E60 520d lci Entscheidung
Hallo möchte mir in drei Montaten nen e60 Diesel kaufen. Komm aus Austria
520,525,530 alles schon durchgekaut und auch die Kaufentscheidungen hier.
Möchte nach Deutschland schauen, da mehr Angebote. 520d Lci gefällt mir sehr und da ist die Nova am niedrigsten zu zahlen.
Kann höchstens max 16000 euro ausgeben und km bis 150 000 km. Hab mal die Angebote durchgeforstet auf mobile.de und Konsorten wegen 520 d LCI. Da sind viele doch sehr billig bis 13000 Euro ist das normal ?
mfg
Beste Antwort im Thema
Ich würde einen 525d LCI mit 197 PS kaufen und ab März 2007, versteht sich Mit Handschaltung, perfekt.
Grüße,
BMW_Verrückter
Ähnliche Themen
27 Antworten
Boah - Dass kann man so pauschal nicht beantworten, denn:
- Das kommt immer auf die Ausstattung der Fahrzeuge an
- Ganz entscheidend ist die Laufleistung
- Ein LCI ist nicht gleich LCI , denn erst ab Herbst 2007 wurde der LCI mit dem neuen 520er ausgestattet -> Der N47-Motor (um einiges optimierter im Gegensatz zum Vorgänger: Verbrauch, Leistung, EfficientDynamics usw.)
Ich denke, wenn Du die 16.000 nimmst und in dem Bereich suchst, dann wirst Du auf jeden Fall ein faireres Fahrzeug bekommen, als bei 13.000 - wahrscheinlich einen tick Jünger und ggfls. weniger gelaufen + mehr Ausstattung - eben ein Verlauf der typischen Martktwirtschaft
Zitat:
Original geschrieben von fettnosn
Hallo möchte mir in drei Montaten nen e60 Diesel kaufen. Komm aus Austria
520,525,530 alles schon durchgekaut und auch die Kaufentscheidungen hier.
Möchte nach Deutschland schauen, da mehr Angebote. 520d Lci gefällt mir sehr und da ist die Nova am niedrigsten zu zahlen.
Kann höchstens max 16000 euro ausgeben und km bis 150 000 km. Hab mal die Angebote durchgeforstet auf mobile.de und Konsorten wegen 520 d LCI. Da sind viele doch sehr billig bis 13000 Euro ist das normal ?
mfg
Vor dieser Entscheidung stand ich bis Februar 2013 auch allerdings war mein Budget leicht höher. Unabhängig davon habe ich ich den vorhergegangen "Suchmonaten" ab Dez.2012 festgestellt, daß die 520d im Verhältnis zu den angebotenen 525d grundsätzlich teurer und weniger gut ausgestattet waren als die 525d. Letztendlich bin ich dann ja auch beim 525d gelandet und habe es nicht bereut. Die Angebotsvielfalt ist jedenfalls beim 525 ausstattungsmässig erheblich größer. Liegt wahrscheinlich daran, daß der 520d eher ein "Flottenfahrzeug" ist.
Ich habe mich im April 2009 beim Neukauf meines 520 dA bewusst gegen einen 525 d entschieden, weil zu diesem Zeitpkt. nur der 520 d bereits EURO 5 hatte und dadurch auch noch 1,5 Jahre steuerbefreit war. Die Ausstattung, die ich gewählt habe, hatte damit nicht das geringste zu tun.
Gruß, cruiserland
Zitat:
Original geschrieben von Krypton_72
Boah - Dass kann man so pauschal nicht beantworten, denn:
- Das kommt immer auf die Ausstattung der Fahrzeuge an
- Ganz entscheidend ist die Laufleistung
- Ein LCI ist nicht gleich LCI , denn erst ab Herbst 2007 wurde der LCI mit dem neuen 520er ausgestattet -> Der N47-Motor (um einiges optimierter im Gegensatz zum Vorgänger: Verbrauch, Leistung, EfficientDynamics usw.)
Ich denke, wenn Du die 16.000 nimmst und in dem Bereich suchst, dann wirst Du auf jeden Fall ein faireres Fahrzeug bekommen, als bei 13.000 - wahrscheinlich einen tick Jünger und ggfls. weniger gelaufen + mehr Ausstattung - eben ein Verlauf der typischen Martktwirtschaft
Danke mal für die Antworten.
16000 Euro muss ich aber die Nova dazurechnen .. nicht zu vergessen und bei 525d wird die Nova plus co2 dann so um die 2000 Euro oder mehr kosten.
Austattung muss nicht alles drin sein. Xenon genügt
2000 Euro mehr sind ein fairer Preis dafür, nicht jahrelang dieses grausame 4 Zylinder Gebrumme hören zu müssen.
Völlig alberne Antwort - Es gibt durchaus gute Argumente so zu handeln und er Begriff "6-Zylinder" ist nicht alles!
Zitat:
Original geschrieben von Krypton_72
Begriff "6-Zylinder" ist nicht alles!
Doch!
Er hat doch dargelegt, aus welchen Gründen er sich so entscheiden möchte - oder?
Da sind so Hinweise wie "Doch" bestimmt sehr hilfreich und Zielführend...
Außerdem kann man das ganze auch von der wirtschaftlichen Seite her sehen und da sieht das ganze dann schon wieder völlig anders aus.
Auch endet das Thema nicht beim Kauf und der "Nova" - danach geht es weiter und auch das könnte u.a., evtl. und ein klitzekleinwenig von Bedeutung sein - schon mal daran gedacht
Zitat:
Original geschrieben von fettnosn
Zitat:
Original geschrieben von Krypton_72
Boah - Dass kann man so pauschal nicht beantworten, denn:
- Das kommt immer auf die Ausstattung der Fahrzeuge an
- Ganz entscheidend ist die Laufleistung
- Ein LCI ist nicht gleich LCI , denn erst ab Herbst 2007 wurde der LCI mit dem neuen 520er ausgestattet -> Der N47-Motor (um einiges optimierter im Gegensatz zum Vorgänger: Verbrauch, Leistung, EfficientDynamics usw.)
Ich denke, wenn Du die 16.000 nimmst und in dem Bereich suchst, dann wirst Du auf jeden Fall ein faireres Fahrzeug bekommen, als bei 13.000 - wahrscheinlich einen tick Jünger und ggfls. weniger gelaufen + mehr Ausstattung - eben ein Verlauf der typischen Martktwirtschaft
Danke mal für die Antworten.
16000 Euro muss ich aber die Nova dazurechnen .. nicht zu vergessen und bei 525d wird die Nova plus co2 dann so um die 2000 Euro oder mehr kosten.
Austattung muss nicht alles drin sein. Xenon genügt
Der letzte Satz hat ja eigentlich alles entschieden. Wenn Xenon genügt, dann brauchst du wirklich keine anderen Meinungen mehr, dann nimm einen 520d LCI der dir farblich gefällt und gut ist...
Gruß
Meggs
ich biete meinen an hehe
Zitat:
Original geschrieben von Meggs07
Zitat:
Original geschrieben von fettnosn
Danke mal für die Antworten.
16000 Euro muss ich aber die Nova dazurechnen .. nicht zu vergessen und bei 525d wird die Nova plus co2 dann so um die 2000 Euro oder mehr kosten.
Austattung muss nicht alles drin sein. Xenon genügt
Der letzte Satz hat ja eigentlich alles entschieden. Wenn Xenon genügt, dann brauchst du wirklich keine anderen Meinungen mehr, dann nimm einen 520d LCI der dir farblich gefällt und gut ist...
Gruß
Meggs
Ja gut....aber auf den Seiten, waren 520d LCI mit ziemlich viel Ausstattung um 13000 Euro, das kommt mir halt billig vor. Und bj 2008 sogar und unter 130 000 km.
Zitat:
Original geschrieben von fettnosn
Zitat:
Original geschrieben von Meggs07
Der letzte Satz hat ja eigentlich alles entschieden. Wenn Xenon genügt, dann brauchst du wirklich keine anderen Meinungen mehr, dann nimm einen 520d LCI der dir farblich gefällt und gut ist...
Gruß
Meggs
Ja gut....aber auf den Seiten, waren 520d LCI mit ziemlich viel Ausstattung um 13000 Euro, das kommt mir halt billig vor. Und bj 2008 sogar und unter 130 000 km.
Nimm den der Xenon hat und die wenigsten KM.
Zitat:
Original geschrieben von wobPower
ich biete meinen an hehe
Suche keinen Touring und keinen Automatik .
Zitat:
Original geschrieben von fettnosn
Zitat:
Original geschrieben von wobPower
ich biete meinen an hehe
Suche keinen Touring und keinen Automatik .
Automatik spart dir aber nochmal Sprit....., deswegen vielleicht auch ausser Xenon noch Automatik.....