E61 525D Schlüssel Verloren!
Hallo alle Zusammen , ich Idiot habe heute meinen einzigsten Schlüssel Verloren und auch nach 4 stundiger suche nix gefunden. Mir bleibt jetzt keine andere Wahl am Montag zur Bmw fahren und ein neuen machen lassen.
Habe hier in Forum gelesen das es ca. 180€ kosten würde und nochmal 100€ um den alten Schlüssel zur deaktivieren, muss man den alten deaktivieren oder könnte man des auch später machen lassen?
Wie lange würde es dauern den neuen Schlüssel zur bekommen ?
Und meine letzte frage: in Schrottplatz gibt es ja viele E61 modelle wo bei jeden der Schlüssel, zündschloss und steuergeräte noch dabei sind , kann man die nicht verwenden?
Würden Fahrzeugbrief , schein, und Ausweis bei bmw reichen ?
Beste Antwort im Thema
wenn man nur einen hat.dann soltte man sich nach einen neuen schlüssel umsehen. es gibt viele anbieter.
und muss nicht immer bmw händler sein.
als resever immer gut einen zu haben.
Ähnliche Themen
26 Antworten
Zitat:
@gkhnmpower schrieb am 21. Dezember 2019 um 18:11:51 Uhr:
Hallo alle Zusammen , ich Idiot habe heute meinen einzigsten Schlüssel Verloren und auch nach 4 stundiger suche nix gefunden. Mir bleibt jetzt keine andere Wahl am Montag zur Bmw fahren und ein neuen machen lassen.
Habe hier in Forum gelesen das es ca. 180€ kosten würde und nochmal 100€ um den alten Schlüssel zur deaktivieren, muss man den alten deaktivieren oder könnte man des auch später machen lassen?
Wie lange würde es dauern den neuen Schlüssel zur bekommen ?
Und meine letzte frage: in Schrottplatz gibt es ja viele E61 modelle wo bei jeden der Schlüssel, zündschloss und steuergeräte noch dabei sind , kann man die nicht verwenden?
Würden Fahrzeugbrief , schein, und Ausweis bei bmw reichen ?
Ich hatte eine ähnliche Aktion mit einem anderen Fahrzeug. Ich musste den Wagen zu dem Autohaus schleppen lassen, die haben dann in 1-2 Wochen den neuen Schlüssel angefertigt.
Dann haben die das Auto mit dem neuen Schlüssel aufgemacht und entsprechend den schlüssel an das Fahrzeug codiert oder auch andersrum.
Abschleppkosten und eben die kosten für neuen Schlüssel, ich denke, bei bmw wird man dafür nicht weniger als 500 Euro los.
Bei mir wars damals nur ein altes fahrzeug, musste 400 Euro lassen. Bei bmw wird sicher das doppelte sein.
Sonst keinem etwas ähnlicheres passiert oder selbst erlebt ?
Warum hast du hier nur 1 Schlüssel ?
Normal bekommt man immer 3 Schlüssel.
Üblicherweise ist ein Notschlüssel im Handschufach verbaut. (3ter Schlüssel)
Wenn Du gar keinen Schlüssel mehr hast wird es schwierig. (Steuergeräteumbau kann man glaube ich komplett vergessen...) Im besten Fall kann ein Schlüssel von BMW nachgefertigt werden dauert jetzt vermutlich bis in die zweite Woche 2020.. Im ungüstigen Fall muss das Auto tatsächlich zur Werkstatt transportiert werden... Ein Schlüssel hat bei mir 150 Euro gekostet. Von deaktivieren habe ich noch nichts gehört... Meinen verlegten Schlüssel habe ich nach einem Jahr in einem Karton mit Christbaumkugeln wieder gefunden... Der "Werkstattschlüssel" ist ein unscheinbares Plastikteil / Kunststoffteil welches mit einem Adapter ins Zündschloss gesteckt werden kann.. Ist der noch irgendwo zu finden? Mit dem kann man auch das Türschloss öffnen...
PS: wie ich meinen Schlüssel in Auftrag gegeben habe stand vor mir einer der - Ironie des Schicksals" seinen einzigen Schlüssel in der marokkanischen Sahara im Sand verloren hat... Das Auto musste nach Casablanca transportiert werden...
Schlüssel gibt es im Internet aber es ist dann ein Rohling dabei. Also bräuchte man erst mal den Notschlüssel.
Damit der Motor dann wieder startet muss man den Schlüssel anpassen.
Um einen neuen Schlüssel bei BMW zu bekommen braucht man nur den Eigentumsnachweis des PKW und deinen Personalausweis.
Als Eigentumsnachweis wird die Zulassungsbescheinigung I oder II anerkannt, wenn Fahrzeughalter und Personalausweis auf den gleichen Namen lauten.
Hat bei mir eine Woche gedauert - da war aber nicht Weihnachten.
Das Auto muss auch nicht zu BMW abgeschleppt werden.
Mit dem von BMW gelieferten Schlüssel kannst du dein Auto mechanisch aufschließen. Dann musst du den Schlüssel "anlernen". Wie das genau geht, steht in deiner Bedienungsanleitung - oder auf YouTube.
Damit ein eventueller Schlüsselfinder dein Auto nicht wegfahren kann - der auch noch wissen muss, dass das dein Schlüssel ist - sollte man ihn entweder bei BMW oder bei einem Codierer im System deaktivieren. Somit kann dann mit dem verlorenen Schlüssel dein Auto zwar geöffnet, aber nicht mehr gestartet werden.
Also wenn das ähnlich zu älteren BMW funzt dann hat BMW von vornherein mehr Schlüssel im Auto hinterlegt als beim Kauf dabei sind.
Ich braucht nur mit ZUB1 und Perso (gleicher Name) zum Händler, Schlüssel passend zur VIN bestellt und der ist dann automatisch vorprogrammiert angekommen. Reinstecken und starten, fertig.
Frag fix Montag bei BMW nach.
Ob du allerdings da den Schlüssel für 180€ mit FB usw. kriegst möchte ich mal bezweifeln. Aber vielleicht kriegst ja als Weihnachtgeschenk einen Rabatt bei BMW
Scheisse ist noch das ich das Fahrzeug am Montag abmelden wollte da es noch auf den Vorbesitzer zugelassen ist , jetzt steckt der vordere kennzeichen in dem wagen an der scheibe weil ich es an die stoßstange vorne keine halterung hatte.
Würde BMW nur Ausweis und Fahrzeugbrief mit schein auch reichen? Ich hoffe nur das nichts abgeschleppt werden muss und wen doch das Adac plus das macht ,
Bei meinem w210 meinte Mercedes das es halbe stunde dauern würde noch ein schlüssel machen zur lassen, hoffentlich ist Bmw da auch so flexibel
Na wenns kommt kommts richtig... RHM3 und der Käptn haben alles schon gesagt...
Hat der Vorbesitzer noch einen Werkstattschlüssel?
Viele Grüße
Bernwards
Habe mit dem Vorbesitzer kein Kontakt mehr, wahr ein Fahrzeug tausch mein wagen gegen den Bmw , das wahrs
Ja, zu BMW schleppen und die machen das schon. alles andere ist unmöglich. ein schlüssel nachmachen, wenn du keinen mehr hast, wirst du nicht schaffen.
Habe vorhin mit BMW service telefoniert die meinten das Fahrzeug muss nicht abgeschleppt werden, wahrscheinlich weil mein wagen 2004 Baujahr ist und ich noch die alten Schlüssel habe , immerhin ein Problem weniger
Ich denke das ist eher so wie ich das zuvor schon beschrieben habe. Frag mal dann genauer nach.