E61 535D schafft nicht mehr als 200kmh
Hallo,
Mein Wagen Schaft nicht mehr als 200kmh und das obwohl er 306ps hat..(chiptouning)
Anfangs war nur der Rußpartikelfilter voll den ich professionell reiningen lassen habe. Luftmassenmesser wurde auch durch ein neuen ersäzt.. Nach dem ich das gemacht hatte fuhr die Kiste auch schon besser als vorher, nur auf der Autobahn ist mir dann aufgefallen, dass mehr als 200kmh nicht drin war...!! Sämtliche Werkstätte sagen mir Getriebe ist defekt und einige sagen das der Turbolader defekt ist, was ich aber beides nicht glaube, weil der Wagen zieht ordentlich bis 200 und schaltet auch vernünftig die Gänge...!! Ich war jetzt bei einer kleinen Werkstatt und habe mal Fehler auslesen lassen (siehe Bild)..
Kann mir da einer von euch irgendwie weiterhelfen..!?
Ich denke es liegt am ladeluftdruck vom Turbo, aber bin mir nicht sicher... Kann man das irgendwie testen lassen..!?
Vielen Dank im voraus.
Gruß
Lino
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24 Antworten
Warum war der DPF voll?
Passt die Kühlwassertemperatur?
Nicht dass Du ihn hast reinigen lassen, der Grund aber weiterhin da ist und er nun wieder voller Ruß ist.
Der dpf war voll ist aber sauber...!! Das merke ich auch wenn ich aufs Gaspedal drücke, dass aus dem Auspuff kein schwarzer Rauch mehr raus kommt
Kühlwassertemperatur passt auch
Zitat:
@donlino1o schrieb am 9. Mai 2016 um 17:49:50 Uhr:
Kühlwassertemperatur passt auch
Sie steigt flott auf ca 90 und geht (egal wie kalt und ob Autobahn,...) nicht mehr unter 86 oder so?
Als mein DPF dicht war, gab es hinten auch keine schwarze Wolke
Stimmt..!! Als meiner dicht war, konnte der hinter mir Nebelscheinwerfer anmachen ??
Bei mir nicht.
Aber sag mal, wie hast denn die Kühlwassertemperatur geprüft?
Heute bei der kleinen Werkstatt ist wert und soll wert nach geguckt
Das bringt leider nix.
http://www.motor-talk.de/.../...f-turbolader-problematik-t5674259.html
Kann schon am Turbolader oder an der Automatik liegen. Muss man halt alles systematisch prüfen. Nur so kann man Probleme eben nicht lösen
Systematisch wäre, mal den Abgasgegendruck zu prüfen und ebenfalls, ob Regenerationsverhinderer vorhanden sind. Um das mal auszuschließen.
Auch soll/ist Vergleich vom Ladedruck.
Aber für diese Dinge braucht es BMW Diagnose Tools. Alles andere wäre try and error
Zustimmung. Entweder geht der Ladedruck flöten durch ein Leck, wird nicht korrekt aufgebaut durch ein Problem an den Ladern, oder kann den Druck nicht loswerden über die abgasanlage sprich DPF.....
Fehler Analyse werden von mir nur mit bmw Tools ausgelesen... BMW vor Ort macht es mit dem Delphi Programme und damit lese ich auch die Fehler aus...!! Und wie gesagt ich glaube nicht das es am Turbolader oder dem Getriebe liegt, denn der zieht ordentlich und schaltet wie es sein muss...!!
Sagt euch denn die Fehlermeldung nichts die ihr auf mein Foto sehen könnt..!?
Mit Verstärkungsdruck ist warscheinlich der Ladedruck gemeint. Du hast zwei Unterdruck gesteuerte turbolader. Eine elektronische Abweichung ist warscheinlich am Ladedruck selber. Ich kenne das System nicht 100%ig. Wird die bypassklappe elektronisch gesteuert? Wenn nicht ist es warscheinlich eine negative Ladedruck Abweichung. Die kommt durch ein Problem am Lader selber. Warscheinlich am großen oder aber es entweicht Druck oder der Sensor zeigt quatsch an. Es gab mal einen, dem ist der drucksensor aus der Brücke geflogen..... Also Diagnose mit BMW Tools ist angesagt sonst tappen hier alle im dunkeln.