E500 Tieferlegung größer 25 mm
Hi,
per einzelner Federn geht die Tieferlegung ja in der Regel bis 45 mm ohne Änderung der Stoßdämpfer. Hat jemand von Euch Erfahrungswerte damit beim 207 ?
MH-Dezent bietet 45 mm Federn an .
Grüße
Mitch
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27 Antworten
Ich habe KAW Federn bestellt. 45mm vorn / 35 mm hinten... Abzüglich einer bereits vorhandenen Tieferlegung (wie AMG Paket).
Werden aber erst in ca. 14 Tagen verbaut. Musst bei allen aber die Achslast beachten. Der 500er brauch stärkere Federn als der 350
Eine Tieferlegung nur mit Federn unter Beibehaltung der Stoßdämpfer geht nur bis 30mm.
Zitat:
Original geschrieben von robby36
Ich habe KAW Federn bestellt. 45mm vorn / 35 mm hinten... Abzüglich einer bereits vorhandenen Tieferlegung (wie AMG Paket).
Keilform mag ich nicht so. Aber evtl. haben die ja auch eine 45/45 Variante. Im c320 hatte ich die 40mm Variante von H&R drin, bei der nur vorne die Feder getauscht wurden, sogar mit ABE. Der c320 war danach aber auch erst plan. Vorher war er vorne hochbeinig
Grüße
Mitch
Das ist ja keine typische Keiltieferlegung. Die Hinterräder sitzen eh etwas satter im Radkasten und mit einer 1cm Mehrtieferlegung vorne haste das ausgeglichen, würde für mich optisch auch schöner aussehen.
Hatte ich mir auch schon überlegt, würde aber vorne nur bis zu 3cm und hinten bis zu 2cm tieferlegen lassen. Aber habe eine solche Tieferlegungskombination bisher noch nicht gesehen.
Weiß vielleicht einer von Euch, ob es diese Kombination irgendwo gibt?
Wäre mir sehr hilfreich.
Danke....
Zitat:
Original geschrieben von slktorti
Eine Tieferlegung nur mit Federn unter Beibehaltung der Stoßdämpfer geht nur bis 30mm.
Warum sollte das so sein?.. Das ist sicher davon abhängig welche Stoßdämpfer verbaut sind und welches Modell es ist. Es gibt wohl kein TÜV Gutachten für diese Federn wenn es nicht erlaubt wäre...
Und wenn Du das AMG Fahrwerk hast, sind die Federn wohl schon um 15 mm tiefer.. Also mit den angesprochenen anderen Federn würde dann die Tieferlegung vorn 30mm und hinten 20 mm sein.. Mal sehen ob das so stimmt..
Zitat:
Original geschrieben von robby36
Und wenn Du das AMG Fahrwerk hast, sind die Federn wohl schon um 15 mm tiefer.. Also mit den angesprochenen anderen Federn würde dann die Tieferlegung vorn 30mm und hinten 20 mm sein.. Mal sehen ob das so stimmt..
Fahr doch mal bei MB vorbei und nimm ein Maßband mit. Du wirst sehen, dass es keinen Unterschied gibt zwischen AMG und normale Ausführung.
Grins..
ich weiss, dass Du ein Verfechter der gleichen Höhe (oder Tiefe bist)...
Aber mir ist es auch relativ egal. MB schreibt halt, dass der Wagen 15 mm tiefer ist. Also nehme ich es an. Wenn nicht ist es auch egal. Wenn die Federn drin sind, sehe ich ja, ob das zu heftig ist oder zu lasch.. mal abwarten.
Hier gibts soviele unterschiedliche Höhen finde ich.. Die H & R Federn sehen bei Dir ja extrem tief aus. Bei anderen Modellen ohne AMG Styling wirkt es schon wieder ganz anders.. Ich glaube, man kann da eigentlich von nichts sicher ausgehen, ohne dass man es selbst getestet hat.. Wenn mir die KAW Federn zu tief sind, kommen die H & R rein. Möchte nicht ne Prollschüssel haben..das muss schon stimmig aussehen...
Das stimmt schon, dass das E-Coupe mit dem AMG-Paket nicht tiefergelegt ist.
