e60 530i Unterhaltskosten (258 ps )
Hi will mir im Mai nexten jahres einen e60 530i oder einen e90 330i ab bj 2005 zulegen mein preislimit sind 15k eu. Meine Frage ist nun wie Siehts mit den Unterhaltskosten aus benzin und versicherung hab ich schon ausgerechnet was in etwa auf mich zukommt. Mich interessiert ob 150-200 eu monatliche rücklage für reperaturen ausreichen also reifen, bremsen, öl und was noch alles dazukommen kann.
Ich werde mir möglichst ein Fahrzeug suchen das wartungsgemäß natürlich noch zeit ist also bremsen reifen etc meine Jährliche Fahrleistung wird sich auf ca 10.000-12.000km begrenzen wobei die hälfte der km kurzstrecke sind zu arbeit 7km einfach Überland mit Stadt 3-4 Ampeln. Und dann natürlich Spaß Fahrten . Hab jetzt mal so mit 12-13 l super + gerechnet komme ich damit hin. Wie siehts das eig mit den Verschleißteilen aus 3er vs 5er gibts da große unterschiede? Bzw gibts was bei den gennanten modellen bestimmte sachen auf denen mann achten soll?
Was meint ihr nun bei meinen fahrprofil lieber 3er oder 5er? Wobei mir beide gefallen und ich nur wegen mehr auswahl nach beiden suche.
Dann danke schonmal für eure Antworten.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von mathiasb
Derr 5er ist in der Versicherung günstiger als der 3er.
Alles andere ist er teurer.
Kauf dir mal ein Paar Scheibenwischer machen beim 3er mal 35 EUR und beim 5er mal 75 EUR.
ich würde trotzdem den 5er nehmen ist einfach ein richtiges Auto
Moin !
Bitte nicht so etwas schreiben , 75,00 Euro kosten sie vielleicht bei BMW aber heutzutage kann jeder im Netzt vergleichen ! 26,80 Euro beide vorne Versandkostenfrei von Bosch für E60,E61,E63,E64 !
Drück mich fest
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24 Antworten
Derr 5er ist in der Versicherung günstiger als der 3er.
Alles andere ist er teurer.
Kauf dir mal ein Paar Scheibenwischer machen beim 3er mal 35 EUR und beim 5er mal 75 EUR.
ich würde trotzdem den 5er nehmen ist einfach ein richtiges Auto
Hallo!
Der E90 ist auch ein richtiges Auto
Je nachdem, wie viel Platz du benötigst, würde ich da entscheiden.
Man muss auch klar sagen, dass der E90 deutlich agiler ist, als der 5er. Der E60 ist bereits sportlich (beim Standardfahrwerk) abgestimmt - im Vergleich mit Benz und Audi - und lässt sich auch schön auf kurvenreichen Straßen bewegen, fühlt sich sehr gut an (Lenkung direkt, ..) - aber der E90 legt nochmals einen drauf - wirklich toll, wie der in die Kurven fliegt
Fahre öfter einen 325i 2005 E90 mit M-Fahrwerk - super! Bin begeistert
Also - je nachdem, was du brauchst. E60 und E90 - beide super BMWs.
Grüße,
BMW_Verrückter
Ich habe Unterhalskosten von 150 EUR pro Monat bei 35.000 Km pro Jahr. (also Wartung/Reperaturen).
Wertverlust hast Du ca. 140 EUR pro Monat.
Also zahlst du zusammen ca. 300 EUR pro Monat ohne Steuer, Benzin, Versicherung.
Muss man mögen, 1er Leasing inkl. Diesel käme mich billiger ;-)
hallo
also bei meinem 545i
hab den jetzt 50000km schon gefahren das heißt in der Zeit neuen Satz Sommer Reifen neuen Satz Winterreifen ... alles Michelin
und diverse Rep Kosten weil ich Ihn mit 256000km gekauft habe
hab ich mal alles hoch gerechnet das heißt bei 25000km Laufleistung pro Jahr
11,3 Liter Super Plus (gerechnet 1,62Euro) pro 100km ...... 18,30 Euro
Verschleiß + Rep Kosten ........ pro Jahr ............................. 2500 Euro
Versicherung ..................................................................330 Euro
Steuer ............................................................................297 Euro
Kostet das Auto pro bewegte 100km ....... 30,80 Euro
gruss elite06
Zitat:
Original geschrieben von elite06
hallo
also bei meinem 545i
hab den jetzt 50000km schon gefahren das heißt in der Zeit neuen Satz Sommer Reifen neuen Satz Winterreifen ... alles Michelin
und diverse Rep Kosten weil ich Ihn mit 256000km gekauft habe
hab ich mal alles hoch gerechnet das heißt bei 25000km Laufleistung pro Jahr
11,3 Liter Super Plus (gerechnet 1,62Euro) pro 100km ...... 18,30 Euro
Verschleiß + Rep Kosten ........ pro Jahr ............................. 2500 Euro
Versicherung ..................................................................330 Euro
Steuer ............................................................................297 Euro
Kostet das Auto pro bewegte 100km ....... 30,80 Euro
gruss elite06
hab noch die Teilkasko vergessen 1200 Euro noch dazu ... sorry
Zur Kaufentscheidung würde ich erst mal beide Modelle gründlich Probefahren
Dann weißt du schon was dir gefällt!
