E60/61 und Winter 2012 / 2013
Servus zusammen,
Seit Sommer 2010 und gut 65000km bewege ich mein Fünfer. Seit 1996 fahre ich und heute habe ich zurückgeschaut und festgestellt, dass bis jetzt kein Auto von mir im Winter so leiden musste wie der Jetzige. Liegt es daran, dass der Wagen an der Laterne geparkt wird oder am Winter mit allen seinen Vor- und Nachteilen.
Der Winter 2012/2013 dauert noch paar Tage.
Wie sieht es bei Euch aus, welche Spuren hat der Winter an euren Autos hinterlassen, bzw. welche Storys haben Sie im Winter erlebt…
Die Bilder sprechen für sich...
Beste Antwort im Thema
Servus zusammen,
Seit Sommer 2010 und gut 65000km bewege ich mein Fünfer. Seit 1996 fahre ich und heute habe ich zurückgeschaut und festgestellt, dass bis jetzt kein Auto von mir im Winter so leiden musste wie der Jetzige. Liegt es daran, dass der Wagen an der Laterne geparkt wird oder am Winter mit allen seinen Vor- und Nachteilen.
Der Winter 2012/2013 dauert noch paar Tage.
Wie sieht es bei Euch aus, welche Spuren hat der Winter an euren Autos hinterlassen, bzw. welche Storys haben Sie im Winter erlebt…
Die Bilder sprechen für sich...
Ähnliche Themen
20 Antworten
Und was willst du jetzt genau wissen...???
Ist halt Winter...passt mir auch nicht,iss aber so!
Das ist ja eine böse Eisschicht auf dein Auto. Ich finde am Winter dieses übersalzen 3 Schneeflocken und sofort werden Tonnen von Salz gestreut wozu??? Deutschland ist Salz Weltmeister tut den Autos nicht gut und der Umwelt auch nicht. In anderen Ländern die härtere Winter haben und mehr Schnee z.B Russland wird nur geschoben eine festgefahrene Schneedecke ist besser als dieses halb gefrorene was durch das schmelzen und frieren was hier der fall ist.
Hab meinen Wagen heute mal stehenlassen. War auch komplett mit einer dünnen Eisschicht überzogen und wegen der paar Meter zur Tanke wollt ich ihn nicht aus dem Schlaf reißen...
Hallo!
Wow, die Straßen sind ja extrem glatt am Bild 2 und 4. War da Eisregen, oder gefrierender Regen?
Ich mag es auch nicht - den Winter. Muss jeden zweiten Tag Auto waschen bei der Kälte
BMW_Verrückter
Komme auch aus deiner Ecke.
Hier hat's richtigen Eisregen gehabt.
Das Eis war so fest, ich hab einen Heizlüfter reingestellt.
Enteiserspray war auch überfordert.
Zudem wohne ich am Hang.
Unglaublich wie glatt das ist.
Eisregen ist eine schlimme Sache, da hast du recht.
Ich will mich gar nicht zurückerinnern, wo ich mal auf einer Autobahn Eisregen erlebt war - dort war innerhalb von 10 Minuten (war am Rastplatz) alles EXTREM glatt. War alles andere als gemütlich. Das Wetter spielt verrückt
Grüße!
BMW_verrückter
Heute Morgen konnte ich auch nicht meinen Augen trauen, der arme war komplett verreist. 4-5mm dick. Habe gefühlte 2 Stunden gebraucht um ihn frei zubekommen.
da bin ich ja mehr als gut bedient (noch..) in Düsseldorf !
ich musste lediglich eine (mehr oder weniger) dicke pulverschnee-schicht vom auto fegen und konnte losfahren ! aber eine garage ist schon was feines in so einem winter ! nächstes jahr werde ich wohl eine haben .. dann ist schonmal eine sorge weniger !
Servus,
heute morgen war mein Dicker komplett mit einem gefühltem 2 Meter dicken Eispanzer überzogen. Obendrauf waren noch 20cm Neuschnee. Dadurch war die Fahrertür so fest zugefroren, dass ich über die Beifahrerseite einsteigen musste. Bei knapp 2 Metern Körpergröße ist das kein Spaß, die Beine über die Mittelkonsole zu schwingen!
Schon gar nicht, wenn man gelenkig wie eine Gazelle ist. Oder wie heisst das große graue Tier mit dem langen Rüssel...?
*Ironie ein*
Ich überlege nun, heute Abend die Fahrertür komplett aufzulassen, um ein erneutes Festfrieren zu verhindern...!
*Ironie aus*
Scheiss Winter, ich hasse ihn. Den brauch ich so dringend wie ein Loch im Kopf...
Hab heute mein Auto schon zum zweiten mal ausgegraben
@TE
Ja Karlsruhe und Umgebung hat es gut erwischt.
Hatte den gleichen Eispanzer wie du.
Ging aber mit meinem Nigrin Kratzer made in Canada echt klasse weg.
Es waren aber nur die Nebenstraßen vereist.
Hauptstraßen waren frei & gut gesalzen.
Gefährlich war nur zum Auto zu laufen.
Das Auto ist zugeschneit oder vereist- und? Soll im Winter vorkommen. Das schadet dem Wagen doch nicht.
Da ist es natürlich Pech, wenn man keine Garage hat. Kenn ich aber nicht, hatte immer eine
Streusalz? Wird nicht gestreut, wird gemeckert, wird gestreut, ist das zu viel.
Ich finde nicht, dass das Wetter verrückt spielt, kann mich an viel schlimmere Winter erinnern. 1978/79 war ich bei der BW da gabs hier im Norden den Katastrophenwinter, der zog sich bis März hin. Schneeverwehungen bis weit über Kopfhöhe, ich kam nicht mal aus der Garage ohne zu schaufeln.
Der Winter 2009/10 war auch nicht ohne.
Zitat:
Original geschrieben von 328Bayer
Hab heute mein Auto schon zum zweiten mal ausgegraben
Jetzt stell dich bitte nicht so an!
Was soll denn der im Anhang dazu sagen:
Zitat:
Original geschrieben von Rossi-v
@TE
Ja Karlsruhe und Umgebung hat es gut erwischt.
Hatte den gleichen Eispanzer wie du.
Ging aber mit meinem Nigrin Kratzer made in Canada echt klasse weg.
Es waren aber nur die Nebenstraßen vereist.
Hauptstraßen waren frei & gut gesalzen.
Gefährlich war nur zum Auto zu laufen.
Eispanzer?
Das ist ein Eispanzer, viel Spaß beim kratzten...