ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. e60 + weiße heckleuchten

e60 + weiße heckleuchten

Themenstarteram 6. Mai 2004 um 11:52

männer,

ich habe mir letzte woche einen e60 bestellt und in der preisliste auf seite 13 stehen weiße heckleuchten drin. die frage ist: hat jemand die weißen heckleuchten schon mal verbaut gesehen oder hat jemand die sogar mitbestellt und kann mir ein foto senden ? ich habe überall im web geschaut aber nirgens ist ein foto aufzutreiben mit diesem sonderzubehör. mich interssierts brennend !!!

grüße aus bmwtown.

Ähnliche Themen
52 Antworten
am 6. Mai 2004 um 12:18

@E-60-Power: ich hoffe du hast nichts dagegen wenn ich deinen bimmer hier als beispiel nehme?!?!

unser kollege E60-Power hat die an seinem fahrzeug, hier ein link zu seinen bildern. mein geschmack ist es nicht, aber da gehen die meinungen sicher auseinander

http://www.bmw-syndikat.de/cgi-bin/bmwuploaded/e60-power/Heck_1.jpg

 

http://www.bmw-syndikat.de/cgi-bin/bmwuploaded/e60-power/Heck_2.jpg

 

http://www.bmw-syndikat.de/cgi-bin/bmwuploaded/e60-power/Heck_3.jpg

Themenstarteram 6. Mai 2004 um 12:34

merci, das ging ja schnell. ich habe mir einen schwarzen bestellt und da sieht die weiße hl eher zu konträr aus, bin mir aber nicht sicher. bei einem silbernen könnte es super aussehen. oder was meint ihr ?

am 11. Mai 2004 um 12:42

Weiße Rücklichter

 

Hallo,

Habe meinen E60 schwarz, nun fast schon ein Jahr mit weißen RL, und werde oft bestaunt. Die Meinungen sind fast immer positiv.

Habe zur Krönung aber auch noch weiße Rückstrahler unten.

Am Anfang wußten viele gar nicht, was daß für ein Modell ist und haben mich oft gefragt.

Ich glaube die Optik mit den bläulich schimmrnden Lampen machts.

Gruß Badeschuh.

ehrlich gesagt gefällt mir das auf den ersten Blick nicht. Da ich aber in der Vergangenheit oft anfangs etwas scheisse fand, was aber nachher doch irgendwie geil war ;) kann man sicher es nach einer gewissen Zeit und vielen 5-er mit weißen Hecklampen sagen, ob es doch edler ist oder nciht.

am 12. Mai 2004 um 8:36

Hi,

@Badeschuh,

 

mir geht es mit den weißen HL ähnlich wie Dir, ich werde auch oft gefragt, was das für ein Auto ist (obwohl ja BMW dransteht).

Ein Hingucker ist es auf alle Fälle, allerdings haben die Dinger auch einen gravierenden Nachteil :

Ich bin mir jetzt nicht so ganz sicher, aber die blauen Birnen, die rot leuchten, sind im Sockel verlötet (lediglich die Blinkerbirnen, die ja gelb leuchten nicht), d. h. wenn eine kaputtgeht, muss der ganze Sockel ersetzt werden !!!!

Ich werde aber heute noch einmal genau nachsehen und es dann beschreiben !!

 

 

@Badeschuh

wo hast Du die weißen Rückstrahler her und sind die überhaupt zugelassen ?

am 12. Mai 2004 um 18:04

Hi,

es ist also genauso, wie ich es im vorigen Beitrag beschrieb :

außer der Blinkerbirne sind alle anderen Birnen auf der Sockelplatine verlötet.

Das sollte aber beim Wechsel kein Problem sein, jedoch sind die rotleuchtenden (blauen) Birnen sonst nicht einzeln zu bekommen, also nur komplett auf der Sockelplatine verlötet (so mein Freundlicher) !

Einer meiner Söhne hatte zwar schon einmal silberbedampfte, rotleuchtende Birnen bekommen, aber die Leuchtqualität war relativ schlecht !

am 12. Mai 2004 um 22:00

Zitat:

Original geschrieben von Hackology

ehrlich gesagt gefällt mir das auf den ersten Blick nicht. Da ich aber in der Vergangenheit oft anfangs etwas scheisse fand, was aber nachher doch irgendwie geil war ;) kann man sicher es nach einer gewissen Zeit und vielen 5-er mit weißen Hecklampen sagen, ob es doch edler ist oder nciht.

Ich habe die weißen Leuchten an einem Schwrzen und Blauen gesehen, in natura.

Dem blauen standen sie sehr gut!

