1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. E500 W124 / AMG ???

E500 W124 / AMG ???

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 22. August 2008 um 16:57

Hi Leute,

also ich habe mir vor ca. 2 Jahren würde ich jetzt sagen einen W124 E500 durch Zufall gekauft...

(Was nicht bedeutet, dass ich mich mittlerweile unsterblich verliebt habe und den Wagen auch nie wieder hergeben werde...)

Jetzt habe ich natürlich auch über die letzte Zeit "etwas" Geld investiert. (Lackschäden ausgebesert, Getriebe erneuert, etc....) Demnächst ist dann auch noch der Innenraum drann, sobal es Geld und Zeit zulässt!!

Hier mal einige Fragen, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen!!!

Also, ich habe einen AMG Motor und 5,5 Liter Hubraum (ist es dann der E60 oder ein limited??)

Habe auch die EVO II Felgen (leider etwas vermackt...).

Dank dem Internet habe ich auch herausgefunden, dass der E500 erstmals Oktober 1990 auf einer Automesse vorgestellt wurde (wenn das stimmt).

Mein Wagen wurde jedoch im August 1990 zugelassen!! (Außerdem hatte mein Getriebe keine Nummer)

Wäre super, wenn einige hilfreiche Antworten kommen würden!!

Erstmal danke. Gruß andi

Beste Antwort im Thema

du hast einen e 500 wenn es ein 90er sein soll.... wenn das getriebe keine nummer hat... und der motor 5,5 l hat... hast du ne bastelbude... oder einen alten testwagen...

aber weder nen 60er oder gar ein ltd.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

du hast einen e 500 wenn es ein 90er sein soll.... wenn das getriebe keine nummer hat... und der motor 5,5 l hat... hast du ne bastelbude... oder einen alten testwagen...

aber weder nen 60er oder gar ein ltd.

Themenstarteram 22. August 2008 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von 3litercoupè

du hast einen e 500 wenn es ein 90er sein soll.... wenn das getriebe keine nummer hat... und der motor 5,5 l hat... hast du ne bastelbude... oder einen alten testwagen...

aber weder nen 60er oder gar ein ltd.

Also verbastelt ist der Wagen nicht!

Alles original laut AMG (Bekannter schafft dort!!) Die konnten aber auch nichts genaueres zu dem Gerät sagen!!

wieviel ps soll er denn haben...??

Hallo,

Meines Wissens ist der 500E im Oktober 1990 auf dem Pariser Autosalon vorgestellt worden. Käuflich war er ab 1991. Der Motor hatte knapp 5l Hubraum und 326 PS. Nach Mopf 2 1993 Umstellung auf E 500 (Umstellung aller 124er) und 320 PS. AMG hat meines Wissens in den 500er keine 5,5 l Maschine verbaut. Es gab 1993 bis 1994 einen E 60 AMG, auch in Limited Version. Er war verfügbar in allen Versionen. Meines Wissens sind 6 oder 8 Stück in Deutschland verkauft worden. Das meiste ging in den Orient oder in die USA. Der Wagen musste verbindlich nach Bonität bestellt und bezahlt werden. Dann hat DB und AMG ihn gebaut (ca. 200000 DM). Die einzige so käufliche AMG Variante war der E36 AMG. Der E 500 müsste bis 1995 gebaut worden sein. Die regulär käufliche AMG Maschine ist dann vom E55 AMG abgelöst worden. Eine 5,5 l Maschine ist meines Wissens von AMG in keinem 124 verbaut worden.

Vielleicht hat man einen E 55 Motor in dein Auto transferiert?

Gruss

rider124

Zitat:

Original geschrieben von and.dan

Zitat:

Original geschrieben von 3litercoupè

du hast einen e 500 wenn es ein 90er sein soll.... wenn das getriebe keine nummer hat... und der motor 5,5 l hat... hast du ne bastelbude... oder einen alten testwagen...

aber weder nen 60er oder gar ein ltd.

Also verbastelt ist der Wagen nicht!

Alles original laut AMG (Bekannter schafft dort!!) Die konnten aber auch nichts genaueres zu dem Gerät sagen!!

