E55 AMG.. kaufen?
Hallo zusammen!
Ich habe soeben einen E 55 AMG gesehen,der mein Interresse geweckt hat.
Preis ca.16300 Euro,JG 98,km stand ungefähr 45000km sieht auch noch gepflegt aus.
Wie sehen die Wartungs kosten aus?
Ich habe hier einige Beiträge gelesen aber so richtig beanwortet das meine Fragen nicht.
Beste Antwort im Thema
@ Peter und JaBU
ihr nehmt mir die worte aus dem mund! :-)
ich kann diesen mist von solchen leuten langsam echt nich mehr sehen... als ich die thread überschrift gelesen habe, war mir 100% klar das mich gleich wieder solche antworten von den üblichen kleingeistern erwarten... ganz vorne voran mal wieder der spruch "wer nach AMG fragt darf nicht nach wartungskosten oder spritverbrauch fragen" immer wieder das selbe hier... lol
@ thread ersteller
lass dich von solchen leuten nicht abschrecken, zu 90% haben diese menschen bisher noch nie ein wirklich leistungsstarkes auto selber bessesen und können was den alltag mit so einem auto angeht praktisch garnicht mit reden... leider können diese typen aber auch nicht einfach ihre f..... halten denn dafür ist der neid dann doch einfach zu groß !
wenn du ein bischen was selber am auto machen kannst und siehst wo du ersatz und verschleissteile günstig bekommst stehst du dich teilweise besser als diese typen die z.b. einen 200er fahren und sogar wegen einem reifenwechsel zu DC fahren und ihr geld verschenken, aber sich dann wundern wieso unterhaltskosten so hoch sind....
Beste Grüße!
Ähnliche Themen
38 Antworten
...wenn Du ein ausreichendes Wartungs- und Betriebskostenbudget hat - dann nur zu!
Ein 9 Jahre alter Wagen kann natürlich leicht größere Summen in der Instandhaltung verschlingen - da benötigt man Reserven.
Achte aber auf Rost - ist beim W210 (wie man hier im Forum unschwer nachlesen kann) ein sehr großes Thema!
Wer bei so einem Auto nach Wartungskosten oder Spritverbrauch fragen muß sollte die Finger davon lassen.
Antworten auf deine Frage nach den Wartungskosten beantwortet aber jeder DC Händler mit einem lächeln im Gesicht.
Zitat:
Original geschrieben von pepe889900
Wer bei so einem Auto nach Wartungskosten oder Spritverbrauch fragen muß sollte die Finger davon lassen.
Antworten auf deine Frage nach den Wartungskosten beantwortet aber jeder DC Händler mit einem lächeln im Gesicht.
Hier wird immer so getan, als ob solche Autos unerschwinglich sind, warum? Vielleicht fährt er ja gerade mal 5.000 km im Jahr, oder er möchte diesen als Hobby oder Zweitwagen fahren. Es ist doch normal, dass jemand nach den Betriebskosten für solch Auto fragt, warum denn nicht. Aber immer gleich solche Sprüche, das nervt auf Dauer und trägt doch auch zum Thema nichts zu. Man man man...
Jan
Zitat:
Original geschrieben von JaBu
Hier wird immer so getan, als ob solche Autos unerschwinglich sind, warum? Vielleicht fährt er ja gerade mal 5.000 km im Jahr, oder er möchte diesen als Hobby oder Zweitwagen fahren. Es ist doch normal, dass jemand nach den Betriebskosten für solch Auto fragt, warum denn nicht. Aber immer gleich solche Sprüche, das nervt auf Dauer und trägt doch auch zum Thema nichts zu. Man man man...
Jan
Genau, meistens erzählen hier die 200er Fahrer, das so etwas DIR gar nicht zu Gesicht steht.
Ich z.B. fahre nur 5tkm/Jahr, und wenn dann meist längere Strecken. Also bin ich mit meinem Auto bestens bedient.
