ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. E61 12/2007 - Winterräder komplett

E61 12/2007 - Winterräder komplett

Themenstarteram 2. November 2007 um 14:18

Moin Männer !

Kann Anfang Dezember meinen neuen 535D Touring in der BMW-Welt abholen. Habe noch nicht auf Winterreifen geachtet und von BMW erscheinen sie mir bi sjetzt zu teuer. Habe daher bei www.reifendirekt.de  geschaut und komischerweise frißt die blöde Maske die Schlüsselnummern "0005" und "AIK" nicht. Auch stehen bei dem Modell noch 200KW statt 210KW drin. Kann es sein, dass die dort noch nicht auf dem neuesten Stand sind? Wo bekomme ich sonst denn WI-Reifen (komplett mit Alu-Felge) her? Das ist vielleicht ein Rumgesuche im web *stöhn

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hi,

http://www.wheelmachine2000.de/

oder

http://www.reifen.com/show.do

Grüße

Brunon

Themenstarteram 2. November 2007 um 14:47

Hi Brunon,

Wheelmachine hat nur bis Modell E60 und reifen.com zwar den E61 drin, aber nicht die 535D Touring Variante mit 210KW. *heul

Hi Denzman,

bin gerade auf 19" wr umgestiegen, hätte jetzt einen satz 135er 18" mit WR (245/40/18) mit goodyears zu verkaufen (profil ca. 8mm,8mm, 7,7mm und 7,9mm). wenn du interesse hast, kannst mir eine pn schicken..

grüße

am 2. November 2007 um 14:54

Zitat:

Original geschrieben von denzman

Moin Männer !

Kann Anfang Dezember meinen neuen 535D Touring in der BMW-Welt abholen. Habe noch nicht auf Winterreifen geachtet und von BMW erscheinen sie mir bi sjetzt zu teuer. Habe daher bei www.reifendirekt.de  geschaut und komischerweise frißt die blöde Maske die Schlüsselnummern "0005" und "AIK" nicht. Auch stehen bei dem Modell noch 200KW statt 210KW drin. Kann es sein, dass die dort noch nicht auf dem neuesten Stand sind? Wo bekomme ich sonst denn WI-Reifen (komplett mit Alu-Felge) her? Das ist vielleicht ein Rumgesuche im web *stöhn

Hallo Denzman!!

Ich habe mir bei Ebay winterreifen ersteigert mit original bmw felgen, 3 winter gefahren. Die kosten neu 1160,- und ich hab knapp 300,- mit versnd bezahlt. Die felgen sehen aus wie neu und das profil ist auch noch top. Ich bekomme bald den neuen und wollte auch vorbereitet sein.

gruß maik

Hi,

Der E61 wird bei Wheelmachine als E60 Touring geführt, um sicher zu gehen kannst Du bei Wheelmachine anrufen oder Anfrage per e-mail schicken. Ich habe da letzte Woche Winterräder für meinen E61 bestellt.

Grüße

Brunon

Themenstarteram 2. November 2007 um 15:07

Uihhh saubere Info danke ! Werde ich gleich mal checken...

am 2. November 2007 um 15:14

Für mich passt das nicht zusammen, einen neuen 535d Touring zu kaufen/leasen etc., und dann auf ein paar Euro mehr oder weniger beim Reifenkauf einsparen zu wollen. Die Reifen sind doch die einzige Verbindung Deines schönen Neuwagens zur Straße. Ich würde an Deiner Stelle zu einem Reifenfachhändler gehen, und dort einen guten, wenn nicht den besten Satz kaufen, und um die "Hauptsache billig"-Anbieter einen Bogen machen.

Es ist wirklich schon eine Manie, jeden Kram im Netz ziehen zu wollen, zumal wenn wie hier Beratung gewünscht wird.

Und es ist ein großer Vorteil, wenn der Verkäufer Deiner neuen WR sie auch aufzieht. So schließt Du das Risiko aus, dass sie evtl. doch nicht für Dein Auto passen.

Wenn Du online kaufst, würde ich mir zumindest das Herstellungsdatum vorab schriftlich zusichern lassen.

Themenstarteram 2. November 2007 um 15:36

Nun ja, mit Logik würde ich auch nicht drangehen.

Ich hatte eine Obergrenze bzgl. der Finanzierung und zog das Panorama-Glasdach den Winterreifen vor, da ich mir dachte, die Winterreifen auch anderswo günstiger bekommen zu können als bei BMW für 1.489,-€. Habe dann mal pro forma bei reifendirekt.de zusammengestellt und kam auf einige Hundert Euro weniger, was mich dann davon abgehalten hat, bei BMW die Reifen nachzubestellen, da ich diesen Mehrpreis ohne erkennbare Mehrleistung nicht zahlen wollte.

Habe vor 1 Jahr einen Radsatz Sternspeiche 138 hier gekauft:

Themenstarteram 2. November 2007 um 19:20

*hhmmmm was soll ich jetzt daraus deuten ? Natürlich ist das günstiger als die 1.480,-€, die ich hatte, aber es geht ja auch noch günstiger als die 1.2xx,- €.

bei der WI- Reifenwahl ist es doch total Schnuppe ob es ein E 60 oder E 61 ist und ob mit 130 KW oder 210.

Die max Geschw musst du sowieso selbst wählen ( H oder V = 210 oder 240) und die Radaufnahmen sind bei allen Modellen gleich. Du musst nur darauf auf passen welchen Mindestdurchmesser in Zoll du vewenden kannst 16 oder 17 zoll dmit auch die Bremscheiben reinpassen). Das steht bei dir im FZ Schein.

Hier gibt´s auch BMW Teile mit Rabatt...vielleicht auch nützlich um beim eigenen Freundlichen einen guten Preis zu bekommen.

Salesafter

Beim großen Auktionshaus bekommt man mit Glück auch kaum gefahrene Sätze bis zu 50% unter Neupreis.

Ansonsten den Freundlichen nach gebrauchten Sätzen fragen, bei meinem gab´s einen guten Satz Doppelspeiche 116 von 2005 mit 7mm Profil für 700€ im Kundenauftrag.

 

Zitat:

Original geschrieben von denzman

*hhmmmm was soll ich jetzt daraus deuten ? Natürlich ist das günstiger als die 1.480,-€, die ich hatte, aber es geht ja auch noch günstiger als die 1.2xx,- €.

Ich wollte nur zeigen, dass man auch beim BMW Händler günstiger als Listenpreis einkaufen kann.

Für mich ist darüber hinaus wichtig, dass ich bei einem vertrauenswürdigen Händler einkaufe und eine Rechnung erhalte.

Hallo TS,

 

... was suchst Du denn überhaupt ??? :confused:

 

Regards Micha 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. E61 12/2007 - Winterräder komplett