ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. e60 Motor wird warm aber heizung nicht.

e60 Motor wird warm aber heizung nicht.

BMW 5er E60
Themenstarteram 1. Dezember 2020 um 2:25

Hallo ihr lieben,

 

Mein Auto ein e60 2006 mit standheizung die schon länger defekt ist.

 

Zur meinen eigentlichen Problem, der Motor wird ganz normal warm auch recht schnell, aber aus der Lüftung kommt nur lauwarm bis kalte Luft raus. Aus der Fahrer Seite noch kälter. Thermostat müsste ok sein da der Motor schnell warm wird oder? Heizungsventil und das eine Ventil unten links am radkasten habe ich gesteuert die laufen ohne probleme. Versuche den fehler schon länger hier im forum zu finden, habe aber leider nichts gescheites gefunden. Hat da jemand eine Idee?

 

Als Info! Es ist eine Schaltgetriebe und das bedienteil habe ich von vfl auf facelift im Sommer getauscht.

 

Freue mich schon auf eure Hilfe

Ähnliche Themen
85 Antworten

Wie warm wird den der Motor?

Zusatzpumpe läuft?

Luft ist keine im System?

Mach mal ein Bild im warmen Zustand vom geheimmenu Punkt 7 und außerdem ein Bild von deiner kompletten I Tafel,

Themenstarteram 8. Dezember 2020 um 2:05

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 1. Dezember 2020 um 11:27:01 Uhr:

Wie warm wird den der Motor?

Zusatzpumpe läuft?

Luft ist keine im System?

Motor wird ca 90 Grad warm

Zusatzpumpe? Wie kann ich das checken?

Entlüftet habe ich schon mehrmals.

Themenstarteram 8. Dezember 2020 um 2:06

Zitat:

@Spechtone schrieb am 1. Dezember 2020 um 11:35:41 Uhr:

Mach mal ein Bild im warmen Zustand vom geheimmenu Punkt 7 und außerdem ein Bild von deiner kompletten I Tafel,

Was meinst du mit I Tafel?

 

Bild muss ich machen.

Instrumententafel, deine kompletten vorderen Knöpfe und Lüftungsgitter will ich sehen..

Und die Einstellung im idrive

Schau mal mit VIN und Ausstattung was bei dir verbaut ist.

Zusatzwasserpumpe und oder Umschaltventil?

Beides hat Einfluss auf die Heizung.

Hallo,

"Bedienteil habe ich von vfl auf facelift"?? geht das so plug und play?

Gruß

Vielleicht Thermostat, wenn er schnell warm wird aber die Heizung nicht funktioniert. Vielleicht nur im kleinen Kreislauf und der große macht nicht auf.

Die Heizung hängt aber im kleinen Kreislauf.

Hallo

wenn ich den Themenstarter richtig verstehe, wird die Fahrgastzelle nie warm, ob Fahrbetrieb oder Standheizer!!

Motor warm , Heizung nicht!

daher meine Frage im Bedieneinheit LCI überhaupt passt? Kann natürlich auch der Wärmetauscher Heizung zu sein!

Müsste man mal durchspülen, ob der frei ist!

Gruß

Provokative Frage:

Ist genügend Kühlflüssigkeit im System?

Ich glaube, der Wärmetauscher der Heizung ist das Teil, das als erstes nicht mehr versorgt wird, wenn "Kühlwasser" fehlt.

Zitat:

@marskiefer schrieb am 10. Dezember 2020 um 09:27:28 Uhr:

Hallo

wenn ich den Themenstarter richtig verstehe, wird die Fahrgastzelle nie warm, ob Fahrbetrieb oder Standheizer!!

Motor warm , Heizung nicht!

daher meine Frage im Bedieneinheit LCI überhaupt passt? Kann natürlich auch der Wärmetauscher Heizung zu sein!

Müsste man mal durchspülen, ob der frei ist!

Gruß

Also Bedieneinheit einfach mal tauschen, das klingt irgendwie auch schonmal komisch. Da muss doch meines Wissens nach codiert werden? Oder nicht? Das ist wie beim E39, wo die Leute auch gerne mal schnell von manueller Drehklima auf das Bedienteil von der Klimaautomatik umbauen wollen und merken, dass dann nix mehr funktioniert...

Ich würd dort mal mit der Fehlersuche anfangen. Denn es kann ja nicht funktionieren, wenn technisch alles okay ist, aber das Bedienteil die falschen Signale gibt, weil es nicht mit der Technik harmonisiert.

Oh mann sry nicht klimabedienteil sondern das Radio mit Navi habe ich von lci eingebaut da der von vfl den Geist aufgegeben hat. Mann ist das peinlich.

Da leider mein Oma im Sterben liegt wegen corona hatte ich nicht die Zeit für mein Auto. Habe jetz mal paar Screenshots was euch villeicht weiterbringt. Zb die Daten zur kühleraustritt Temperatur..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. e60 Motor wird warm aber heizung nicht.