E60 LM2 Lichtmodul 2 welche Vorteile außer Coming/Leaving Home
Hallo, hätte da eine Frage bezüglich des LM2. Viele rüsten es auf bezüglich dem Begrüßungslichts, aber ist das die einzige Funktion die damit codiert werden kann ? Oder kann man damit auch etwa z.B Fußraumbeleuchtung während der fahrt oder noch andere Dinge Codieren.
Welche Vorteile bringt das LM2 im vergleich zum Vorgängermodell ?
Habe vor auf LM2 umzusteigen und gegen Frühling die LCI Heckleuchten einzubauen. Muss dann trotzdem noch etwas umgepinnt werden ? Oder funktioniert das dann problemlos per Plug&Play ?
Was muss beim Kauf eines gebrauchten LM2 beachtet werden ? Habe Bi-Xenon mit Kurven licht. Kann man irgendwie über die Teilenummer rausfiltern welches LM2 das auch wirklich unterstützt ?
Danke für eure Hilfe
Ähnliche Themen
29 Antworten
Keiner einen Rat für mich ?
Privet,
Ich warte auch gespannt auf Antworten =).
Ich haette des gern auch umgerüstet damit das Xenon angeht wenn ich am Schlüssel auf "Auf" drücke.
Sanja
Hab schon über den BMW Teilekatalog rausgefunden das darauf geachtet werden muss was im Fahrzeug verbaut ist.
Im Teilekatalog steht:
Xenon-Licht Ja S522A
Und
Adaptives Kurvenlicht Ja S524A
Und
Head-Up Display Ja S610A
Was hat das zu bedeuten? Finde diese Kennzeichen auf keinem LM-Steuergerät?
Bei mir sind alle drei Dinge verbaut am Auto.
Zitat:
@Russak944 schrieb am 3. Januar 2015 um 18:21:37 Uhr:
Hab schon über den BMW Teilekatalog rausgefunden das darauf geachtet werden muss was im Fahrzeug verbaut ist.
Im Teilekatalog steht:
Xenon-Licht Ja S522A
Und
Adaptives Kurvenlicht Ja S524A
Und
Head-Up Display Ja S610A
Was hat das zu bedeuten? Finde diese Kennzeichen auf keinem LM-Steuergerät?
Bei mir sind alle drei Dinge verbaut am Auto.
Bei mir auch nur habe ich kein Bi-Xenon :/
Mich würde auch Interesse was mann alles machen kann mit LM2, Ich hab mir auch überlegt umzurüsten.
wenn es ein gebrauchten ist muss man die vin anpassen.sonst kann es nicht codiert oder updatet werden.
Zitat:
@ladadens schrieb am 3. Januar 2015 um 19:37:20 Uhr:
wenn es ein gebrauchten ist muss man die vin anpassen.sonst kann es nicht codiert oder updatet werden.
nach dem Satz entnehme ich, das du Ahnung hast von sochen Geschichten.
Was kannst du noch so tolles am M5 E60 Codieren, einbauen etc ?
Lg
Alex
Jeder E60 mit Xenon hat automatisch Bi Xenon! Ein LM2 bringt nur das Welcomelight/Begeüßungslicht an "neuen" Funktionen.
Die VIN ist völlig irrelevant im LM. Es muss nur nach Einbau entsprechend dem FA codiert werden...Und danach ev. Noch individuelle Anpassungen. @ladadens bitte keine halben Sachen hier Posten...
Um die Heckleuchten nachzurüsten braucht es kein LM2. Geht mit LM1 genauso...Erst wenn man komplett auf LCI umbauen will dann ist ein LM2 zwingend erforderlich.
Zitat:
@NeRkO20 schrieb am 3. Januar 2015 um 22:45:23 Uhr:
Jeder E60 mit Xenon hat automatisch Bi Xenon! Ein LM2 bringt nur das Welcomelight/Begeüßungslicht an "neuen" Funktionen.
Die VIN ist völlig irrelevant im LM. Es muss nur nach Einbau entsprechend dem FA codiert werden...Und danach ev. Noch individuelle Anpassungen. @ladadens bitte keine halben Sachen hier Posten...
Um die Heckleuchten nachzurüsten braucht es kein LM2. Geht mit LM1 genauso...Erst wenn man komplett auf LCI umbauen will dann ist ein LM2 zwingend erforderlich.
So mein Freund du weisch auch gut bescheid gell =)
wo kommst du her ? Evtl bei stuggi ?
LG
Nein, leider. Aber habe dir im anderen Thread einen Kompetenten Mann empfohlen, der ist aus Stuttgart und er kann dein Problem lösen
Zitat:
@NeRkO20 schrieb am 3. Januar 2015 um 22:45:23 Uhr:
Jeder E60 mit Xenon hat automatisch Bi Xenon! Ein LM2 bringt nur das Welcomelight/Begeüßungslicht an "neuen" Funktionen.
Die VIN ist völlig irrelevant im LM. Es muss nur nach Einbau entsprechend dem FA codiert werden...Und danach ev. Noch individuelle Anpassungen. @ladadens bitte keine halben Sachen hier Posten...
Um die Heckleuchten nachzurüsten braucht es kein LM2. Geht mit LM1 genauso...Erst wenn man komplett auf LCI umbauen will dann ist ein LM2 zwingend erforderlich.
Daraus entnehme ich das es egal ist welches LM2 man kauft (ich rede von der Teilenummer) da man es sowieso individuell codieren muss/kann?
Es gibt 3 LM2...Einmal das LWR, dann Ahl und ohne Ahl
Ahl ist Kurvenlicht. Wobei man das Ahl auch bei Fahrzeugen ohne Ahl verwenden kann...Habe es aber selber nie probiert. Am sichersten das kaufen was du aktuell drinnen hast.
Also wenn du Kurvenlicht hast einfach ein LM2 AHL kaufen...Teilenummern sind egal, die gibt es wie Sand am Meer.
Zitat:
@NeRkO20 schrieb am 4. Januar 2015 um 00:12:11 Uhr:
Es gibt 3 LM2...Einmal das LWR, dann Ahl und ohne Ahl
Ahl ist Kurvenlicht. Wobei man das Ahl auch bei Fahrzeugen ohne Ahl verwenden kann...Habe es aber selber nie probiert. Am sichersten das kaufen was du aktuell drinnen hast.
Also wenn du Kurvenlicht hast einfach ein LM2 AHL kaufen...Teilenummern sind egal, die gibt es wie Sand am Meer.
Super Danke.
Hatte eins gefunden mit LWR, das kann ich dann wohl nicht nehmen.
Wenn die vin nicht zum Auto passt ,was passiert wenn der Wagen mal bei Bmw ist?nix weil das Teil nicht zum Auto gehört.nur vom codieren wir es die vin nicht anpassen.