- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X5 E53, E70 & F15
- X5 E53
- E53 Reparatur Kosten
E53 Reparatur Kosten
Hallo,
Folgede probleme müssten Repariert werden und wie hoch wären die Kosten.
3.0d bj. 2005
1.Radio geht nicht,kann man nicht anmachen.
2.Getriebe,wenn man Berg runterfährt weis der nicht in welchen Gang er schalten soll(zwischen 3. und 4. Gang) 3. SELENOID sollte Getauscht werden so vom Service
3.Panorama geht nur hoch und runter.
Danke für die Antworten!
Ähnliche Themen
44 Antworten
Âber was im Fehlerspeicher steht, willst Du uns nicht verraten, das sollen wir aus der Glaskugel lesen?
Dann fang ich mal an:
1. Sicherung wechseln, 1Cent
2. Getriebeservice 450€
3. Sicherung wechseln, 1Cent
Danke für die Info.
Würde ich gerne machne aber ich will villeicht das Auto Kaufen und das sind die Mängel.
AAch so.
Punkt 1 und 3 kann evtl. durch Sicherungswechsel behoben werden.
Punkt 2 ist ein Risiko, da gibt es welche im Forum, die für 6000€ eine neues Getriebe haben einbauen lassen.
Schau ins Serviceheft, ob Getriebeservice gemacht wurde.
Mach probefahrt, fahr zu Bosch, lass fehlerspeicher für 25€ auslesen, nimm Fehlerprotokoll mit und stell es hier ein.
Ist es nicht so bei den x5 e53 dass wenn man Berg ab fährt dass das Getriebe runterschaltet als motorbremse ???
Hallo,
ja natürlich schaltet das Getriebe runter bei Bergabfahrt aber er sollte da schon wissen welchen gang er einlegen will?!
Also wie schon geschrieben wurde ist Fehler 2 der kritischste. Muss nicht viel sein, kann aber und die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch dass das nicht mit 100€ zu beheben ist (Ölwechsel kostet schon mehr)
Die anderen Punkte währen für mich nice to have Sachen. Man kann auch ohne leben aber ein Getriebe welches Probleme macht wird nicht besser und nervt gewaltig.
Gruss
bert
Wie ist es denn auf einer Ebene fährt der Wagen normal und schaltet sauber ?
Hallo,
habe Ihn jetz gefahren und wenn ich anhalte zuckt der heftig.
Also habe Ihn nicht gekauft!
Habe einen e53 3.0i gekauft aus erster hand.
dann schau nach, ob getriebeservice gemacht wurde.
Bei 3,0i ist es uninteressant die laufen top, ich habe bei meinem mit LPG 3,0i BJ. 2003, schon 300000km ohne Getriebeservice da mir mein Kollege davon abgeraten hat beim 3,0i mit GM-Getriebe, und ich bin bestens damit zufrieden.
Es wurde ein Service gemacht,nur Ölwechsel keine spülung.
Ich müsste nur 2 Lambdasonden tauschen da 2 Neue und 2 alte drin sind und anscheinen immer wieder Fehler auftreten.
Das habe ich auch, eventuell könnte es an Falschluft liegen oder die Sonden sind schon alt und ab oder kurbelgehäuseenlüftung ? Und Ölverbrauch ist etwas hoch finde ich bei meinem, aber soll wohl normal sein )
Ich werde mal gucken ob der wo undicht ist
Ölverbrauch liegt bei 1Liter auf 3000km so die Info,da muss ich auch noch mal gucken..
Hast du noch was für gute Infos,worauf ich achten solte...
Ich kann dir nur empfehlen eine gasanlage einzubauen Prins VSI günstiger kann Mann den x5 nicht fahren, ansonsten sind es alles die selben Sachen wie bei den anderen x5, motormässig ist die KGE ganz wichtig, und alle Sensoren ( falls mal was ist ) am besten Original kaufen alles andere ist Müll, Gruß Eugen.
Bild vom Auslesen..
Was genau müsste da gemacht werde?
Ich habe auch so ein kleines OBD gerät und die Fehler sind
P0174 und P0171