ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. E61 Bluetooth Freispreche und Musik nachrüsten

E61 Bluetooth Freispreche und Musik nachrüsten

BMW 5er E61
Themenstarteram 23. November 2019 um 15:29

Hallo zusammen. Meine externe Freispreche ist wie es aussieht kaputt. Nun habe ich die Idee eine Bluetooth Freispreche nachzurüsten, mit der man auch Musik vom Handy hören kann.

Freue mich über Vorschläge

DB

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. November 2019 um 17:45

Das Ding ist drin. Das Mikrofon hab ich von der alten freispreche drin gelassen. 12V vom wechsler Stecker abgezwackt. Es funktioniert. Ich kann nur meine Kontakte im idrive nicht sehen. Evtl weiss einer warum. Streamen über CD Anzeige super Sound. Hätte ich jetzt noch meine Kontakte im idrive wäre das perfekt. Aber freisprechen und streamen tust. Bin zufrieden.

108 weitere Antworten
Ähnliche Themen
108 Antworten

Hallo,

um die Frage zu beantworten müsstest du uns mitteilen, was für ein technisches Equipment bei dir verbaut ist

Navi CCC oder CiC?

Baujahr?

Themenstarteram 24. November 2019 um 8:39

Moin, klar logisch. Hätte ich auch dran denken können :rolleyes: Navi Business CCC mit Pfeilen. Bj 2004. 6fach CD Wechsler. Die Freisprecheinrichtung war eine Parrot die vor 2 Wochen den Geist aufgegeben hat. Ist auch noch verbaut. Ich möchte das gern in einem Rutsch erledigen. Aux im FA einpflegen wäre kein Problem, hab ich alles da.

https://www.ebay.de/.../223506470448?...

 

Das kann ich dir empfehlen, habe es bei mir drin. Wäre also Bluetooth, USB, aux und Freisprech in einem

 

Damit höre ich über Spotify Musik über Smartphone

Themenstarteram 24. November 2019 um 8:48

Ok. Dankeschön. Das wäre ja was, wenn das funktioniert. Ich werde berichten

wenn du in der SUFU "CCC aux nachrüsten" eingibst bekommst du viele Antworten.

Meiner Kenntnis nach brauchst du einen Zusatzadapter, der am 6-fach CD Wechsler Port angeschlossen wird. Der Wechsler ist dann ohne funktion

Wenn du ab Werk CD Wechsler im Handschuhfach hast, dann ist es super einfach, weil wird gegen diesen ersetzt (muss nix codiert werden) und vorallem hast du dann schon dort das lwl Kabel.

 

Wenn nein geht's trotzdem, musst aber selbst das Kabel hinten ans mask /ccc anschließen und die Funktion CD Wechsler +füll Mp3 muss codiert werden

 

Themenstarteram 24. November 2019 um 9:39

Hört sich gut an. Den wechsler würde ich behalten, ist aber kein Muß, da ich mittlerweile gerne streame. Ich bestell mir das mal. Welches Kabel bräuchte man denn zusätzlich?

Garkeine, ist alles dabei. Schau mal auf YouTube, da gibt's einbau Videos

Themenstarteram 24. November 2019 um 10:36

Danke euch.

Themenstarteram 24. November 2019 um 17:24

Ich hab das Ding bestellt. Mal sehen ich werde berichten.

Ich bin da mal gespannt, was du berichtest.

Ich hatte beim 525d LCI das Professional CIC mit Festplatte und allem drum und dran. Ein echt feines Ding wo ich auch noch in ein Kartenupdate investieren würde.

Nun habe ich ich einen 325d mit Business, aber schon mit Karte!, nicht mit Pfeil, aber trotzdem lahm und Müll. Selbst 75 € für ein Kartenupdate sind zu viel. Ich navigiere und spreche mit dem Smartphone, statt mit dem veralteten BMW Zeugs

Bevor ich mein altes CCC Mask mit Bluetooth aufrüste, baue ich mir lieber ein China Androit ein

Themenstarteram 25. November 2019 um 21:49

Ja is alt, aber es tut.

Zitat:

@Hannes99 schrieb am 25. Nov. 2019 um 21:15:37 Uhr:

Bevor ich mein altes CCC Mask mit Bluetooth aufrüste, baue ich mir lieber ein China Androit ein

Ist aber auch nur eine bastel Lösung und Geschmackssache. Ist eher was für Smartphone Generation.

Da navigier ich lieber zuverlässig mit meinem uralt Business navi(hat sogar noch gut funktioniert mit der 2004er DVD)

 

Gegen Android China spricht

1. Ist nicht im idrive integriert

2. Zu teuer für ne China Lösung

3. Touch im Auto ein No go

4. Der Klang ist Scheisse weil er über aux eingespeist wird

 

Das hier verlinkte Mr 12v interface ist vollständig ins original idrive integriert und kann über die Lenkrad Tasten bedient werden.

 

Android im E60 ist nette Spielerei, aber das wars

 

 

 

Themenstarteram 26. November 2019 um 11:26

Ja dafür hab ich mich auch interessiert, aber ich finde das ist nicht nahe am Original. Navi über Handy :rolleyes:

Ich hab heute erstmal die Parrot Freispreche rausgerissen. Haufenweise Adapter. Alles erstmal wieder zusammen gebaut. Tut auch alles. Das was da so rot leuchtet ist warscheinlich der Glasfaser Most Bus? Da hängt der wechsler dran. Den würde ich eigentlich gerne behalten. Der Steckplatz daneben ist der dann für das Bluetooth Ding bzw "mp3" ????

20191126
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. E61 Bluetooth Freispreche und Musik nachrüsten