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E55 AMG Kaufberatung

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 28. Juli 2005 um 11:25

Hallo

Habe vor einen E55 AMG, Bj. 1/99, 115000 km, EUR 20000.- zu kaufen.

Ausstattung zusätzlich: Navi, Leder, PDC

Leider habe ich überhaupt keine Erfahrung über dieses Auto, deshalb brauche ich Eure Hilfe.

Gibt's etwas das gegen das Fahrzeug spricht z.B welche Schwächen, Mängel hat es, was ist zu beachten etc.?

Ich danke für Eure tatkräftige Unterstützung

Gruss

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31 Antworten

Naja, ich würde zuerstmal bei meiner Versicherung nachfragen.

Meine versichert z.B. keinen E55.

Ansonsten geiles Teil, nur im Unterhalt nicht mit einem Serienmodell (z.B. E430) zu vergleichen.

Themenstarteram 28. Juli 2005 um 12:16

Zitat:

Original geschrieben von Zahn

Naja, ich würde zuerstmal bei meiner Versicherung nachfragen.

Meine versichert z.B. keinen E55.

Ansonsten geiles Teil, nur im Unterhalt nicht mit einem Serienmodell (z.B. E430) zu vergleichen.

Bei meiner Versicherung sollte dies kein Problem sein, kostet halt eine Menge Holz!

Unterhalt ist auch kein Problem, Wartung/Service wird durch Bekannten (KFZ-Meister) erledigt, Ersatzteile erhält der auch begünstigt;-)

Aber nochmal... wirklich keine weiteren Probleme am Auto zu erwarten z.B. Automatik, Motor Zuverlässigkeit etc.?

E55 kaufen?

 

Hallo, weiß nicht, ob Dir bekannt ist, dass nach Mitte 99 die große Modellpflege ("Mopf") kam, der von dir genannte E55 dürfte ja noch davor liegen. Nach Mopf kamen äusserst viele Veränderungen, z.B. Multifunktionslenkrad, ESP Serie, Außen- (Blinker in den Aussenspiegeln etc..) und (teils)-Innendesign usw.

Hier wollte kürzlich jemanden einen solchen Wagen sehr günstig verkaufen, und musste wohl im Preis erheblich Federn lassen.

Vielleicht lässt du dir ein wenig Zeit, ich denke für das gleiche Geld dürfte ein solcher Wagen auch nach Sommer 99, also ein Mopf zu kriegen sein. Diese Wagen haben kaum einen Markt. Aber du wirst gewiss noch etliche wirklich fachkundige Antworten dazu bekommen, ich selbst habe mit E55 keine Erfahrung. Dennoch: viel Glück!

Espaceweiß

Themenstarteram 28. Juli 2005 um 12:36

Mopf E55

 

Herzliche Dank für dein Tipp, ich hab's wirklich nicht gewusst wegen der Modelpflege!!

Selbstverständlich warte ich noch ein bisschen, bis ich den mit der neuen Mopf angeboten bekomme.

Danke, danke

Bitte noch mehr solcher nützlicher Tipps

am 28. Juli 2005 um 13:16

E55

 

Hi,

 

MaxBlue hat hier seinen E55 nach Mopf hier Angeboten und bei mobile ist er auch,will 17000-19000€ ungefähr frag mal an der hat in sicher noch,hat absolute Vollaustattung und erst um die 90000km drauf.

 

Habe einen AMG E50,finde so teuer ist der Unterhalt auch nicht,habe seid Okt.2004 genau 160€ reingesteckt und der war für den Kundendienst,also ich könnte nichts sagen über den Wagen,hat kein Rost wie immer beschrieben wird hier,braucht keinen tropfen Öl von wechsel zu wechsel.

 

Viele Grüsse Vmax

Themenstarteram 28. Juli 2005 um 13:29

Re: E55

 

Zitat:

Original geschrieben von Vmax/offen

Hi,

 

MaxBlue hat hier seinen E55 nach Mopf hier Angeboten und bei mobile ist er auch,will 17000-19000€ ungefähr frag mal an der hat in sicher noch,hat absolute Vollaustattung und erst um die 90000km drauf.

 

Habe einen AMG E50,finde so teuer ist der Unterhalt auch nicht,habe seid Okt.2004 genau 160€ reingesteckt und der war für den Kundendienst,also ich könnte nichts sagen über den Wagen,hat kein Rost wie immer beschrieben wird hier,braucht keinen tropfen Öl von wechsel zu wechsel.

 

Viele Grüsse Vmax

Danke Vmax, jedoch komme ich aus der Schweiz... hätte ich vielleicht erwähnen sollen.

Das Immatrikulieren von EU in die CH ist ziemlich (kosten-)aufwendig. Auf dem CH-Automarkt (siehe Autoscout.ch) gibt's genügend Angebote, aber z.Zt. je nach Mopf bissel teuer. Ich warte noch ein bisschen, die kommen schon runter mit den Preisen;-)

Ich denk mal, wenn dein E50 tadellos ist, sollte der E55 auch OK sein, oder?

am 28. Juli 2005 um 17:05

also, versicherung kostet haftpflich bei 50% 560€ teilkasko (29) nochmal das selbe,allianz. Vollkasko weiß ich net, verbrauch 11-20liter je nach fahrweise. ansonsten das üblich beachten, wie z.b. rost in den türdichtungen, heckklappenöffner+schloss, handyantennenfuß, und wie gestern bei mir festgestellt am tank da wo die anschlüsse sind. kombieinstrument( temperaturanzeige und gang/ zeitanzeige gehen gerne kaputt. ansonsten hab ich bei meinem auch noch nix weiter enteckt, aso koppelstange sowie traggelenke sind auch des öffteren ausgeschlagen, geschuldet dem härteren fahrwerk

