E55amg 4matic Bj.2000
Hallo zusammen,
Habe einen e klasse 55amg 4matic t model zum Kauf angeboten bekommen.hat 280000km und einen mittelmässigen Zustand.was darf so was da.kosten? Grüsse aus niederbayern
Beste Antwort im Thema
Also ich denke der Preis sollte so um die 12-15t€ liegen.
Sind zwar rar, aber noch nicht zum Klassiker gereift.
Plane nochmal gute 6000-8000€ für Reparaturen ein, dann müsste er aber top sein. Wichtig wie immer, Wieviel Rost hat er.
Und noch eins, immer die Sprüche, „teure AMG-Teile“ , der 210er ist einer der günstigsten amg‘s die man fahren kann.
Hält dich alles im Rahmen.
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25 Antworten
Eigentlich recht irrelevant. Weißt du, was AMG-Ersatzteile kosten?
Weiss ich noch nicht.wede ich aber noch erfahren
Dabei kommt es auf eine Sache an: deinen Geldbeutel. Optik kann man richten. Aber du weißt sicher selber, das der 210 recht Kostenintensiv sein kann, sobald es um Rost geht.
Die Technik sollte einwandfrei laufen. Ersatzteile wirst du bestimmt noch bekommen. Aber aufgrund der Seltenheit sicherlich teuer. Dementsprechend empfehle ich dir mindestens den Wagenwert auf dem Konto für Reparaturen zu haben.
Bin jetzt nicht der große AMG-Auskenner. Soviel ich hier gelesen habe kostet alleine die Bremsanlage das Doppelte des E 430 oder so. Teile des Motors sind auch extrem teuer. Ist halt alles exklusiv -- das sollte berücksichtigt sein. Ein Wartungsstau kommt hier gleich doppelt so teuer. Es gab hier daher so einige die sich gerne "freiwillig" mit dem Serien-E 430 beschieden haben, soweit ich mich erinnere.
Ein fahrbereiter normaler 210er ist ganz allgemein irgendwas zwischen 2.500 und 6.000 Euro wert, würde ich sagen. Die 6.000 aber nur wenn alles wirklich piccobello ist. Wie das bei einem mittelprächtigen E 55 AMG aussieht kann ich gar nicht beurteilen. Ich schätze mal grob: Nicht viel anders, denn allzuoft werden die Fahrzeuge von Leuten erworben, die den Unterhaltskosten kaum gewachsen sind, und die Fahrzeuge dann in schlechtem Zustand veräußern.
Moin,
von dem E55 T-Modell als 4matic wurden nicht allzuviele gebaut, daher ist es eine Schande das man es zugelassen hat das dieser Wagen einen mittelmaessigen Zustand erreichte....das musste ich jetzt los werden
Wenn Du schon von mittelmaessigem Zustand redest, dann wuerde ich die Finger davon lassen, oder jemanden, der mit dem E55 Erfahrung hat, bitten sich das Auto mit dir zusammen genauer anzusehen.
Rein vom Bauchgefuehl her wuerde ich dir allerdings davon abraten, denn solch ein Objekt kann ganz leicht zum Groschengrab werden.
Ich hatte mit meinem E55 T-Modell zwar Glueck, aber teuer ist der in der Unterhaltung dennoch.
LG Werner
Danke für die Infos.
Ich stand letztens neben einem E55 AMG Limo. Schon cooles Auto. Dazu der Reiz, dass die Dinger vielleicht oder wahrscheinlich zum Klassiker mutieren könnten. Aber..... wie schon beschrieben...... den W210 auf der Straße zu halten ist eh schon nicht gerade billig. Beim E55 AMG wird man bei den Ersatzteilpreisen noch mal ne Schippe mehr drauf legen müssen.
Das ist aber ne Schneeschippe.
Ich würde mir so einen zulegen, aber nur wenn dieser einen guten Zustand hat, zu einem angemessenen Preis.
Wäre dann auch nicht Alltagswagen, sondern eben was Besonderes.
Ob die Dinger teuer sind hängt vom Zustand und deinen Eigenleistungen ab.
Schweißen und Bleche tauschen kostet fast nichts außer Zeit, wenn man das selber macht. Bei der Technik ist das ähnlich, ein Dichtungssatz für die Kopfdichtung mag bei 100€ liegen, das machen zu lassen beim 15fachen. Teile und Material sind in den meisten Fällen nicht die großen Kostenfaktoren.
Hast Du satt Kohle, dann kann es dir egal sein, wenn nicht, dann solltest Du zu Eigenleistungen bereit sein.
Danke für die Infos.nur weiss ich jetzt immer noch nicht wie die Preise für so einen 55er amg 4matic sind.wer kann mir dazu helfen?
Das ist schwierig zu bestimmen ohne Fotos und Wartungshistorie.
Der kann zwischen 3000€ und 20000€ wert sein. Hier ist alles möglich.
Die Frage ist aber auch was er dir Wert ist.
Suche doch auf den Börsen nach 430ern in vergleichbaren Zustand. Dann schlägst noch 2-4 k drauf.
Moin,
wenn es dir nicht um's Prestige geht nimm nen 430er; der geht auch ganz gut.
LG Werner
Was möchte der Verkäufer denn haben, der muss ja eine Preisvorstellung haben?
Ich kann dir nur soviel sagen, mein Kompressor 116tkm war auch nur Mittelmäßig, da musste trotz der geringen Laufleistung viel neu.
Angefangen über Buchsen an der Voderachse, die gesamte Lagerung der Hinterachse, samt Streben usw. Bremse einmal komplett.
Beide Hardyscheiben, Mittellager, Schläuche im Motorraum, generell ein großer Service
Klimaanlage
Reifen
Kotflügel
Die Dachantenne (69€) oder so
Xenonbrenner
Platine/Rückleuchte
Dann musste der Scheibenrahmen repariert werden, Schweller, Wagenheberaufnahme neu, alles einmal neu konservieren.
Viel Kleinmist, Difföl, Kompressoröl, Getriebeöl, Motoröl bin ich auf Mobil 1 5w50, 4x neue Stopfen Wagenheberaufnahme
Paar Innenraumteile
Tacho Displayanzeigen
Das läppert sich ruckzuck, ich will garnicht alle Rechnungen zusammenrechnen