E55 aus USA importieren
Hallo allerseits, weiß jmd. von Euch worauf man beim Reimport aus USA achten muss? Sind die Steuergeräte identisch mit den deutschen Modellen. Ist ne Abfragee auch auf deutsch möglich im Falle von elek. Problemen?
Was muss man umändern,Abgasanlage?
thnx
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18 Antworten
Also beim E 63 AMG sind mir folgende Sachen aufgefallen
- Kombiinstrument ist in Meilen
- Command Optik ist anders
- Keine einklappbaren Aussenspiegel
Ansonsten sollte alles passen.Das Auto kostet hier in den USA 85000 $.
Soweit ich weiß hast du eine Weltweite Garantie auf alle Mercedes Benz Fahrzeuge.
Zitat:
Original geschrieben von Bruno_Pasalaki
Also beim E 63 AMG sind mir folgende Sachen aufgefallen
- Kombiinstrument ist in Meilen
- Command Optik ist anders
- Keine einklappbaren Aussenspiegel
Ansonsten sollte alles passen.Das Auto kostet hier in den USA 85000 $.
Soweit ich weiß hast du eine Weltweite Garantie auf alle Mercedes Benz Fahrzeuge.
85000$??? knapp 66500€!!...und die Fahrzeuge werden hier gebaut!!! Das ist doch ne Freschheit!!!
Haben die Fahrzeuge auch die selben Leistung? Bei BMW M3 sind die Bremsen nicht gelocht und die Leistunbg minimal reduziert. thnx
Was verstehst Du genau unter ReImport aus USA?
Dort hat der E63 AMG 507 PS
Angegebene Preise oben verstehen sich Netto.
Versuchs mal mit dem "European Delivery Program" unter
http://www.mbusa.com/edp/program/overview.do
Da gibt's dann nochmal 7% Rabatt; Werksabholung in SiFi
(mit Übernachtung inclusive und 14 Tagen Zulassung und Versicherung, um das Auto auf der deutschen Autobahn testen zu können!"
Spätestens nach einem halben Jahr muß das Auto raus aus Deutschland, sonst werden 16% bzw. bald 19% USt. fällig!
(falls man den Export vergisst . )
Kam für mich nur deshalb nicht in Frage, weil ich einen 4-Zylindrigen Diesel haben wollte.
Zum Thema Frechzeit: Den Preis macht indirekt immer der Kunde, der bereit ist diesen zu bezahlen!
Zitat:
Original geschrieben von doc.smart
Was verstehst Du genau unter ReImport aus USA?
Dort hat der E63 AMG 507 PS
Angegebene Preise oben verstehen sich Netto.
Versuchs mal mit dem "European Delivery Program" unter
http://www.mbusa.com/edp/program/overview.do
Da gibt's dann nochmal 7% Rabatt; Werksabholung in SiFi
Was bedeutet Sifi?? Also wenn ich in die USA fliege ein AUto dort bei MB ein Auto bestelle, bekomme ich eine 14Tägig Reise nach Deutschland um das Auto hier zu testen oder wie?
Was wurde technisch verändert, dass die nur 507 PS haben, Auspufanlage, SG???
Zitat:
Original geschrieben von 330 SMG
Was bedeutet Sifi??
Sindelfingen!
Gruß
Also bin gerade in den USA und wir haben E 63 AMG im Fuhrpark.
Das Auto ist optisch identisch wie die Fahrzeuge aus Europa ( naja bis auf die Begrenzungsleuchten in den Stoßfängern).
Das stimmt es sind nur 507 Ps.In Deutschland sind es 514 PS.
Warum das so ist kann ich nicht sagen .
Das mit dem Preis hat mich auch gewundert.Auf MBUsa fängt der E 63 ab 85000 $ an.Da kommen dann nochmal Steuern drauf.Immer noch billiger als in Deutschland wo der Wagen ab 95000 € zu haben ist.
Auto muß 9 Monate in den USA angemeldet sein danach kriegt man die Steuern zurück.
Da kommt man in Versuchung sich so ein Ding anzuschaffen.
Nur schade das ich nicht 9 Monate hier bleibe.
Zitat:
Original geschrieben von Bruno_Pasalaki
Das stimmt es sind nur 507 Ps.In Deutschland sind es 514 PS.
Warum das so ist kann ich nicht sagen .
Auto muß 9 Monate in den USA angemeldet sein danach kriegt man die Steuern zurück.
IMHO wird die Leistung in den USA nach einem anderen Verfahren als in der EU ermittelt.
Daher kommen die Abweichungen. IMHO ist technisch nix anders.
Warum bekommt man nach 9 Monaten die Steuern bei Ausfuhr zurück? Und was für Steuern sollen das sein?
Fallen die Steuern auch an wenn das Auto in den USA gar nicht zugelassen wird?
