e60 520i 6Zylinder verbrauch
Kann mir das einer eklären wie das gehen soll mit dem Auto in der Stadt 10 l zu verbrauchen ,wie es viele Leute hier schreiben ,wenn das Auto schon vom Werk 13l verbrauch Stadt angegeben ist????????
Ähnliche Themen
22 Antworten
Ein Freund von mir hatte den 520iA mit 6 Zylinder.
In der Stadt hat er,wenn er vorsichtig gefahren ist.......13,5 Liter Verbraucht.
Zitat:
Original geschrieben von ANDYe60
Kann mir das einer eklären wie das gehen soll mit dem Auto in der Stadt 10 l zu verbrauchen ,wie es viele Leute hier schreiben ,wenn das Auto schon vom Werk 13l verbrauch Stadt angegeben ist????????
Aber zu deiner Frage: ........... schieben ........ ?!?
Gruß Fabian
Es ist von vielen Faktoren abhängig ob man die von BMW angegebene Werte, über oder unterschreitet. Ich bin am Sonntag durch Hamburg 30km gefahren, es war nicht viel los auf der Straße ich bin vorausschauend gefahren und kam mit einem Verbrauch von 8,5 Liter aus. Wer zur Rushhour mit angezogener Handbremse fährt kommt natürlich auf seine 13,5 Liter.
Was ich damit sagen will ist, man kann es einfach nicht so sagen wie hoch der Verbrauch sein wird. Wobei ich bis jetzt Erfahrung gemacht habe, dass die Herstellerangaben leicht einzuhalten sind wenn man Vorausschauend fährt und zügig beschleunigt.
Ich fahre von Ampel zu Ampel so 8 mal in einer Stadt,dann zeigt mein BC so 15 l verbrauch was zeigt der bei euch ?(bis 50 max geschwindigkeit)
Wenn ich richtig liege, kommst du doch aus Recklinghausen?
Bist herzlich eingeladen, mal bei mir auf meiner täglichen Arbeitsstrecke durch die Städte Bottrop, Gladbeck und Essen mitzufahren. Der Schnitt liegt bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 30-34 km/h bei etwas über 10l/100km. Dabei schwimme ich ganz normal, wie jeder andere auch, im Verkehr mit.
P.S.: Mit der Handbremse ist vielleicht kein schlechter Tipp.
ja das frag ich mich auch !! fahre auch viel kurzstrecke und auch zur arbeit nur 3km da komm ich auf 14,7BC
das haut so ungefähr hin mit der werksangebe von 14,4
hab einen 530iA (231)
Zitat:
Original geschrieben von ANDYe60
.....was zeigt der bei euch ?(bis 50 max geschwindigkeit)
Ca. 17.........
Zitat:
Original geschrieben von schakal.tt
ja das frag ich mich auch !! fahre auch viel kurzstrecke und auch zur arbeit nur 3km da komm ich auf 14,7BC
das haut so ungefähr hin mit der werksangebe von 14,4
hab einen 530iA (231)
Aber ist da der Motor nicht sowieso noch im Warmlaufprozess und benötigt daher mehr Kraftstoff?
P.S.: bei 3km Strecke bin ich mit dem Fahrrad schneller auf Arbeit als das ich das Auto aus der Garage geholt habe!
Grüße
Also mein 520i liegt bei absoluter Kurzstrecke (3 - 4 Km) auch bei einem Verbrauch von 13,5 Liter. Das scheint mir absolut normal zu sein. Bei längeren Stadtfahrten senkt sich der Verbrauch auf 10 - 11 Liter. Nur bei längeren gemäßigten Autobahnfahrten kommt er mit 8,2 Litern aus. Aber was wundert es, ein Sparwunder ist dieses Auto nicht. Das weiß man aber auch bevor man ihn kauft.
Gruß Michael
DAnk für Antworten der Benzin Verbrauch ist mir egal,aber dacht ist vieleicht was defekt am Motor.
Hallo!
Kurze Frage: Seit dem Facelift ist der 520i definitiv ein 4Zylinder. War er das davor nicht auch schon?
CU
Fedi
Hat mir keine Ruhe gelassen:
Antwort nein.
http://www.e60-forum.de/wiki/doku.php
CU
Fedi
Wieso soll es nicht machbar sein, ich hatteja schon einmal einen Thread geschrieben mit meinem Super Verbrauch und bin derzeit mit einem Verbrauch von 8,5 l unterwegs und das Groß!!Teil Stadt und etwas Landstraße!
Ich nix auf die Tube drück ich vernünftig fahre!
Zitat:
Original geschrieben von Fedi
Hallo!
Kurze Frage: Seit dem Facelift ist der 520i definitiv ein 4Zylinder. War er das davor nicht auch schon?
CU
Fedi
Eh Fedi na Du bist ja ein BMW Kenner Meiner ist auch ein 520i und der hat sage und schreibe ( Six Sex )m Zylinder mehr als Du Kolben hast
Zitat:
Original geschrieben von ottohase
Eh Fedi na Du bist ja ein BMW Kenner Meiner ist auch ein 520i und der hat sage und schreibe ( Six Sex )m Zylinder mehr als Du Kolben hast
Ich weiß ja nicht was du mir damit sagen willst, aber du weißt schon, dass die aktuellen 320i, 520i und so weiter keine 6Zylinder mehr sind! Die schönen Zeiten sind vorbei!
CU