E61 535d Temperatur problem
Hallo zusammen
Ich weiß kein Rat mehr.
Bei meinen e61 535d lci habe ich Temperatur problem.
Bei last geht es normal hoch wenn ich aber locker fahre geht es unter 70°C.
Gewechselt wurde beide Thermostate und sogar der wärmetaschaur ist neu.
Aber das Problem besteht immer noch.
Ich habe kein plan mehr was da noch sein kann
Hat jemand ein Rat?
Danke
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30 Antworten
Wo wurden die Komponenten gekauft?
Original BMW Thermostate?
Alle 3 teile wurden direkt bei bmw gekauft also origenal
Wärmetauscher war das teuerste 200€
Auch wenn es fast unglaublich klingt, aber ich würde sagen, eines der Thermostate ist schon defekt.
Das ist doch fast unmöglich sowas aber ich werde das prüfen und wechseln bleib mir nix anders übrig.
Aber das es in so einer kurzen Zeit von fast 3-4 Monate termostat im arsch ist ist unglaublich.
Wärmetauscher kamm vor paar Wochen rein
Thermostat ^^
Richtig entlüften spiel eine große rolle mit der Temperatur
Ja jetzt habe ich wider Thermostate gewechselt neu
Und nix hat sich getan die beiden die drinne waren sind auch i.o. gewessen jetzt beide neu drine und die Temperatur fällt wider wenn ich locker fahren unter 70 °C
Jetzt weiß ich wirklich nicht was ic machen soll noch
2x 2 neue Thermostate + neuen wärmetauscher ist verbaut
Und es hat sich nix getan
muratuca
Richtige entlüftung Spiel eine große Rolle wenn das Auto zu hoch heizt und nicht mehr richtig kühlt.
Mein Problem ist er kommt nicjt auf Temperatur hoch
Also ist schon richtig entlüftet
Weil sonst würde er überhitzen
Läuft der Lüfter ständig?
Nein ist auch aus
Schon mal nachgemessen ob die angezeigte Temperatur stimmt? Geht zwar nur im Stand aber sollte ja reichen.
Zitat:
@Alexpower1984 schrieb am 17. April 2016 um 14:55:07 Uhr:
Nein ist auch aus
Ich Habs in dem anderen Thread schon geschrieben. KW Schlauch unten links fühlen. Der muss kalt sein bei 70 grad! Ansonsten Thermostat defekt.
Ja der Schlauch ist kalt.
Wie misst man die Temperatur im stand ?
Auslesen?
In moment denke ich an zwei Dinge
dpf komplet raus und raus codieren weil der ganze Streß ist je wegen den misst wegen regenation.
Oder verkaufen weil das alles nervt macht kein Spaß mehr.
Zitat:
@Alexpower1984 schrieb am 17. April 2016 um 17:33:15 Uhr:
In moment denke ich an zwei Dinge
dpf komplet raus und raus codieren weil der ganze Streß ist je wegen den misst wegen regenation.
Oder verkaufen weil das alles nervt macht kein Spaß mehr.
Gib das Geld lieber sinnvoll aus, z.B. Für ein Thermometer was man in den ausgleichsbehälter hält. Evtl zeigt der Sensor einen falschen Wert an, weil der Sensor undicht ist und das Kühlwasser bereits Richtung Steuergerät kriecht. Der Sensor ist nichts weiter als ein temperaturabhängiger Widerstand. Ist die Litze schon vergammelt, ändert sich der Widerstand und somit die angezeigte Temperatur, obwohl sie stimmt.