Wenn was kaputt geht und du alles beim machen lässt, wird es schnell teuer!
Wenn du dich für ein Modell entschieden hast, mindestens 5-10 Fahrzeuge fahren, bist du einen kaufst.
Die Unterschiede beim Fahrverhalten wirst du merken und so Blender gut aussortieren können.
Jeder 3. ist runter gedreht!!! Vorsicht
Zitat:
Original geschrieben von OJ65
Zur Kaufentscheidung würde ich erst mal beide Modelle gründlich Probefahren
Dann weißt du schon was dir gefällt!
Wenn was kaputt geht und du alles beim machen lässt, wird es schnell teuer!
Wenn du dich für ein Modell entschieden hast, mindestens 5-10 Fahrzeuge fahren, bist du einen kaufst.
Die Unterschiede beim Fahrverhalten wirst du merken und so Blender gut aussortieren können.
Jeder 3. ist runter gedreht!!! Vorsicht
genau .... so denk ich auch zB Baujahr 2004 mit 85000 km dass passt doch gar nicht ....
mein hab ich jetzt bei 306400 km und aus 1. Hand das ist schon glaubwürdiger
Zitat:
Original geschrieben von mathiasb
Derr 5er ist in der Versicherung günstiger als der 3er.
Alles andere ist er teurer.
Kauf dir mal ein Paar Scheibenwischer machen beim 3er mal 35 EUR und beim 5er mal 75 EUR.
ich würde trotzdem den 5er nehmen ist einfach ein richtiges Auto
Moin !
Bitte nicht so etwas schreiben , 75,00 Euro kosten sie vielleicht bei BMW aber heutzutage kann jeder im Netzt vergleichen ! 26,80 Euro beide vorne Versandkostenfrei von Bosch für E60,E61,E63,E64 !
Drück mich fest
Zitat:
Original geschrieben von elite06
Zitat:
Original geschrieben von elite06
hallo
also bei meinem 545i
hab den jetzt 50000km schon gefahren das heißt in der Zeit neuen Satz Sommer Reifen neuen Satz Winterreifen ... alles Michelin
und diverse Rep Kosten weil ich Ihn mit 256000km gekauft habe
hab ich mal alles hoch gerechnet das heißt bei 25000km Laufleistung pro Jahr
11,3 Liter Super Plus (gerechnet 1,62Euro) pro 100km ...... 18,30 Euro
Verschleiß + Rep Kosten ........ pro Jahr ............................. 2500 Euro
Versicherung ..................................................................330 Euro
Steuer ............................................................................297 Euro
Kostet das Auto pro bewegte 100km ....... 30,80 Euro
gruss elite06
hab noch die Teilkasko vergessen 1200 Euro noch dazu ... sorry
Moin !