Hallo, finde den wagen etwas zu teuer. Ein Freund von mir ist auch KfZ meister und hat diverse Kunden, die höherpreisige Autos fahren Ein Arzt in seinem kundenstamm hat vor 3 Monaten einen E 50 Bj. 98 mit absoluter Vollausstattung - 85000 km gelaufen - für TEUR 12 verkauft. Ich selber fahre einen E 240 2002 und war ganz scharf darauf, dieses superteil zu fahren. Kam auch in den Genuss und muss sagen, es war bombastisch. Dieser wagen war 1. Hand und wurde hauptsächlich von der ehefrau gefahren. Seit Beendigung der Garantiezeit hat mein freund dieses Auto gewartet. Es war wirklich in einem Topzustand. Aber natürlich mit Fuß auf dem gas nicht unter 18 Liter in der Stadt zu fahren. Aber wen interessiert das bei so einem wagen schon. wenn Du die finanziellen Möglichkeiten hast, kaufe ihn Dir. Die Fahrleistungen sind enorm. Vielleicht ist in der schweiz die Nachfrage so groß, das die Preisunterschiede zustande kommen. Wir deutschen sind im Moment ja etwas knauserig, was unsere Binnenkonjunktur angeht. Viel Spaß damit und gute Fahrt.

am 28. Juli 2005 um 19:27

Meiner hat jetzt ueber 260000 km auf der uhr, Bj 2000, bis jetzt keine probleme ein super auto.

Auf rost und pixelfehler solltest du schon achten, ansonsten schliesse ich mich meinen vorrednern an.

Finde den unterhalt auch nicht so teuer.

Was wuerde dich eine ueberfuehrung in die schweiz kosten?

Mit freundlichen gruessen

Struppelpeter :)

Themenstarteram 29. Juli 2005 um 10:04

Zitat:

Original geschrieben von Struppelpeter

Meiner hat jetzt ueber 260000 km auf der uhr, Bj 2000, bis jetzt keine probleme ein super auto.

Auf rost und pixelfehler solltest du schon achten, ansonsten schliesse ich mich meinen vorrednern an.

Finde den unterhalt auch nicht so teuer.

Was wuerde dich eine ueberfuehrung in die schweiz kosten?

Mit freundlichen gruessen

Struppelpeter :)

Es ist nicht nur das Geld beim Überführen, sondern der ganze Kram mit der Motorfahrzeug-Behörde, irre Aufwand. Dann muss auch alles nach CH-Normen abgestimmt werden etc., wir Schweizer müssen halt das Rad neu erfinden;-) Das alles hat natürlich seinen Grund, das Schweizer Binnenmarkt nicht zu schwächen mit EU-Importe... so n misst...

am 29. Juli 2005 um 10:06

was für importe denn? autos baut ihr doch keine

Themenstarteram 29. Juli 2005 um 10:31

Zitat:

Original geschrieben von Challenger2

was für importe denn? autos baut ihr doch keine

klingt ziemlich bescheuert, hast du recht. Gemeint ist, das die CH-Händler davon nichts haben (Wucher-Preise) wenn Private viel viel günstiger ein Auto aus dem EU-Raum ordern.

Ich kann mich manchmal auch schwarz ärgern, aber in naher Zukunft sollte dies durch ein Gesetzeswechsel ändern.

NB: Die Schweizer haben vor langer Zeit mal den Monteverdi gebaut, ist aber ein sau teurer Sportwagen also nichts für so "normalos" wie wir!

E55 AMG

 

Hallo,

habe so einen e55 amg vor mopf, km 124000, der wagen ist ein traum, bei mir ist die sperre raus, du solltest auf den rost unter den türdichtungen achten, dann solltest du auf alle fälle einen der scheckheftgepflegt ist kaufen, die ersatzteile liegen auf einem normalen nivo, ausser amg teile die sind schweine teuer, bremsen, auspuff, kat, motorteile, felgen, stoßstangen, seitenschweller,

mfg sprint955

am 10. August 2005 um 8:37

Hi zusammen,

habe mich wegen des Themas mal angemeldet, vielleicht nutzt es mir oder jemandem ja.

Also ich fahre auch seit 4 Jahren einen E 55 Bj. 98, offen.

Km Stand 185000.

Bei 160000 neues Getriebe, ohne Vorankündigung....

Ersatzteile, naja bis auf die AMG Originalteile eben Mercedes Preise.

Sehr hoher Bremsen und Scheiben Verbrauch! Auto ist mit 279 Km eingetragen, die muß man natürlich erst mal runterbremsen bei dem Gewicht.

Also Preis Leistung ist bei diesem Auto, kauft man jetzt etwas Ähnliches völlig super!! Alternative für 20000 Euro??

Kenn ich keine!

Ein Problem habe ich allerdings, meine Kats haben auch den Geist aufgegeben, neue ca 3500 Euro, also gesamte Auspuffanlage.

Eine Investition bei dem augenblicklichen Wert des Fahrzeugs, ich weis nicht.

Habe sie auf Anraten von Mercedes erst mal ausgeräumt, ich weis, nicht sehr umweltfreundlich, soll ja nur vorübergehend sein.

Habe allerdings jetzt folgendes Problem:

Auto ist kalt bissig, so wie eben 354 PS sich anfühlen sollten, sobald er warm ist habe ich das Gefühl es fehlen 100 PS, obwohl Höchsgeschwindigkeit erreicht wird.

Vielleicht hat jemand hier Erfahrungen mit diesem Problem?

Bis dann

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