Gruß
Peter
Ich dachte die älteren Mercedes wären ziemlich zuverlässig?
Was der verbraucht stört mich weniger,nur eben Reparaturkosten und Ersatzteile können bei Mercedes Benz ziemlich teuer sein.(So wie ich das gehört habe..)
Was meint ihr,würden jährlich 2000€ als reparatur kosten reichen?
Eigentlich bin ich zufrieden mit dem was ich jetzt fahre,aber den Angebot habe ich ziemlich reizvoll gefunden.
Zitat:
Original geschrieben von JaBu
Wo bitte ist der Sinn und Zweck nach "solchen Betriebskosten" zu fragen. Die Kosten für die Versicherung beantwortet die Versicherung des Fragenden gerne. Die Kosten für z.B. einen "Standart" KD ohne Zusatzarbeiten kann man sogar telefonisch bei DC erfahren.
Mein Dad hat mal einen E55 gefahren, die Kosten für den 120 Tkm KD bei DC lagen bei 2.087,24 €, mit einigen Zusatzarbeiten.
Also soll das jetzt ein Anhaltspunkt sein oder irgendeine Hausnummer ?
Der letzte KD an meinem "dicken" beim Vertragshändler kostete 295,53 €.
Zitat:
Original geschrieben von pepe889900
Wo bitte ist der Sinn und Zweck nach "solchen Betriebskosten" zu fragen. Die Kosten für die Versicherung beantwortet die Versicherung des Fragenden gerne. Die Kosten für z.B. einen "Standart" KD ohne Zusatzarbeiten kann man sogar telefonisch bei DC erfahren.
Mein Dad hat mal einen E55 gefahren, die Kosten für den 120 Tkm KD bei DC lagen bei 2.087,24 €, mit einigen Zusatzarbeiten.
Also soll das jetzt ein Anhaltspunkt sein oder irgendeine Hausnummer ?
Der letzte KD an meinem "dicken" beim Vertragshändler kostete 295,53 €.
Mein 430er kostet 700 Versicherung im Jahr, verbraucht 12 ltr, kostet 390mSteuern/Jahr, und der A Assyst OHNE Zusatzarbeiten 300 EUR. Also was soll jetzt Dein Statemant????
Das Dein Daddy mal 2k bezahlt hat (MIT Zusatzarbeiten, was nicht immer erforderlich ist) ist ja toll. Ich fahre für jeden Scheiss nach MB, und zahle dann auch das was auf der Rechnung steht, basta!!!
Gruß
Peter
@ Peter und JaBU
ihr nehmt mir die worte aus dem mund! :-)
ich kann diesen mist von solchen leuten langsam echt nich mehr sehen... als ich die thread überschrift gelesen habe, war mir 100% klar das mich gleich wieder solche antworten von den üblichen kleingeistern erwarten... ganz vorne voran mal wieder der spruch "wer nach AMG fragt darf nicht nach wartungskosten oder spritverbrauch fragen" immer wieder das selbe hier... lol
@ thread ersteller
lass dich von solchen leuten nicht abschrecken, zu 90% haben diese menschen bisher noch nie ein wirklich leistungsstarkes auto selber bessesen und können was den alltag mit so einem auto angeht praktisch garnicht mit reden... leider können diese typen aber auch nicht einfach ihre f..... halten denn dafür ist der neid dann doch einfach zu groß !
wenn du ein bischen was selber am auto machen kannst und siehst wo du ersatz und verschleissteile günstig bekommst stehst du dich teilweise besser als diese typen die z.b. einen 200er fahren und sogar wegen einem reifenwechsel zu DC fahren und ihr geld verschenken, aber sich dann wundern wieso unterhaltskosten so hoch sind....
Beste Grüße!
@putamadre
So ganz Geheuer bist Du mir aber auch nicht. Lies mal nach. Ich weiß nicht genau, was Du eigentlich vor hast.
Ansonsten stimme ich Dir zu.
Gruß
Peter
Ist doch ganz einfach. Die Kosten für einen KD oder Reperaturen kann niemand voraussagen, deshalb kann man für sowas bei MB anrufen und die erzählen dann einem was ein "normaler" KD ohne Zusatzarbeiten kostet.
Wenn hier jetzt jemand sagt 300 € ohne Zusatzarbeiten heißt das noch lange nicht das es nächste mal wieder so sein muß oder das es bei anderen Personen und deren Autos auch in der Größenordnung bleibt, das nächste mal können es schnell 2000 +/- X € werden wenn so ein AMG mal neue Bremsen, Reifen o.ä. braucht.
Und ob 2000 € an Unterhaltsungskosten pro Jahr zzgl. Versicherung und Steuer reichen kann dir keine Glaskugel auf dieser Weltsagen. Wir erst Recht nicht.
Hallo
16300 euro für nen 98 ist schon en bissel viel. Da sollte er noch sehr gut in schuss sein. Aber 45 tkm ist auch nicht viel. Denk mal da dürften noch keine großen probleme auftreten. Allerdings solltest du dir im klarren sein das so ein auto auch kein sparmobil ist. Die Bremse ist extrem teuer (scheiben und klötzer vorn ca:750 euro und hinten ca:300euro). Aber dafür belohnt das auto auch mit einer super fahrleistung und einer menge spaß. Und um die qualität braucht man sich auch keine sorgen machen. Die Technik ist im vergleich zu anderen Marken dieser klasse (zb.M5) um einiges haltbarer.
Gut rost ist ein problem, welches aber beim E55 weniger auftreten dürfte. Da der E55 bei AMG noch einmal lackiert wurde und dadurch einen dickere lackschicht hat.
Für mich ist der E55 das beste auto was ich je hatte.
Meiner hat jetzt 162 Tkm weg und läuft wie eine eins.
Was färhst du denn jetzt für ein Auto?
Gruß
ich hab einen der letzten vor mopf e55, ende 2006 einmal komplett durch lackiert (türen, längsträger, heckdeckel, motorhaube, querträger vorn, heckabschlußblech). dazu kam dann noch beide federaufnahmen, die erneurt werden mussten. alles in allem ein ziemlich großer auftrag. die dickere lackschicht hat nicht soviel mehr vor der korossion an den bekannten stellen geschützt. also vor dem eventl. kauf wirklich richtig das fzg. kontrollieren. am besten nachweisen lassen, was schon alles auf kulanz gemacht wurde
Zitat:
Original geschrieben von AMGE55
Da der E55 bei AMG noch einmal lackiert wurde und dadurch einen dickere lackschicht hat.
Das halte ich eher für ein Gerücht.
Hallo
Sag ja auch nicht das er garnicht rostet. Man sollte schon trotzdem genau hinschauen.
Weiß auch nicht ob alle AMG modelle noch einmal lackiert werden. Meiner wurde laut datenkarte im März 98 an AMG geliefert und daruf hin bei einer beauftragten firma noch einmal lackiert. Und im Julie 98 ausgeliefert.
Letztes jahr wurde dann auf rost kontrolliert und beseitig. Vorderachsaträger, Etwas am unterboden und stoßfängerhalterungen hinten wurden gemacht. Aber im gegensatz zu anderen 98 E-Klassen war das garnix. Die türen und der heckdeckel hatten nichts (fzg. ist nachweislich unfallfrei). Vielleicht hab ich auch ein gutes auto erwischt. Aber denk eher das das schon was mit der neuen lackierung zutun hat. Das gilt sicher nicht für alle AMG´s !!!!!!
Auf alle fälle augen auf machen. Denn ein 98´er bekommt auch, bis auf die federaufnahmen, nichts mehr auf kulanz (8 jahre ab Datum erstzulassung)