ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. E500 Scheinwerfer

E500 Scheinwerfer

Themenstarteram 28. März 2010 um 14:52

hallo

in der bucht gibt es manchmal E500 scheinwerfer und die gehen unverschämt teuer weg. was ist denn so besonders an diesen teilen?

mfg

dette

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 28. März 2010 um 15:40

Moin!

Also ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber schon mal die Suchfunktion genutzt? Die ist sehr ergiebig...... ;)

Sind eben ganz anders aufgebaut und recht selten. Das ist der ganze Grund...

Nichts für ungut!

Themenstarteram 28. März 2010 um 17:38

Danke für deine "Hilfe". :rolleyes: Ich wälze mich ungerne durch Seitenlange Threads um das passende Posting zu finden.

Kann mir jemand bitte kurz und knapp sagen, was der Unterschied zu meinen Serienscheinwerfern ist?

Der 500er hat in den Hauptscheinwerfern die Fernscheinwerfer, statt den Nebelleuchten drin, da die NL in der Stossstange drinn sind.

am 28. März 2010 um 19:17

Außerdem sind die Scheinwerfergläser von innen verchromt - besser gesagt der Halterahmen. Dadurch sind die E500 Scheinwerfer von außen heller als die normalen Scheinwerfer.

Was kommen da eigentlich für Leuchtmittel rein? Die H4-Zweifadenlampe ist ja normalerweise für Fern u. Abblendlicht zuständig, also eher ungeeignet für die 500er Scheinwerfer.

Gruß Henrik

Moin, warum soll den die H4 lampe ungeeignet sein die ist trotzdem vorhanden, bloß beim 500 scheinwerfer sind halt noch zusätzlich, oder anders gesagt anstelle der nebler halt die fernlichter verbaut, anders gesagt man hat denn das doppelte fernlicht, also ich muss schon sagen das fernlicht bein 500er ist schon klasse., das abblendlicht ist genau das selbe wie bei normale schweinwerfer.

am 8. Juli 2010 um 14:58

Seht mal was ich entdeckt habe:

http://shop.ebay.de/i.html?...

*sabber*

am 8. Juli 2010 um 15:55

Es gibt eine Umbauanleitung im Internet um

aus normalen Scheinwerfer E500 Scheinwerfer

zu bauen.

Leider kann man bei MB die benötigten Teile

nicht mehr beziehen.

Gruss

@maemo900: Danke für den Link, er kommt gerade recht. 500E- bzw. E500-Scheinwerfer sind mittlerweile sehr rar geworden. Wenn ich mich recht entsinne, wurde das letzte Paar gebrauchter Scheinwerfer auf ebay für ca. 250 € verkauft. Das Angebot ist ein Schnäppchen.

wäre es eigentlich nicht möglich das innere graue Plastik im Scheinwerfer mit Chromfarbe einzusprühen oder sowas in der Art? Gibts überhaupt Chromfarbe in der Dose?

Das wär doch ma geil oder?

Chromfarbe bringt nur bedingt etwas, ich habe es auch schon hinter mir. Das Ergebnis ist nicht wirklich zufriedenstellend und die Farbe wird schnell matt und blättert sogar teilweise ab. Glavanisch verchromte Halterrahmen sind was für die Ewigkeit. Ich habe mir erstmal die Streuscheiben aus maemos link bestellt. :D

am 29. August 2010 um 15:59

sers, die streuscheiben habe ich auch drin. optisch macht das schon einen deutlichen unterschied. im nachbarforum gab es diesbezüglich auch schon eine sammelbestellung, aber die ist schon vorbei. die streuscheiben gibt es aber noch zu kaufen (500E , E500 ), wenn auch nicht mehr so günstig wie bei der sammelbestellung.

Kann mal jemand Bildchen von einer 500er Leuchte einstellen?

am 29. August 2010 um 17:48

...@maemono hat doch zwei Links gepostet, da kann man die schon sehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen