ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. E60 525i Kaufberarung

E60 525i Kaufberarung

Themenstarteram 16. März 2019 um 6:40

Hallo liebe Gemeinde,

 

habe folgende Frage an euch.

 

Ich möchte mir einen E60 525i zulegen und habe ein bestimmtes Fahrzeug im Auge. Nun möchte ich eure Meinung zur Höhe des Kaufpreises erfragen.

 

Fahrzeugdaten:

 

525i Limo mit M54B25 Motor 192 PS

Baujahr 2004

2. Hand

118.000 km Laufleistung

Navi Business

Automatik

Voll-Leder-Austattung mit belüfteten Komfort-Sitzen

M-Paket von Werk

17 Zoll Winterbereifung auf original BMW Alufelgen

19 Zoll Sommerbereifung mit M6-Felgen Styling 67

PDC vorn und hiten

Xenon-Scheinwerfer

Klima-Automatik

Sitzheizung

 

Der Lack ist in einem sehr guten Zustand und das Fahrzeug macht einen sehr guten Eindruck.

 

Würdet ihr 10.500 Euro für das Fahrzeug zahlen?

 

Für eure Meinungen bedanke ich mich bereits im Voraus. Fahre selber einen E46 und kenne mich nicht wirklich mit der Preisstabilität des E60 aus.

 

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 16. März 2019 um 8:12

Wenn bei dem E60 alle potentiellen Schwachstellen bereits repariert sind, dann kann man auch mal mehr zahlen.

Also checken ob: DISA bereits getauscht/Reparatursatz verbaut (100€ + 1h); KGE vor kurzem getauscht (100€ + 3h); Ölwannendichtung, OFGD und VDD dicht sind (150€ + 8h), Fehlerspeicher leer; Bremsleitungen VFL rosten, also sollten die erneuert sein (1.000€); Kühlsystem muss dicht sein; sämtliche Fahrwerkskomponenten müssen einwandfrei sein; für den Preis Felgen unbeschädigt und Reifen, sowie Bremsen >70%. Rost Unterboden sollte minimal sein.

Also alles eine Frage des TECHNISCHEN Zustandes.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 16. März 2019 um 7:55

Nein. Stimmen denn die Kilometer? 14 Jahre alt und 118tkm? Das Fahrzeug hat Standardausstattung wenn das alles war.

Styling 67 M6? Original oder Replicas? Styling 67 kenn ich nur vom M3.

am 16. März 2019 um 8:12

Wenn bei dem E60 alle potentiellen Schwachstellen bereits repariert sind, dann kann man auch mal mehr zahlen.

Also checken ob: DISA bereits getauscht/Reparatursatz verbaut (100€ + 1h); KGE vor kurzem getauscht (100€ + 3h); Ölwannendichtung, OFGD und VDD dicht sind (150€ + 8h), Fehlerspeicher leer; Bremsleitungen VFL rosten, also sollten die erneuert sein (1.000€); Kühlsystem muss dicht sein; sämtliche Fahrwerkskomponenten müssen einwandfrei sein; für den Preis Felgen unbeschädigt und Reifen, sowie Bremsen >70%. Rost Unterboden sollte minimal sein.

Also alles eine Frage des TECHNISCHEN Zustandes.

Deutlich zu teuer, vergleichbare Fahrzeuge sind deutlich günstiger.

 

Die laufleistung ist für bj 2004 verdächtig gering...nur mal zum Vergleich meiner auch bj 2004 hat jetzt 240000 km drauf

 

Das solltest du penibel prüfen.

Falls die km stimmen dann ist der nur kurzstrecke gefahren, was auch nicht wirklich gut ist

Der Km Check ist unbedingt notwendig. Lt. ADAC ist bei jedem 3. Gebrauchten der Tacho manipuliert.. Die Carly App mit Carly OBD Stecker gibt es komplett für runde 100 Euro und da ist der Gebrauchtwagencheck mit drin.

Und wenn da einer mit Fähigkeiten codiert hat kannst du Carly in die Tonne kloppen, die merken dann gar nix.