Tja,wie Du merkst,wird Dir Skepsis gegenüber gebracht-also von solch einem Auto sollten ja Fotos vorhanden sein-stell mal rein mit Motor--übrigens Amg müsste dann ja eine Plakette in deinem Motorraum gehängt ham-Die benötigen ja den Ruhm-das haben die bei jedem Fahrzeug gemacht--auch müssten die dann Bescheid wissen--Woher weisst Du denn,das es AMG war???Meines Wissens hatte zu dieser Zeit AMG gar nicht so stark mitgewirkt--um neue Spitzenmodelle kümmerte sich Mercedes damals noch selbst--überlege mal-die bringen nicht nen neues Auto,um es dann sofort bei irgendjemanden tunen zu lassen-der E60 wurde ja auch erst später gebaut--hinzu kommt dann auch noch,dass AMG damals noch gar nicht so am Markt war wie heute--Da gab es auch ebenbürtige Tuner--MKB--Lorinser und noch einige mehr---Kannst Deinem Kumpel ja mal sagen,das AMG schon lange nicht mehr das ist,was es mal war-ich bin jedenfalls entäuscht von denen---Ausserdem hat AMG ja einige Angestellte und es läuft auch nicht anders als in Mercedes Autohäusern---Ich,(solange Du nicht mit "Beweisen" folgst),glaube ebenfalls an eine Bastelbude.....

Zitat:

Original geschrieben von 3litercoupè

wieviel ps soll er denn haben...??

Bestimmt 700 und läuft locker 360-warten wir es ab--vielleicht hat er ja wirklich recht und kann uns eines besseren Belehren--Wir geben jedem eine Chance,nicht wahr....

am 22. August 2008 um 21:47

Nun ja, als Laie "zufällig" einen E 500 kaufen?

Themenstarteram 23. August 2008 um 6:26

Zitat:

Original geschrieben von w124E500AMG

Zitat:

Original geschrieben von 3litercoupè

wieviel ps soll er denn haben...??

Bestimmt 700 und läuft locker 360-warten wir es ab--vielleicht hat er ja wirklich recht und kann uns eines besseren Belehren--Wir geben jedem eine Chance,nicht wahr....

Hi,

nein, war auf dem Prüfstand und hat wohl ca. 306 PS (Aber der Tacho überdreht, was dann kein angenehmes Fahren mehr ist!!), die haben gesagt, dass der Verlust der PS über die Jahre schon sein kann!!!

im Fahrzeug schein sind 240 KW angegeben & 5500 Umdrehungen!!

Themenstarteram 23. August 2008 um 6:26

Zitat:

Original geschrieben von 124.T

Nun ja, als Laie "zufällig" einen E 500 kaufen?

Das Auto war günstig, die PS haben gelockt!!

Bis jetzt bin ich auch sehr zufrieden!!

Themenstarteram 23. August 2008 um 6:28

Zitat:

Original geschrieben von w124E500AMG

Zitat:

Original geschrieben von and.dan

 

Also verbastelt ist der Wagen nicht!

Alles original laut AMG (Bekannter schafft dort!!) Die konnten aber auch nichts genaueres zu dem Gerät sagen!!

Tja,wie Du merkst,wird Dir Skepsis gegenüber gebracht-also von solch einem Auto sollten ja Fotos vorhanden sein-stell mal rein mit Motor--übrigens Amg müsste dann ja eine Plakette in deinem Motorraum gehängt ham-Die benötigen ja den Ruhm-das haben die bei jedem Fahrzeug gemacht--auch müssten die dann Bescheid wissen--Woher weisst Du denn,das es AMG war???Meines Wissens hatte zu dieser Zeit AMG gar nicht so stark mitgewirkt--um neue Spitzenmodelle kümmerte sich Mercedes damals noch selbst--überlege mal-die bringen nicht nen neues Auto,um es dann sofort bei irgendjemanden tunen zu lassen-der E60 wurde ja auch erst später gebaut--hinzu kommt dann auch noch,dass AMG damals noch gar nicht so am Markt war wie heute--Da gab es auch ebenbürtige Tuner--MKB--Lorinser und noch einige mehr---Kannst Deinem Kumpel ja mal sagen,das AMG schon lange nicht mehr das ist,was es mal war-ich bin jedenfalls entäuscht von denen---Ausserdem hat AMG ja einige Angestellte und es läuft auch nicht anders als in Mercedes Autohäusern---Ich,(solange Du nicht mit "Beweisen" folgst),glaube ebenfalls an eine Bastelbude.....

Hi, Fotos werde ich mal machen (wobei ich da erst am Sonntag dazu komme!!)

Danke aber mal!

Themenstarteram 23. August 2008 um 6:29

Zitat:

Original geschrieben von 3litercoupè

wieviel ps soll er denn haben...??

hallo, er war auf dem Prüfstand und hat 306 PS!!

M

wenn er 306 hat wäre ja alles ok.... dann hat er mehr als 320 ps... wenn das die radleistung war.....

p.eff: 306PS... :)

Moin,

Ich würde eher vermuten ... das sich irgendwann mal wer im Schein vertippt hat, oder du dich verlesen hast. 240 kW sind die Serien 326 PS ... also alles völlig normal.

Übrigens ... im W210 gab es zuerst einen E50 AMG, der dann vom E55 AMG abgelöst wurde.

MFG Kester

Deine Antwort
Ähnliche Themen