ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. E61 mit 19" 245 35 R19 Runflat Reifen => Rückgrat ab?

E61 mit 19" 245 35 R19 Runflat Reifen => Rückgrat ab?

Themenstarteram 13. November 2009 um 15:39

Guten Abend,

 

ich suche fuer meinen E61 noch Sommerreifen und habe jetzt ein tolles Angebot fuer die M172 Felge in 19" bekommen; allerdings waeren da 19 Zoll Runflat Reifen montiert und da ich meine Winter 17" Runflat schon nicht sehr komfortabel finde habe ich etwas bedenken ob das im Sommer nicht ne "Tortur" wird.

Hat jemand schon Erfahrungswerte mit 19" und RFT am E61?

 

Für jedwege Infos dankbar, lg

Beste Antwort im Thema

hallo zwark,

kann nur mit erfahrung zu E60, orig. sportfahrwerk, 18" sommer-RFT 245&275ig, und ebenfalls wie du 17" winter-RFT 225ig dienen.

was ich dir weiters noch sagen kann ist wie sich 18" sommer non-RFT anfühlen :)

bevor sich die RFT anhänger auf den s.... getreten fühlen betone ich folgend meine meinung zum thema kundzutun.

-> E60 und RFT passen NICHT zusammen!

du schreibst ja schon selber das weiche 17" winter-RFT nicht das gelbe vom ei sind, was glaubst du wie harte 19" sommer-RFT rüberkommen?

deswegen meine klare empfehlung: finger weg von 19" RFT! kannst ja dem reifenhändler mal über die schulter schauen wie er die montiert :(

um selber sicher zu gehen, fahre ausgiebig probe!!!

gruß abapril

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

hallo zwark,

kann nur mit erfahrung zu E60, orig. sportfahrwerk, 18" sommer-RFT 245&275ig, und ebenfalls wie du 17" winter-RFT 225ig dienen.

was ich dir weiters noch sagen kann ist wie sich 18" sommer non-RFT anfühlen :)

bevor sich die RFT anhänger auf den s.... getreten fühlen betone ich folgend meine meinung zum thema kundzutun.

-> E60 und RFT passen NICHT zusammen!

du schreibst ja schon selber das weiche 17" winter-RFT nicht das gelbe vom ei sind, was glaubst du wie harte 19" sommer-RFT rüberkommen?

deswegen meine klare empfehlung: finger weg von 19" RFT! kannst ja dem reifenhändler mal über die schulter schauen wie er die montiert :(

um selber sicher zu gehen, fahre ausgiebig probe!!!

gruß abapril

Ob RFT oder nicht, wer erwartet bei 19" denn Komfort ? Das ist aufgrund der Felgengröße fast gar nicht möglich.

am 15. November 2009 um 14:13

Wenn dir 17er RFT schon zu unkomfortabel sind, kannst du die 19er sicher ganz vergessen. Meine 18er RFT sind im Verglich zu den 17er RFTs schon merklich härter.

Themenstarteram 15. November 2009 um 15:11

danke für eure Hinweise!

... dabei wären die 172er so schön gewesen ;-)

dann werd ich doch auf die 18" Sternspeiche ohne RFT Reifen zurückgreifen

 

lg

jup 172ig wäre eine feine felge.

aber die zb. 124ig ist doch auch sehr ansehnlich & zudem wesentlich alltagstauglicher.

gruß

abapril

PS: auf RFT zu verzichten halte ich für eine sehr gute entscheidung!

Themenstarteram 18. November 2009 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von abapril

jup 172ig wäre eine feine felge.

aber die zb. 124ig ist doch auch sehr ansehnlich & zudem wesentlich alltagstauglicher.

gruß

abapril

PS: auf RFT zu verzichten halte ich für eine sehr gute entscheidung!

genau DIE (124) werde ich jetzt auch nehmen mit normaler Bereifung

lg

Also ich habe zwar nur die Popligen 16" drauf, aber sogar mein Refienhändler hat mit von RunFlat abgeraten, seien schon viel zu viele beschwerden gekommen, und fast nur unzufriedene Kunden.

