anmutung.
Zitat:
@frall schrieb am 31. Januar 2022 um 09:17:17 Uhr:
gefällt mir nicht in dieser proletenhaften Anmutung.
Moin,
genau das gleiche feedback kam auch schon aus anderen Foren, und ist auch meine Meinung.
LG
OT..so werden die hier gehandelt
Ich finde er ist original schon bullig genug.
Da hat jemand viel Geld ausgegeben - ist aber beim Finish (meiner Meinung nach) übers Ziel hinausgeschossen.
Aber anschenend kommt das ja an wie man bei ebay sieht.
Möglicherweise hat es ja den ganzen Kram so von AMG und Brabus für das Auto (damals) gegeben(?), dann ist es was anderes.
Zitat:
@bfahrer schrieb am 31. Januar 2022 um 13:22:26 Uhr:
Möglicherweise hat es ja den ganzen Kram so von AMG und Brabus für das Auto (damals) gegeben(?), dann ist es was anderes.
Bleibt trotzdem prollig....
Auch wenn das jetzt Majestätsbeleidigung ist, aber den 500‘er finde ich generell prollig mit seinen gezogenen Radkästen.
Der w124 hat, meiner Meinung nach, seinen Charm in seiner schlichten, einfachen und unkomplizierten Art!
Der 400‘er ist daher für mich die Krönung der Automobilen Schöpfung.
…Gleich nach meinem 300D!
Zitat:
@Venaticus schrieb am 1. Februar 2022 um 08:58:28 Uhr:
Auch wenn das jetzt Majestätsbeleidigung ist, aber den 500‘er finde ich generell prollig mit seinen gezogenen Radkästen.
Der w124 hat, meiner Meinung nach, seinen Charm in seiner schlichten, einfachen und unkomplizierten Art!
Der 400‘er ist daher für mich die Krönung der Automobilen Schöpfung.
…Gleich nach meinem 300D!
Ich schliesse mich deinen Ausfuehrungen "bedingt" an.
Allerdings ist fuer mich der 400'er nicht die Krönung der Automobilen Schöpfung; dazu fehlt ihm doch noch Einiges.
Bei ihm hatte man zwar, genau wie beim 500'er, die Rohbaustruktur aufgrund des höheren Platzbedarfs des Motors geändert, und Teile des Fahrwerks und der Bremsanlage von den SL-Typen übernommen, aber ansonsten war er von den anderen Klassenbruedern von aussen nicht zu unterscheiden.
Daher wuerde ich eher sagen das er, neben dem 500'er, das Beste ist was in der damaligen E-Klasse gebaut wurde; aber eben nicht die Krönung der Automobilen Schöpfung; meine Meinung
LG Werner
https://www.mercedes-fans.de/.../...-400e-4-2-amg-stage-iii-w124.17921
Also so nett son V8 Motor auch fährt, aber das Auto "Krönung der automobilen Schöpfung" zu nennen, naja.
Wenn man sich aus nem W140 in nen 124er V8 setzt, dann merkt man erstmal dass n 124er doch nur Mittelklasse ist...
Der ist nicht schlecht, aber gegen nen W140 ist n 124er trotzdem ne Klapperkiste...
Zitat:
@Mark-86 schrieb am 1. Februar 2022 um 11:22:38 Uhr:
Also so nett son V8 Motor auch fährt, aber das Auto "Krönung der automobilen Schöpfung" zu nennen, naja.
Wenn man sich aus nem W140 in nen 124er V8 setzt, dann merkt man erstmal dass n 124er doch nur Mittelklasse ist...
Der ist nicht schlecht, aber gegen nen W140 ist n 124er trotzdem ne Klapperkiste...
Also Klapperkiste war der W124 mit Sicherheit nie, diesen Ausdruck hat er weiss Gott nicht verdient.
Er war, und ist, ein solides Mittelklassenauto, keine Krönung der automobilen Schöpfung, aber bei Weitem aber auch keine Klapperkiste
P.S. Den "shitstorm", der gleich ueber dich hereinbrechen wird, musst Du dir leider gefallen lassen
Es geht ja um den Vergleich mit dem 140. Wer mal einen gefahren ist, wird auch gemerkt haben, dass die Vorderachse vom W124 dagegen ein schlechter Witz ist. Das hat selbst der 126er deutlich besser gemacht.
Von der Materialanmutung in den Innenräumen der frühen 124er mal ganz abgesehen.
Ich persönlich erachte sogar den W140 in vielen Bereichen als eines der besten Erzeugnisse des Automobilbaus. Ist aber nur meine ganz persönliche Meinung.
Das einzige, was mich am 140 "stört" ist die Haubenansicht vom Fahrerplatz aus, sieht einfach viel kleiner aus als im 126er z.B.
Bei der Gelegenheit sei auch mal erwähnt, dass der 124er Mopf2 eine der ganz wenigen Ausnahmen (die einzige?) ist, bei der die Haubenansicht größer/höher geworden ist. Sonst wurde die immer nur kleiner, mit jedem neuen Modell und jedem Facelift.
Ich mag auch den W140 und habe öfter überlegt mir einen zu kaufen, habe sogar einige besichtigt(nur Diesel).
Da schwang immer die Angst mit vor den Kosten wegen Teilekosten, Steuergeräte etc. (auch wenn Kenner oder Schrauber was anderes sagen).
Da ist der 124er einfacher gestrickt und dafür besser in den Griff zu bekommen - also auch als 500er.
Und er ist einfach preislich trotz einfacherer Technik mehr abgegangen...
Das ist eben so wegen Angebot und Nachfrage trotz verschiedenem damaligen Listenpreis.
Vielen gefällt der 140er eben auch nicht, ist zu groß, protzig etc.
Weil hier aber das 124er Forum ist sollten wir auch eher dabei bleiben
Kann sein, dass der w140 einiges besser macht, das kann ich leider nicht beurteilen. Aber beim 140‘er sitzt bei mir der Besitzer entweder auf der Rücksitzbank und wird von jemanden mit Anzug und Mütze gefahren oder aber der Fahrer ist nen „südländischer“ Playboytypus.
Ach ja, bei mir klappert, pfeift, dröhnt usw. absolut nichts. Das fällt auch anderen auf, die mal mitfahren dürfen ??.
Aber ich bin auch nicht wirklich objektiv, wenn es um ein 124‘er geht!
Ich finde den W140 besonders als 12 Zylinder beeindruckend. Aber das Styling ist trotzdem etwas missglückt.
Ein AMS Bericht von 1992 erkannte übrigens, dass der 400E seinerzeit der beste Mercedes gewesen sei. Die Zeitschrift habe ich sogar noch irgendwo.
Zitat:
@frall schrieb am 1. Februar 2022 um 13:20:52 Uhr:
Ich finde den W140 besonders als 12 Zylinder beeindruckend. Aber das Styling ist trotzdem etwas missglückt.
Ein AMS Bericht von 1992 erkannte übrigens, dass der 400E seinerzeit der beste Mercedes gewesen sei. Die Zeitschrift habe ich sogar noch irgendwo.
Ich meine mich zu erinnern das der R129 als V12 zu der Zeit das Beste war das Mercedes gebaut hat; kann mich aber auch taeuschen.
LG
Natürlich ist der W124 nicht die Krönung des Automobilbaus. Der W140 aber sicher auch nicht. Beides dürfte denke ich jedem hier klar sein
Bei unseren Autos können wir halt nicht objektiv sein und das ist auch schön so!