Gruß

s.windi

Themenstarteram 13. Mai 2004 um 12:07

wenn ich ehrlich sein soll, schauen die weißen heckleuchten bei dunklen 5ern sehr orientalisch aus. so istanbul oder dubai style. andererseits gibt es im moment kaum fahrzeuge mit weißen heckleuchten. es wäre sicher etwas besonderes aber halt mit dem charme des orients (berlin-kreuzberg läßt grüßen) !

am 13. Mai 2004 um 18:47

weiße HL

 

Hallo,

wird ja langsam ein lustiges Thema (Orientalisch).

War wieder mal in Deutschland unterwegs, leider ist mir heute in Berlin Tegel, eine alte Türkin mit K.Tuch (gibts bei uns in DD gar nicht) mit ihrem Honde hinten drauf gedonnert.

Mein erster Gedanke...

scheiße meine WRL.

Honda war wirklich sehr kaputt, bei mir nur die Stoßstange und mein einer, liebevoll mit weißer 3M Reflektionsfolie beklebter Rückstrahler.

Und die rechten Türen gehen etwas schwerer auf.

Aber jetzt kommts:

Ich bezahle 165EUR Versicherung im Monat bei BMW Vers. Garanta, bekomme aber kein Ersatzfahrzeug gestellt, weil verschiedene Faktoren ungünstig sind. Ich bin entäuscht!

Gruß Badeschuh

Themenstarteram 13. Mai 2004 um 19:51

also doch orientalisch ! ich sag dir was : die hat die ganze zeit als sie hinter dir hergefahren ist darüber nachgedacht warum sie nicht auch so schicke hl hat und konnte sich von dieser schönheit einfach nicht wegreißen. die hat sich gefreut als die immer näher gekommen sind damit sie sie noch besser betrachten kann.

hoffentlich hast du keinen rahmenschaden, wegen der türen das klingt nicht gut.

Re: weiße HL

 

Zitat:

Original geschrieben von Badeschuh

Hallo,

wird ja langsam ein lustiges Thema (Orientalisch).

War wieder mal in Deutschland unterwegs, leider ist mir heute in Berlin Tegel, eine alte Türkin mit K.Tuch (gibts bei uns in DD gar nicht) mit ihrem Honde hinten drauf gedonnert.

Mein erster Gedanke...

scheiße meine WRL.

Honda war wirklich sehr kaputt, bei mir nur die Stoßstange und mein einer, liebevoll mit weißer 3M Reflektionsfolie beklebter Rückstrahler.

Und die rechten Türen gehen etwas schwerer auf.

Aber jetzt kommts:

Ich bezahle 165EUR Versicherung im Monat bei BMW Vers. Garanta, bekomme aber kein Ersatzfahrzeug gestellt, weil verschiedene Faktoren ungünstig sind. Ich bin entäuscht!

Gruß Badeschuh

Dir steht doch ein Ersatzfahrzeug zu, da nicht deine Versicherung sondern die der Dame dieses bezahlen muß. Ob du nach Gutachten abrechnest oder den Wagen direkt reparieren läßt ist dabei egal. Fakt ist, der Wagen muß danach instandgesetzt sein.

am 14. Mai 2004 um 7:48

kein Ersatzwagen

 

Hallo,

mal schnell zum Ersatzwagen, ich habe bei einer Straße mit Grünstreifen gewendet, da sahs die Polizei etwas anders. Fakt ist das ich vorne raus sehe und nicht hinten und sie eine Bremse hat. Aber egal, sonst ist die Vers. OK. Werde bei Unfall nicht hoch gestuft, mit dem Auto kann Hinz und Kunz fahren und wen ich bei BMW reparieren lasse, nur die Hälfte der Selbstbeteitigung. Und das Ganze für schlappe 165,-EUR im Monat.

Gruß Badeschuh

am 5. Juni 2004 um 17:18

Re: Weiße Rücklichter

 

Zitat:

Original geschrieben von Badeschuh

Hallo,

Habe meinen E60 schwarz, nun fast schon ein Jahr mit weißen RL, und werde oft bestaunt. Die Meinungen sind fast immer positiv.

Habe zur Krönung aber auch noch weiße Rückstrahler unten.

Am Anfang wußten viele gar nicht, was daß für ein Modell ist und haben mich oft gefragt.

Ich glaube die Optik mit den bläulich schimmrnden Lampen machts.

Gruß Badeschuh.

Kann das sein das der ab und zu mal am Real in Bannewitz steht? Sieht wirklich genial aus!!

Was kosten denn die Rückleuchten in weiß wenn man die als Zubehör kauft?

am 6. Juni 2004 um 10:54

Hi,

die weißen BMW-Heckleuchten kosten 460,- Teuros Brutto !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. e60 + weiße heckleuchten