ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. e61 diesek zu hoher verbrauch

e61 diesek zu hoher verbrauch

BMW 5er E61
Themenstarteram 27. April 2013 um 18:24

Hallo Gemeinde,

wollte mal was fragen, wie kann des sein das mein Kollege mit seinem e61 530i Benziner 272PS Bj:09/2010 Automatic weniger sprit 8,9Liter brauch,wie ich mit meinem e61 525 Diesel 177Ps Bj 03/2006

auch Automatic anfangs 12-13 Liter bei meinem. Nach dem Filter wechsel, und ich meine alle Filter. Habe ich ein verbrauch von 10,5Liter. Beides in der Stadt gefahren.Er kommt mit einer Tankfüllung weiter wie ich? Ich finde keine erklärung dafür. Kenne mich aber auch zuwenig aus damit.

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 27. April 2013 um 18:46

Denke das die DI-Einspritzung ab dem Facelift bei dem Verbrauch eine große Rolle spielt. Diese hat sich im Gegensatz zum normalen alten Sauger positiv ausgewirkt. Noch ein weiterer Punkt ist das Automatikgetriebe ab dem Facelift, dass spritsparender und genauer arbeitet.

Der verbraucht nie und nimmer 8,9l außer der fährt nur Landstraße oder er schiebt zwischendurch sein Wagen. Oder du bist Reiner Stadt Fahrer mit Beifuß. So kann man den Verbrauch nicht festlegen. Tankt mal voll dann fährt in Kolone 100km die gleiche Strecken und dann tankt mal voll und vergleicht mal.

Themenstarteram 27. April 2013 um 19:06

hey 328Bayer,

Ich hab es heute selbst gesehen 8,9Liter und er fährt am Tag nicht mehr wie 20-30Km Aber überwiegen Statd gebiet.Was denkst du wie ich mich aufgeregt habe.Wo ich sein verbrauch gesehn habe.Und was noch dazu kommt es ist ein Benziner.Wie schon vorher gesagt.Und man sagt ja auch Diesel KFZ sind günstiger weil man weiter damit fahren kann.Nochmal zum vergleich wenn ich vollgetankt habe bin ich froh wenn ich 600Km weit komme.Aber er kommt insgesammt ca 850Km weit.Aber des trifft wohl bei meinem 5er leider nicht zu.

Halo!

Ich fahre meinen 525d mit 9L innerorts und 6-7L auf der Autobahn.

Bei einem 530i einen durchschnittsverbrauch (innerorts) von 8,9L zu haben, halte ich für unmöglich! Dieser Verbrauch ist von der AB oder Landstraße... Fahr mal mit und er soll in der Stadt einen Reset machen :D

Gruß

habe auch 525d lci fahre auf Autobahn mit 7,5 und Stadt 9,5 l

Themenstarteram 27. April 2013 um 19:22

Hallo Jim123,

okay kann ich mal machen. Mal ne frage was hast du für nen Bj VFL oder nicht,und wie weit kommst du

mit ner T-Füllung

am 27. April 2013 um 19:26

Ich komme mit meinem 525d 800km weit mit 50:50 Stadt -Autobahnanteil.

Der ist sogar laut Werksangaben mit 10,8 innerorts angegeben. Ist doch klasse wenn alle darunter liegen ;)

am 27. April 2013 um 19:52

Ich fahre meinen 525d momentan mit 8,5 l.Mix aus innerorts und Landstraße. Da ich ihn relativ neu habe fahre ich sogar oft noch sehr "unvernünftig", da die Verlockung zum Gas geben noch sehr groß ist:).Ist allerdings ein lci.Deinen Verbrauch finde ich sehr hoch ,im Gegensatz zu dem Deines Kollegen :):D

Kann mir seinen Verbrauch nicht erklären.

Zitat:

Original geschrieben von BMW Best

hey 328Bayer,

Ich hab es heute selbst gesehen 8,9Liter und er fährt am Tag nicht mehr wie 20-30Km Aber überwiegen Statd gebiet.Was denkst du wie ich mich aufgeregt habe.Wo ich sein verbrauch gesehn habe.Und was noch dazu kommt es ist ein Benziner.Wie schon vorher gesagt.Und man sagt ja auch Diesel KFZ sind günstiger weil man weiter damit fahren kann.Nochmal zum vergleich wenn ich vollgetankt habe bin ich froh wenn ich 600Km weit komme.Aber er kommt insgesammt ca 850Km weit.Aber des trifft wohl bei meinem 5er leider nicht zu.

also das kann nie im leben sein das er mit seinem 530i 8,9 liter schafft erst recht eine reichweite von 850km ich meine ich fahre immer recht schnell und aktiv und komme mit meinem 530d (12/2008) meist sportmodus an (also die automatik) und komme genau so weit mit einem diesel!

wenn ich es drauf anlege kann ich ihn aber auch auf der bab auf 6,4 liter drücken und komme laut bc gut 1100 km

LG Max

noch mal zu dem 530i ein kollege von mit hat einen e91 330i handschalter und fährt sehr endspannt und defensiv kommt aber mit dem "kleinen" bmw auch gut 10,8

 

LG Max

Zitat:

Original geschrieben von 3.0-Power

noch mal zu dem 530i ein kollege von mit hat einen e91 330i handschalter und fährt sehr endspannt und defensiv kommt aber mit dem "kleinen" bmw auch gut 10,8

 

LG Max

Schalter kann man viel sparsamer fahren als Automatik...

Zitat:

Original geschrieben von Jim123

Zitat:

Original geschrieben von 3.0-Power

noch mal zu dem 530i ein kollege von mit hat einen e91 330i handschalter und fährt sehr endspannt und defensiv kommt aber mit dem "kleinen" bmw auch gut 10,8

 

LG Max

Schalter kann man viel sparsamer fahren als Automatik...

ja das tuht doch jetzt aber nicht´s zur sache oder nicht? :o

er fährt recht ruhig und dann auch noch schalter

fährt 50.50 stadt bab und hat einen verbrauch von 10,8 litern

LG Max

Also bei 100% Stadt bekomme ich zwischen 11-14 L/100km alle Werte hin, das hängt nur von den roten Ampeln ab.

 

 

im Mix schaffe ich über eine Tankfüllung auch leicht unter 9L.

Landstraße zu 100% ergibt zw. 7-8L wenn man defensiv unterwegs ist.

am 28. April 2013 um 20:36

Hallo, ich hatte bis vor kurzem einen 525i und habe in der Stadt zwischen 10 und 12 l verbraucht. Im Winter waren es auch schon mal an die 14l. Auf Langstrecken bis Südfrankreich brauchte ich 7,8 l lt BC bei 10% Überschreitung der vorgeschriebenen Geschwindigkeiten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. e61 diesek zu hoher verbrauch