Wo ich das gerade lese mit der Versicherung , war bei mir genau so , habe im April 2013 nen E61 530 d gekauft , meine Versicherung ( Allianz ) wollte von mir für den Wagen 1400 Euro haben , bin dann zur Huk 24 gewechselt und 750 Euro bezahlt ! Bin jetzt am 01.01 2014 wieder zurück zur Allianz da ich dort alles habe , hatte im November mit meinem Vertreter von der Allianz gesprochen und er hat mir den Wagen zum 01.01 2014 für 741,23 Euro versichert ! Vk 300 Euro und TK 150 Euro Selbstbeteiligung ! Im April sagte er zu mir jetzt am Anfang des Jahres kann ich nichts machen , melden Sie sich im Oktober/November wieder da gucken wir mal ! Von 1400 Euro im April 2013 auf 741,23 im Januar 2014 ! Ich gucke jedes Jahr im Oktober durchs Netzt wegen Autoversicherungen , drucke mir die billigsten 5 aus und rufe ihn an damit er etwas am Preis macht , diese mal war es leider ein neuer Wagen und im April konnte er nicht machen drum bin ich dann zur HUK24 für 8 Monate gegangen und jetzt wieder zurück ! Die HUK wollte für diese Jahr 780 Euro haben als ich dort dann gekündigt habe bekam ich ein Schreiben das sie mich gerne behalten wollten und 30 Euro runter lassen würden wenn ich bleibe ! Aber das nur kurz zur Info wegen kosten für die Versicherung ! Ehe Du bei Deiner alten Versicherung nen Neuvertag macht druck dir 5 Angebote von anderen versicherungen aus und zeig sie deinem Vertreter , wirst Dich wundern was die auf einmal machen können ! Leider sind viele Leute in solchen Sachen festgefahren , ne wechslen will ich nicht war immer gut zufrieden , der is doch so nett mit dem kann man reden ! Man muß ja auch nicht umbedingt wechseln aber wenn man keine anderen Angebote hat kann man auch nicht viel verhandeln ! Gerade in Sachen "Autoversicherungen " ist es wie auf dem türkischen Basar , verhandeln geht immer
Danke schonmal für eure Antworten ich schau eig schon regelmäßig in den Autobörsen nach aber muss sagen die 530i + 330i bj 2005 mit schaltgetriebe sind rar was ich mir so vorstelle Ausstattungsmäßig
- Sitzheizung
- Navigation
- Sportsitze ( Leder oder Alcantara)
- M-Paket wäre nice aber kein Muss
- gute 18 zoll m felgen
- PDC
- Klimaautomatik
- Xenon
preislich wäre so max 15k dann sollte aber alles passen^^
Hab einen 530i gefunden der auch bei mir in der nähe ist sogar BMW Vertragshändler.
http://suchen.mobile.de/.../187839711.html?...
Hat der eig Navi wie sieht man das? bzw was haltet ihr von dem schade das ich erst ab april kaufen könnte bisschen kleingeld fehlt noch.^^
Mal ein Update habe folgendes Angebot zu einem 545i gefunden was haltet ihr von dem
http://suchen.mobile.de/.../191169917.html?...
Finde ihn preislich aufjedenfall top und hat soweit die Ausstattung die ich möchte
gibt es hinsichtlich verschleißkosten große unterschiede zum 530i?
Infos zum Fahrprofil etc am Anfang des Threads^^
Sehr schönes Auto! Aber wenn ich den Fahrersitz sehe, tippe min. auf +200.000km.
Man müsste sich noch den Gurt am Fahrersitz auf Höhe der Umlenkung ansehen, ich tippe mal auf eine flusige Erscheinung.
Wenn der Wagen bei dir in der Nähe ist, würde ich den mal Probe fahren. Den Wagen "kalt" starten usw.
Es gibt viele Kleinigkeiten Tachodreher zu entlarven.
-Steinschlag front und Windschutzscheibe
-Fahrersitz
-Gurt Fahrersitz
-Pedalerie
-Fahrwerk (dafür musst du andere Wagen Probe gefahren haben)
-allgemeine Gebrauchsspuren
-Fahrzeughistorie (Reparaturbelege, TÜV Berichte)
Dann daraus mal ein Gesamtbild machen.
Zitat:
Original geschrieben von Powerx32
Mal ein Update habe folgendes Angebot zu einem 545i gefunden was haltet ihr von dem
http://suchen.mobile.de/.../191169917.html?...
Finde ihn preislich aufjedenfall top und hat soweit die Ausstattung die ich möchte
gibt es hinsichtlich verschleißkosten große unterschiede zum 530i?
Infos zum Fahrprofil etc am Anfang des Threads^^
Hallo
also meiner hat jetzt 310500 km runter und mein Fahrer sitz sieht noch viel besser aus selbst der Baifahrer sitz ist vernudelt und hinten die bank auch ... also von 2004 und 3 besitzer und 160000 km .... niemals
du kannst mal an Diagnose EDIABAS INPA anschließen wenn du es hast da werden dir beide KM Stände gezeigt ...
aber so wie die meisten Händler machen ... fette Felgen drauf die Karre aufbereiten lassen und optisch von außen sieht man die KM überhaupt nicht .
gruss elite06
Ok also falls das auto mehr als 250 tkm haben sollte dann ist doch die Karosserie schon total durch oder was meint ihr ist der preis noch gerechtfertigt hätte in der Preisregion noch Geld über für Wartung Reparaturen etc.