E60 V8... aber welchen?
Moin Gemeinde!
ich trauere meinem e39 540ia immer noch hinterher. Mein E60 530i ist zwar nicht schlecht aber der V8 war schon schön. Nun meine Frage: welchen soll ich kaufen den 540, 545 oder den 550? Ich habe vor eine Gasanlage zu verbauen. Der Motor muss dementsprechend was können. Welchen der drei soll ich nehmen?
Beste Antwort im Thema
Kinders, ich habe einen 550i. Sogar Privat. Sogar Bezahlt. Und ich kenne den 540i. Und den M5.
Und wer den M5 400PS Modus mit dem 550i verlgeicht, kennt beide nicht.
Spielt weiter mit Euren kleinen Dieseln.
Das ist echt ein Spielkinderforum hier, wenn man mit anderen Foren vergleicht.
Ähnliche Themen
35 Antworten
Ganz klar der 550i wenn Du ihn Dir leisten kannst,die anderen sind auch nicht schlecht wie Du ja noch weißt.
Aber der 550i kann am meisten,braucht nicht mehr und das Modell also das ganze Auto ist am weitesten mit der Entwicklung und damit am wenigsten Probleme.
Meine Meinung.mfg soare
Also aus Erfahrung kann ich dir den 545i empfehlen
Power hast du genug und der Verbrauch ist auch nicht so hoch wie manns immer denkt
nur der Sound ist sehr mager finde ich..
lg
Dir ist sicher klar, dass Du ein mindestens 5 Jahre altes Auto kaufst, wenn Du einen 540i oder 545i möchtest. Ab 2005 gab es im E60 als Achtender nur noch den 550i.
Gruß
Der Chaosmanager
Zitat:
Original geschrieben von vollgas156
Moin Gemeinde!
ich trauere meinem e39 540ia immer noch hinterher. Mein E60 530i ist zwar nicht schlecht aber der V8 war schon schön. Nun meine Frage: welchen soll ich kaufen den 540, 545 oder den 550? Ich habe vor eine Gasanlage zu verbauen. Der Motor muss dementsprechend was können. Welchen der drei soll ich nehmen?
Hallo.
ich kann Dich verstehen, dass Du mit dem E60 530i nicht glücklich wirst, wenn Du vorher einen E39 540iA gefahren bist.
Ich bin den E39 540iA selber 1 Jahr lang gefahren, Dir fehlt zum einen der schöne V8 Sound, vor allem der lässige Durchzug des 540iA gegenüber dem 530i, stimmts?
Da ich mich letztes Jahr nach einem Nachfolger des 540iA umgesehen habe, bin ich auch den E60 545iA gefahren, ich kann Dir sagen, der fährt sich nochmals besser als der "alte 540iA", aber vom V8 Sound darfst Du nicht zuviel erwarten, der Wagen ist sehr gut isoliert
Bei mir ist es dann leider nur ein Mercedes geworden, weil mir diese Maschine und die Aufmachung des Innenraumes besser gefallen haben.
Gruß
Dieter
Zitat:
Original geschrieben von Marantzpaul
Zitat:
Original geschrieben von vollgas156
Moin Gemeinde!
Hallo.
ich kann Dich verstehen, dass Du mit dem E60 530i nicht glücklich wirst, wenn Du vorher einen E39 540iA gefahren bist.
Ich bin den E39 540iA selber 1 Jahr lang gefahren, Dir fehlt zum einen der schöne V8 Sound, vor allem der lässige Durchzug des 540iA gegenüber dem 530i, stimmts?
Da ich mich letztes Jahr nach einem Nachfolger des 540iA umgesehen habe, bin ich auch den E60 545iA gefahren, ich kann Dir sagen, der fährt sich nochmals besser als der "alte 540iA", aber vom V8 Sound darfst Du nicht zuviel erwarten, der Wagen ist sehr gut isoliert
Bei mir ist es dann leider nur ein Mercedes geworden, weil mir diese Maschine und die Aufmachung des Innenraumes besser gefallen haben.
Gruß
Dieter
okay also jetzt habe ich es erwähnt und du dazu
aber wir wollen ihn ja keine angst machen
so schlimm ist der klang nun auch wieder nicht bei nem kickdown
hört sich das sogar echt böse an aber gegensatz zu nem Audi V8 oder Mercedes V8
oder sogar der E65 745i hat er soundgemäß garkeine Chance
Zitat:
Original geschrieben von Chaosmanager
Dir ist sicher klar, dass Du ein mindestens 5 Jahre altes Auto kaufst, wenn Du einen 540i oder 545i möchtest. Ab 2005 gab es im E60 als Achtender nur noch den 550i.
Gruß
Der Chaosmanager
stimmt nicht. Der erste V8 im E60 war der 545i (333 PS), präsentiert Ende 2003. Ab 2005 gab es dann 550i (367 PS) und 540i (306 PS) parallel bis 2010. Ganz unrecht hast Du insofern nicht, da der 540i kaum gekauft wurde. Und im E61 gab es den 540i auch nicht.
Zitat:
Original geschrieben von derradlfreak
Zitat:
Original geschrieben von Chaosmanager
Gruß
Der Chaosmanager
stimmt nicht. Der erste V8 im E60 war der 545i (333 PS), präsentiert Ende 2003. Ab 2005 gab es dann 550i (367 PS) und 540i (306 PS) parallel bis 2010. Ganz unrecht hast Du insofern nicht, da der 540i kaum gekauft wurde. Und im E61 gab es den 540i auch nicht.
Sorry - natürlich hast Du recht.
Viele Grüße
Der Chaosmanager
Im Kombi (E61) wurde nur der 550i als V8-Motor verbaut...
Vielleicht nicht ohne Grund, von daher würde ich in der Limousine auch zum 550i tendieren...
Falls dich fürn 545 entscheiden solltest,kann ich dir meinen anbieten.Ist fast alles durchrepariert.Steht bei AS24 unter 17489 drin.
Den E61 als 545i gibt es sehr wohl..
Zitat:
Original geschrieben von Beatnutz
Den E61 als 545i gibt es sehr wohl..
Hat auch keiner behauptet, dass es den nicht gibt. Nochmal GENAU lesen
Die Fahrleistungen sind gar nicht so drastisch besser beim 550i als beim 540i.
Im Gegenzug hat der 540i wesentlich günstigere CO2 Einstufung als Automatik und spart gut 80 Euro Steuer.
Versicherung ist auch noch ne Ecke.
Außerdem kosten die 550er unverhältnismäßig viel mehr als 40er Gebrtaucht.
Der 545i wäre mir persönlich zu alt.
Zitat:
Original geschrieben von bitz
Im Gegenzug hat der 540i wesentlich günstigere CO2 Einstufung ...
denke das nützt ihm nix ... er kauft ja keinen jahreswagen - denk ich mal .
die fahrleistungen sind beim 540i gar nicht mal so viel schlechter als beim 550i
ausser einem v8 trennen die beiden 2 ligen in den fahrleistungen.
nicht vergleichbar!!!
manche schreiben einen quatsch zusammen hier...
vom sound sind alle drei ok, aber nicht spektakulär und du wirst einen anderen auspuff ranmachen müssen. ich hatte früher einen 535i und daran einen anderen auspuff drangemacht-klang super.