Teste es doch am besten aus und wenn Du ein schönes Ergebnis hast, darfste mir gerne ein paar Fotos zeigen.
Würde dann, wie es die Chinesen gut können, einfach kopieren (würde Dich aber vorher natürlich fragen, ob ich kopieren darf). Eine Prollschüssel möchte ich nämlich auch nicht haben und ich gehe davon aus, dass Du einen guten Geschmack hast :-)
Schönen Abend noch und viele Grüße.....
Klar ich stelle sicher ein paar Bilder rein. Du darfst gern kopieren..
Angesehen davon gab es eine offizielle Mitteilung von Mercedes, dass das AMG Paket in Verbindung mit dem Fahrdynamikpaket 15 mm tiefer ist. Einer von hier hatte diesbezüglich MB angeschrieben und die Antwort erhalten. Obs stimmt? Keine Ahnung...
Danke :-), bin dann schon auf Deine Bilder gespannt.
Bei meinem Freundlichen steht ein E-Coupe mit AMG-Paket und 19 Zoll Rädern, sieht aber im Vergleich zu den Nicht-AMG´s nicht tiefer aus. Grade bei den 19 Zoll Rädern wirkt das Auto doch sehr "hochbeinig".
Mein E 500 kommt in ein paar Tagen. Ich werde die 45 / 35 von Prior rein machen. Dann schauen wir mal, wie das mit den 20 Zöllern passt.
Gruß
Mitch
Zitat:
Original geschrieben von mercedes239
Danke :-), bin dann schon auf Deine Bilder gespannt.
Bei meinem Freundlichen steht ein E-Coupe mit AMG-Paket und 19 Zoll Rädern, sieht aber im Vergleich zu den Nicht-AMG´s nicht tiefer aus. Grade bei den 19 Zoll Rädern wirkt das Auto doch sehr "hochbeinig".
Das habe ich auch gesehen..Liegt aber natürlich auch an dem Querschnitt. Die normalen Varianten haben ja 45er Querschnitt denke ich.
Da sehen die Wagen mit den 17"Felgen ja schon tiefer aus. Die 19" haben 35 und hinten 30er Querschnitt.
Zitat:
Original geschrieben von mercedes239
Das stimmt schon, dass das E-Coupe mit dem AMG-Paket nicht tiefergelegt ist.
Teste es doch am besten aus und wenn Du ein schönes Ergebnis hast, darfste mir gerne ein paar Fotos zeigen.
Würde dann, wie es die Chinesen gut können, einfach kopieren (würde Dich aber vorher natürlich fragen, ob ich kopieren darf). Eine Prollschüssel möchte ich nämlich auch nicht haben und ich gehe davon aus, dass Du einen guten Geschmack hast :-)
Schönen Abend noch und viele Grüße.....
Hier..habe Dir nochmal die Antwort von Mercedes rausgesucht.. Es stimmt aber, dass man bei den Varianten NORMAL 17 ", AMG Paket 18 " und AMG Paket 19" so ziemlich alle Varianten von Höhen erkennt..ist schon unglaublich... Nen 17 " Standard Mercedes könnten wir wohl noch schwerer tieferlegen lassen als die AMG Version mit 19 "
"
Bei Ausstattung mit dem Fahrdynamik-Paket ist die Karosserie um 15 mm
tiefergelegt, das Fahrwerk hat kürzere Federn und stärkere Drehstäbe. Die
Parameterlenkung mit variabler Mittenzentrierung ist ebenfalls an Bord. Die
verminderte Lenkübersetzung von 14,5 auf 13,5 sorgt für agileres
Fahrverhalten. Außerdem passt das System im Sport-Modus die
Fahrpedal-Charakteristik an und sorgt so für ein spontaneres Ansprechen des
Motors. Ist das Fahrzeug mit Automatikgetriebe ausgestattet, verändert sich
auch die Schaltcharakteristik. Zudem sind die Schaltzeiten generell kürzer"
"
Danke Dir :-)!!!
Bin ja eigentlich Originalitätsfan, aber um eine Tieferlegung werd ich wohl aus optischen Gründen nicht rumkommen.
Du hast auch 19 Zoll Räder?
Schönen Abend....