Grüße
Peter
Leistungsunterschied ist bestimmt auf dort strengere abgasvorschriften einzuhalten zurückzuführen....
da ist die software im steuergerät wohl für nur 507ps bereit diese so freizugeben....
und die deutschen radiosender zu hören sind zu vergessen, dort sind die sender immer genau zwischen unseren frequenzen, zb hier 102,6 oder 103,4 oder 92,8 die us frequenzen sind immer ungerade zb 102,5 , 103,3 , 92,7 und somit kann man unsere sender damit nur störend sehr ungenau bis garnicht reinbekommen.....
hatte mal das vergnügen ein radiogerät nagelneu statt 1990eu und für günstige 1000eu von einem gewerblichen verkäufer aus würzburg bei ebay zu kaufen......
na damit war nix mit radio hören ect....
der verkäufer hat in usa diese geräte für 450-600dollar gekauft, herschicken lassen und hier wiederum weiterverkauft..... dumm nur das die geräte keine deutschen radiofrequenzen können und nur ntsc statt pal :-(
per mail dann nett umgehend gerät oder geld zurück gefordert wollte er (gewerblich!) 3Tage nach dem kauf nicht machen und wenn nur weil das gerät bei mir nunmal verbaut war mit einem 350eu preisabschlag :-((
-naja man kennt halt auch wege und mittel mit einer netten aufforderung nach würzburg runter, um mein überwiesenes geld dann per kusshand zurücküberwiesen zubekommen und er dann sein funktionsuntüchtiges gerät ;-))
steve
Die Mehrwertsteuer kriegst du wieder wenn das Auto ca.6-9Monate auf dich angemeldet ist und du das Fahrzeug exportierst.
Die ganzen britischen und amerikan. Soldaten kaufen in Deutschland ein Fahrzeug und nehmen es mit in ihr Land.
Dadurch sparen sie die Mehrwertsteuer und die Zollgebühren und haben ein günstiges Auto.
Zitat:
Original geschrieben von Bruno_Pasalaki
Die Mehrwertsteuer kriegst du wieder wenn das Auto ca.6-9Monate auf dich angemeldet ist und du das Fahrzeug exportierst.
Die ganzen britischen und amerikan. Soldaten kaufen in Deutschland ein Fahrzeug und nehmen es mit in ihr Land.
Dadurch sparen sie die Mehrwertsteuer und die Zollgebühren und haben ein günstiges Auto.
Bei denen ist bei den meisten Marken sogar die Überführung ins Heimatland im Kaufpreis enthalten.
Wie gesagt, der Kunde macht die Preise indem er sie zahlt. Oder warum wird in Tschechien ein Golf günstiger verkauft, als ihn hier der Händler einkauft?
Gruß
andreasstudent
Zitat:
Original geschrieben von doc.smart
Was verstehst Du genau unter ReImport aus USA?
Dort hat der E63 AMG 507 PS
Das liegt daran, daß in den USA die SAE-Norm, oder auch brake horsepower zur Angabe der Leistung verwendet wird. Man muss den Ami-Wert einfach mit 1,014 multiplizieren, dann kommt man auch auf 514 PS.
Hi!
Ich war gestern auf der USA Seite, habe das European Delivery Program ausgewählt und habe mir ein Auto konfiguriert. Dabei ist mir aufgefallen, das man sehr viele Ausstattungsmerkmale nicht auswählen kann. Z.B. Fahrdynamischere Sitze, CD-Wechsler oder Sound-Anlage. Habe extra mehrfach geschaut. Liegt es daran, dass diese Ding bereits in der Serienausstattung enthalten sind oder kann man sie in der USA gar nicht bestellen?
rockofan
Zitat:
Original geschrieben von Steve_A6quattro
und die deutschen radiosender zu hören sind zu vergessen, dort sind die sender immer genau zwischen unseren frequenzen, zb hier 102,6 oder 103,4 oder 92,8 die us frequenzen sind immer ungerade zb 102,5 , 103,3 , 92,7 und somit kann man unsere sender damit nur störend sehr ungenau bis garnicht reinbekommen.....
Also hier gibts Sender auf 92,7 (hr3) und 89,9 (SWR1) und 99,9 (SWR3) und aber auch auf den geraden Frequenzen 98,4 (SWR3) 103,6 (RPR1) also ich glaube das dürfte funktionieren :-) Wie man an den Sendern sieht bin ich in Deutschland.
Zitat:
Original geschrieben von TheViperMan
Also hier gibts Sender auf 92,7 (hr3) und 89,9 (SWR1) und 99,9 (SWR3) und aber auch auf den geraden Frequenzen 98,4 (SWR3) 103,6 (RPR1) also ich glaube das dürfte funktionieren :-) Wie man an den Sendern sieht bin ich in Deutschland.
Es ist nur ein Beispiel gewesen .
Recht hat er , leider sind die US Radios nicht zu gebrauchen
Andi