So viel zum Thema RunFlat.

Meiner fährt jetzt auf ganz normalen Pneus rum und bin glücklich nicht die 30.-€ mehr pro Reifen ausgegeben zu haben.

Gruß

snake

Zitat:

Original geschrieben von zwark

Zitat:

Original geschrieben von abapril

jup 172ig wäre eine feine felge.

aber die zb. 124ig ist doch auch sehr ansehnlich & zudem wesentlich alltagstauglicher.

gruß

abapril

PS: auf RFT zu verzichten halte ich für eine sehr gute entscheidung!

genau DIE (124) werde ich jetzt auch nehmen mit normaler Bereifung

lg

Hallo zwark

Die 124 ist eine Geile Felge und die hat eine schöne kombi eingetragen die ich dir

nahe legen möchte.

Vorne die 8X18 ET20 und hinten die 9X18 ET32 . Das sieht einfach Geil aus.

Vorne wäre ein 245 und hinten ein 275. Beim E61 von hinten mit den Walzen. Top!

Gruß Martin

Themenstarteram 19. November 2009 um 6:45

Guten Morgen,

danke für die Info, aber war der Meinung daß Mischbereifung beim E61 Kombi nicht erlaubt ist? täusche ich mich da?

lg

Zitat:

Original geschrieben von zwark

Guten Morgen,

danke für die Info, aber war der Meinung daß Mischbereifung beim E61 Kombi nicht erlaubt ist? täusche ich mich da?

lg

mußt die SUFU quetschen, glaube man kann das schon eintragen lassen.

gruß

abapril

18 Zoll und normale Reifen sind noch so gerade angenehm auf dem Fünfer, würde ich Dir empfehlen. 19 Zoll + Runflat: Nein Danke! Auf schlechten Straßen eher Leid als Freud und auch der Langsamfahrkomfort bescheiden. Man verliert mit so einer Kombi den Spaß an der Fortbewegung und flucht bei jeder Welle oder Querfuge.

Wenn RF wirklich so schlecht wäre, wie einige hier schreiben, würde BMW die Neufahrzeuge nicht alle mit RF ausliefern. Das ist doch jetzt der Standard.

Ich habe mit verschiedenen Leuten gesprochen, sowohl BMW Händler als auch Reifenwerkstatt. Alle haben zu RF geraten weil die Fahrwerke für diese Technologie bei den neuen Fahrzeugen abgestimmt sind.

Am Samstag beim Reifenhändler meinte der auch, daß ich sowohl für Winter als auch Sommer RF nehmen sollte.

Ob das vom Komfort schlechter ist als Standardreifen, kann ich nicht sagen. Ich fahre jetzt fünf Jahre RFT Reifen und fand die Straßenlage immer ziemlich gut.

Jetzt habe ich meinen 5er bekommen und 17" /225 RFT Goodyear drauf. Ich könnte mir durchaus härtere Reifen vorstellen und will deshalb im nächsten Frühjahr auf 18 oder 19 " wechseln.

Außerdem habe ich gar kein Ersatzrad mehr dabei und das müßte ich auch noch kaufen.

Hallo, konnte mehrfach sowohl 17 Zoll als auch 18 Zoll jeweils auf dem 5er mit und ohne Runflat fahren, deutlicher Unterschied im Komfort, selbst 17 Zoll RFT rollen sehr hölzern ab, mich stört es. Wenn man direkt vergleichen kann, bemerkt man wie deutlich die Komforteinbußen tatsächlich sind und das schon mit dem Standardfahrwerk. BMW erntet ständig Kritik wegen der Reifen in Vergleichstest, schlecht sind sie keinesfalls, aber auch die neuesten Generationen noch hart und das Fahrzeug kann zum Poltern neigen.

hmm ich habe die 19" 172er Felgen ohne diese rft..... aber was soll an rft schlecht sein? wäre nett wen mir das jemand erklärken konnte :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. E61 mit 19" 245 35 R19 Runflat Reifen => Rückgrat ab?