Egal.

Wie viele Hände, Wartungsunterlagen und alle Berichte dabei.

Erste Hand mit allen Papieren und Rechnungen dann kann man sich den mal angucken.

Aber ohne Bilder ist aus der Ferne immer schwer.

Kann er wert sein oder aber auch nicht.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 16. März 2019 um 11:18:26 Uhr:

Und wenn da einer mit Fähigkeiten codiert hat kannst du Carly in die Tonne kloppen, die merken dann gar nix.

Ich gebe dir natürlich recht, dass Carly keine professionell getürkte Tachomanipulation - die in allen Steuergeräten ja gemacht werden muss - erkennen kann und das es kein prof. Diagnosegerät ersetzen kann - aber für den Hausgebrauch ist es ganz nützlich - und die meisten Manipulationen werden an BAB Raststätten gemacht - und die manipulieren nur des Steuergerät vom KI

Themenstarteram 16. März 2019 um 10:57

Hallo Jungs vorab schon mal danke für eure Meinungen! Carly ist bei mir vorhanden und wird auch eingesetzt, wenn ich mir das Fahrzeug anschaue, jedoch muß ich KapitaenLueck Recht geben, dass es keine Garantie ist! Viele Verkäufer schreiben, dass der Kilometerstand beim Freundlichen nachvollzogen werden kann! Ich kann doch die Inspektionen erst beim Freundlichen machen lassen, dann spätere nicht beim Freundlichen und denn Kilometerstand dann nach unten korrigieren! Oder sehe ich das falsch! Verdächtig ist, dass der Wagen bis 60.000 Scheckheft gepflegt ist und danach nicht mehr! Das Problem ist, dass Fahrzeuge mit original M-Paket nicht so einfach zu finden sind!

Themenstarteram 16. März 2019 um 11:01

Fotos

Themenstarteram 16. März 2019 um 11:02

Wenn Ihr ähnliche Fahrzeuge seht, die bis zu 150.000 km gelaufen sind und ein M-Paket von Werk haben, würde ich mich freuen, wenn ihr mir einen Link schickt!

Bastelkarre, der ist keine 8.000€ wert. Finger weg.

Zitat:

@Gianfranco schrieb am 16. März 2019 um 11:57:18 Uhr:

Das Problem ist, dass Fahrzeuge mit original M-Paket nicht so einfach zu finden sind!

Der Wagen hat aber kein original M Paket ab Werk.. Es wurden lediglich die Stoßstangen nachgerüstet, ganz eindeutig zu erkennen.

 

Leider oft in den Inseraten so angeblich M Paket und wurden nur die Stoßstangen nachgerüstet. Naja wers brauch...

 

Ich persönlich finde m Paket wird überbewertet, aber gut Geschmackssache, wenn das für dich wichtig ist

 

Themenstarteram 16. März 2019 um 11:10

Zitat:

@GTS_Tarik schrieb am 16. März 2019 um 12:08:52 Uhr:

Zitat:

@Gianfranco schrieb am 16. März 2019 um 11:57:18 Uhr:

Das Problem ist, dass Fahrzeuge mit original M-Paket nicht so einfach zu finden sind!

. Der Wagen hat aber kein original M Paket ab Werk.. Es wurden lediglich die Stoßstangen nachgerüstet, ganz eindeutig zu erkennen.

Woran ist das zu erkennen?

Themenstarteram 16. März 2019 um 11:11

Habe nur gesehen, dass es keine originalen Rückleuchten sind!

am 16. März 2019 um 11:18

Hat man M-Paket (das volle Programm) hat man die richtigen Einstiegsleisten, den Dachhimmel in Anthrazit (das haben die meisten nachgerüsteten nicht!) und das M-Lenkrad.

Falls ich was vergessen habe bitte nachtragen ;)

Und die Rückleuchten sind den Fotos nach lasiert... Finger weg!

Auch dir vorderen Querstreben sind lackiert - naja wers braucht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen