ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. E60 520d Problem bitte um Hilfe

E60 520d Problem bitte um Hilfe

BMW 5er E60
Themenstarteram 8. Oktober 2014 um 5:14

Hallo heute morgen steige ich ins Auto schlüssel rein bums der erste Dong Batterie fast leer, dann der 2. hinterher "Bremslichtmodul ausgefallen". Auto ist ein Automatikgetriebe.

Starten geht nicht. Ich verriegel die türen und sehe die beleuchtung von "start stop" bleibt dauerhaft an genausowie die beleuchtung von der schaltung "P, R,N,D" mit googlen und im forum klmmt ich nicht weiter bitte um Hilfe. Die suche nach Bremslichtmodul find ich nichts suche nach bremslichtschalter finde ich was aber weiss nicht weiter. Bin für jeden ratschlag dankbar.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. Oktober 2014 um 7:42

Zitat:

@SofaSurfer100 schrieb am 12. Oktober 2014 um 20:55:47 Uhr:

Unter welchem Menü Punkt finde ich denn die Batterie in Inpa?

Unter Motor modul oder Powermanagement

Dann f5 status analog/digital

Dann f5 ibs sensor

Dann f5 Batterietausch Registrieren

Dann f6 History löschen

Und zum schluss noch cas werte synchronisieren.

Bin grad auf der Arbeit nach der Arbeit werde ich es dir genauer beschreiben falls du hiermit nix anfangen kannst.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Na nen Bremslicht Modul kenne ich nicht. Soweit ich weiß werden die Bremslichter vom LMA gesteuert. Also vom Lichtmodul. Das nach dem Abschließen der Start Stop Knopf und die LED vom Wahlhebel noch leuchten ist normal. Ich habe keine genaue Zeit im Kopf. Aber ich meine die leuchten 10 min noch weiter. Danach schaltet die Elektronik nach und nach alle Verbraucher ab bis dann das Gesamte Fahrzeug im Ruhemodus ist. Glaube das dauert bis zu 30 min

Themenstarteram 8. Oktober 2014 um 5:55

Wie gesagt da steht exakt Bremslichtmodul ausgefallen?!?!??? Ich weiss nicht weiter

Würde erstmal die Batterie wieder aufladen, evtl. ist das mit dem Bremslichtmodul eine Folge der Unterspannung.

Wenn wieder voll, nach dem Absperren prüfen, ob, oder nach welcher Zeit die Leuchten vom Start Stop und dann Getriebeschalter sich abschalten.

Themenstarteram 8. Oktober 2014 um 7:29

Danke werde ich mal heute nachmittag versuchen bin grad auf der Arbeit. Was mich dabei aber stutzig macht irgendwo irgendetwas entleert die Batterie

Hast du nen Panorama Dach

Themenstarteram 8. Oktober 2014 um 8:35

Nein kein Panorama Dach

Okay. Dann wirst du das Problem mit dem Wassereinbruch hinten nicht haben

Themenstarteram 9. Oktober 2014 um 6:40

Sooo gestern nach der Arbeit Starthilfe gegeben, was passiert "NIX" alles tot. Batteri an ladegrät geschlossen laden lassen wieder angeschlossen immernoch alles tot. "Kriiiise pur" dann schliesslich Adac gerufen. Der überprüft die Batterie sagt die ist zu schwach und fast 10 jahre alt ist an der Zeit neue zu besorgen. Dann sieht er das Kabel was zwischen plus und minus gesteckt ist unszwar den "Wächter" soll dieser stecker heissen. Zieht den ab gibt starthilfe bums der Wagen springt sofort an Und ich konnt wieder lachen??????. Er meinte ich soll neue Batterie kaufen die muss aber von bmw zurückgesetzt bzw codiert werden?!? Neue Batterie geholt angeschlossen wächter kabel auch angeschlossen bums springt sofort an. Ab zur Tanke Zigaretten holen wieder ans auto bums wieder alles tot es tut sich nix. Wächter stecker wieder abgezogen und jetzt läuft er wieder ohne probleme. Meint ihr es ist schlimm ohne den wächter zu fahren??? Oder soll und muss ich unbedingt neue Batterie bei bmw codieren lassen???

So wie sich das anhört brauchst du einen neuen IBS!!!

Themenstarteram 9. Oktober 2014 um 9:14

Ibs???

Denke auch ibs, aber dass der nach Minuten nen Start verhindern ist mir neu. Stell doch mal ein Bild von dem "Wächter" ein.

Zitat:

@tanjuninho10 schrieb am 9. Oktober 2014 um 11:14:01 Uhr:

Ibs???

Intelligenter Batterie Sensor....:D

Themenstarteram 10. Oktober 2014 um 9:02

Habe gestern Batterie mit Inpa neu registriert batterie history gelöscht ibs zurückgesetzt. Funzt aber immernoch nicht so ald ich den wagen mit dem gesteckten wächter starte und wagen wieder ausmache und alles runtergeladen ist von steuergeräten, startet er wieder nicht alles tot bis auf radio das läuft. Wächter wieder abgesteckt startet sofort. Jetzt hab ich diesen stecker einfach abgelssen. Hauptsache wagen läuft :-) durch das geheimmenü kontrolliere ich während der fahrt die batterie volt anzahl immer auf 14,4 volt

Interessanter Fehler!

Ohne IBS zu fahren ladet Deine Batterie ja trotzdem, nur hat Dein Auto halt keinen Überblick, ob es Ruhestromverletzungen gibt und etwas abgeschaltet werden muß. Meist auch nicht dramatisch und weitaus besser, als bei Dir im angesteckten Zustand :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. E60 520d Problem bitte um Hilfe