e60 525d Ansaugbrücke wechseln
mahlzeit.
da meine ansaugbrücke die besten tage hinter sich hat und undicht ist, hab ich mir gestern beim freundlichen eine neue geholt.
nun zu meiner frage:
ich wollte sie selber wechseln, gibt es etwas wichtiges zu beachten?
handwerkliches geschick ist denk ich genug vorhanden.
oder ist es doch für das "1. mal" zu umfangreich und sollte mir lieber fachkundige verstärkung dazu holen?
mfg
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30 Antworten
hier gehts weiter ......... http://www.motor-talk.de/forum/gluehkerzen-t3886286.html
Anleitung
So vorgehen, alle Dichtungen der Ansaugbrücke erneuern und gut ist
BMW_Verrückter
was genau hat der da in der anleitung gemacht?
sind das die drallklappen?
Ja, der gute Mann hat seine Drallklappen herausgenommen
BMW_Verrückter
hab ich davon vorteile, wenn ja, welche?
ich will die dichtung an der ASB neu machen und
da da sowieso die alles unten ist würde ich gerne wissen ob es was bringt
Du hast schon die neuen Drallklappen drinnen (sind ab März 2004 mit Einführung der EURO4 Norm und des DPFs eingebaut wirden), diese sind viel besser und man hat keine Probleme mehr.
Die Drallklappen verwirbeln die Luft im Teillastbereich, demnach verbrennt das Gemisch besser, oder es wird besser vermischt - man hat dadurch eine bessere Verbrennung, was schon etwas besser ist. Wobei dies im niedrigen Bereich liegt und demnach kaum was bringt
Wenn du sie rausnimmst, wirst du etwas schlechtere Abgaswerte haben, da das Gemisch eben nicht 100% super verbrannt wird, aber wirklich im Minimalbereich - sonst keine Auswirkungen
Sollten die Drallklappen hängen bleiben im geschlossenen Zustand, dann hast du etwas Leistungsverlust, da der Lufteintritt behindert wird durch das Hindernis (Drallklappen).
BMW_Verrückter
gruss. kann ich nur die dichtund von der ansaugbrücke wechseln oder bringt das nichts weil im bereich der dichtung feucht
Zitat:
Original geschrieben von 520de
gruss. kann ich nur die dichtund von der ansaugbrücke wechseln oder bringt das nichts weil im bereich der dichtung feucht
kannst mal versuchen, jedoch wird die Brücke meistens and den Achsen der Drallklappen undicht. Versuch es mit neuen Dichtungen, ist auf jeden Fall billiger als eine neue Ansaugbrücke.
weiss jemand wie ich die Asb. am besten sauber mache?
mit meister propper oder einer neuen vom
nix da neu, der ist doch noch gut!
ich will nur wissen ob das schon einer gemacht hat und wenn ja, mit was?
Du kannst mit Bremsenreiniger arbeiten
BMW_verrückter
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Anleitung
So vorgehen, alle Dichtungen der Ansaugbrücke erneuern und gut ist
BMW_Verrückter
Hallo!
Kann man die Dichtungen als Satz bei BMW kaufen... Hätte da letztens meinen Händler gefragt und der meinte die Brücke kommt nur komplett mit Dichtungeg.
Off Topic:
Radlager vorne bekommt man ja leider auch nur mit narbe als ganzes stück...
Wer hat sich schon mal sowas verbaut? http://www.ebay.at/.../400215800309?...
Gruß